↩ 🏠 Patchwork

WiP - NYB (New York Beauty)


yageol


Sodele, beinahe alle UFO's abgebaut (nur noch der Halloween muss fertig gequiltet werden, warum nur hab ich von Hand angefangen.. :hammer: ) und somit wieder Luft fĂĽr was neues.

Das neue Projekt ist ein New York Beauty, was genau das ist, kann man hier nachlesen:

https://www.lenzula.de/pattern/free/nyb.php?l=de

Und hier mein allererstes Blöckchen (naja, hat immerhin 8 inches) zum Aufwärmen. Der ganze Quilt hat dann dereinst mal 35 verschiedene Blöcke
Image 6920 1 

yageol


Block Nr. 2

:D
Image 6984 2 

yageol


Nr. 3 oder 33, je nachdem... :lol:
Image 6995 3 

yageol


Wieder mal was genäht....
Image 7036 4 

yageol


Nun sind's nur noch 30.....
Image 7056 5 

yageol


Und weil ich gerne manchmal bastle, habe ich mal meine eigene NYB-Designwand entworfen. Die wird jetzt laufend gefüllt, wobei noch nicht sicher ist, wo und in welcher Richtung die einzelnen Blöcke angeordnet sind.
Image 7060 6 

yageol


Nr. 6

Diesmal hab ich das Stickvlies rausgenommen, bevor ich die einzelnen Segmente zusammengenäht habe. Ich muss sagen, das Ergebnis passt mir nicht.

Ich werde in Zukunft wieder das Stickvlies drin lassen bis der Block ganz zusammen ist.
Image 7068 7 

hilde


lahu Also, ich erzähle...
Momenterl noch, erst Giselas hmmmmmmm :kaffee: :drink: hihi schnell noch einen :kaffee: :drink: :danke Gisela, der ist guuut!

Ja, was soll ich denn viel von meinem NYB erzählen ? Besser ich zeige ihn euch. Ach ja, den ersten Block habe ich in einem Kurs gemacht. In de :D . Genau: in Burghausen. Jetzt ist dieser PW-Shop in neue Hände gekommen und ist in Marktl zu Hause.(Papst Heimat)

Gerade habe ich noch das zweite Foto gesehen. Man, der Quilt hat ja schon wieder bald Burzeltag. :lol: :lol: :lol:

:Sonnenblume Ich habe ihn ins Nähzimmer platziert. Inzwischen ist er fast zu meinem Liebling :D s-quilt aufgestiegen.
Image 12454 8  Image 12455 9 

Jris


Es hat geklappt mit der :sun_smiley: :sun_smiley: :sun_smiley:


Hier meine ersten 6 Blöcke, wieviele es gesammt werden
steht noch in den Wolken ?( :rolleyes: :lol:


Image 12470 10  Image 12471 11  Image 12472 12  Image 12473 13 

Jris


..............
Image 12474 14  Image 12475 15  Image 12476 16 

yageol


So, hab nach langer Abstinenz auch mal wieder was fabriziert:

Block Nr. 7 und 8

Wobei das Gelbe von Block 7 so richtig wunderschön giftig ist :lol:

und das Rot von Block 8 ist ein wunderschönes feuriges Orange...
Image 12752 17  Image 12753 18 

yageol


Puhhhhh, Nr. 9

Der hatte es in sich, ein bisschen gar viele Lagen Stoff unter der Nadel....

:1kaugummi:
Image 12784 19 

yageol


VoilĂ , soeben frisch von der Maschine

Block 10:
Image 13082 20 

yageol


hier ist der nächste.

Der hatte es in sich, auch wenn er gar nicht so aussieht...

Ich sollte vielleicht lieber nicht alle Jahre mal einen Block nähen, sondern daran bleiben. Die Rundungen sind nicht so einfach... :rolleyes:
Image 13126 21 

yageol


Da mein Compi ja nicht so stabil läuft, komm ich mehr zum Nähen... :D

Da ich diese Woche beschlossen habe, dass mein Quilt 24 Blöcke haben soll (4 x 6), bin ich schon bei der Hälfte, wer hätte das gedacht (ich nicht...)

Tadaaaaa:
Image 13168 22  Image 13169 23 

yageol


:Sonnenblume

Jetzt ist dann 1 Woche Schluss, weil wir Ferien haben...

Dabei wär ich ja so schön im Schwung... :lol:
Image 13177 24 

yageol


Hab heute wieder was genäht....
Image 13210 25 

yageol


Und jetzt wären's nur noch 9....

oder so...

Irgendwie denke ich, ich kann nicht mehr aufhören... ich glaub die ersten gefallen mir nicht mehr :wegrenn:
Image 13261 26 

yageol


Danke fĂĽr die Blumen *ganzrotwerd*

Langsam wirds immer schwieriger, neue Farbzusammenstellungen zu finden. Es ist kaum zu glauben, ich hab eine ganze Kiste voller Batiks und kriege es irgendwie immer weniger gebacken...

Manchmal hab ich das GefĂĽhl, dass die Farben ĂĽberhaupt nimmer zusammen passen, aber zum Schluss gehts doch irgendwie..

Block 16
Image 13286 27 

yageol


Strelizie klingt gut.... :D :dup:

Aber langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Ich möchte noch was mit türkis und mit violett/lila aber irgendwie entwickeln sich die Dinger nicht so, wie ich mir das vorstelle... :rolleyes:

Ich fang mit dem Zentrum an und am Schluss ist es ganz anders, als ich mir das gedacht hab, ist das zu fassen?

:1kaugummi:
Image 13294 28 

yageol


Das Ende naht.....

... aber nicht mehr diese Woche.. ;-)

Mal ein einfacher, zarter, aber der wird sich gewiss auch gut einfĂĽgen.

Ist gar nicht so einfach, 24 verschiedene Blöcke zu fabrizieren...

:1kaugummi:
Image 13303 29 

Jris


Meine Neuesten :

3 "Igel" :lol:
Image 13379 30  Image 13380 31  Image 13381 32 

Jris


+ 3 Namenlose :lol:

Image 13384 33  Image 13385 34  Image 13386 35