↩ 🏠 Patchwork

WIP - Wundertüten Challenge


yageol


Ich hab mir und unserer Gruppe was eingebrockt.... :D


Wir machen eine Wundertüten-Challenge.
Die Regeln:
Alles muss irgendwie vorkommen, man kann eigene Stoffe etc. beifügen, darf aber nur 1 Teil der Wundertüte weglassen.
Technik: frei
Grösse: über 20x20cm
Zeitrahmen: muss im Februar 2009 fertig sein

und das hab ich "blind" gezogen


Stoffe:
Image 5051 1  Image 5052 2 

yageol


Das mit den Stoffen ginge ja noch, jetzt wirds wirklich tricky!


Krimskrams:
Image 5053 3 

Jris


Hier ist das Wunder aus der Tüte

Die Farben der Stöffchen und die "nichtstoffigen" Beilagen sind nicht schlecht.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: trotzdem mein Hirn ist noch leer ?( ?( ?(
mal warte auf eure Reaktion ;) ;) ;)
Image 5114 4 

yageol


Also, hier der erste Rohentwurf, der es eigentlich schon ziemlich trifft. Allerdings bin ich mit dem unteren und oberen Rand noch nicht zufrieden. Aber das kommt noch. Seitlich und unten hats noch genug Platz für den mitgelieferten Krimskrams und noch mehr...

Dann schwebt mir noch sowas ähnliches wie beim 2. Bild vor. Und da ich von jedem Stoff für das erste Teil bloss 5x5 cm (höchstens) brauche, reichts für einen zweiten Entwurf...

Image 5398 5  Image 5399 6 

yageol


Heute morgen hab ich angefangen.

Als erstes hab ich die Stoffe gebügelt, sauber aufeinander gelegt (eigentlich rechts auf rechts, wenns denn was ausmachen würde ;-) ), die Quadrate eingezeichnet, genäht und verstürzt.


Übrigens: Leinen ist sehr "lebendig", wie man sehen kann...


;-)
Image 5414 7  Image 5415 8  Image 5416 9  Image 5417 10 

yageol


Somit hätte ich ein Stück Leinen mit 12 quadratischen Löchern....

Und nun kommt die Parade der Unsäglichen, Grusligen, so ganz und gar nicht meine Stoffe, die dereinst die Löcher ausfüllen sollen.

Nun weiss ich nicht ganz, wie ich die Dinger kombinieren soll....
Image 5418 11  Image 5419 12  Image 5420 13 

yageol


Danke Jris :1liebe:

So, nun hab ich die Fenster gemacht. Jetzt wart ich noch auf die JoJo- Schablone* und ich hoffe, irgendwo noch einen tollen Maschinen-Quiltfaden zu finden (ich hab ja sonst keine... :lol:) und dann gehts in die nächste Runde.

Wobei mir die nächste Runde noch nicht so ganz klar ist. Drum hab ich eine Menge Leinenstoff rundherum belassen.
Image 5422 14 

yageol


So, Trommelwirbel an!




Hier kommt meine Wundertüte, von all den gruseligen Teilen hab ich bloss eines weggelassen..
Image 6606 15 

Jris


Wundertütenwerk :D

einen Stoff oder ein Teil durfte man ja weglassen
bei mir wanderte der schwarze Stoff auf die Rückseite des Quilts - als Tunnel zum Aufhängen... :1kaugummi: :1kaugummi: :1kaugummi:


Image 6840 16  Image 6841 17  Image 6842 18  Image 6843 19  Image 6844 20 

Jris


2. Teil


Image 6845 21  Image 6846 22 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.