↩ 🏠 Patchwork

Storm at Sea - WIP


aleinung


:D ich mach auch mal einen WIP ;)

mein neues pw-projekt ist ein "Storm at Sea"-Wandbehang und da dachte ich, ich lass euch
mal dran teil haben ;)

als erstes hab ich mich auf die suche nach PP-vorlagen gemacht und sie hier gefunden:

(Die Url gibt es nicht) anschließend habe ich mir die vorlagen ausgedruckt und kopiert, damit ich die passende
anzahl an papierstückchen habe.

ich nähe nur mit drei stoffen.

und hier noch eine anleitung fürs paper piecing ;)

(Die Url gibt es nicht) sodele, jetzt hoffe ich, dieser wip treibt mich
selber zum weiterarbeiten an :D


Image 2264 1 

aleinung


... weiter gehts :D

aaalso, ich habe mir als erstes die mittleren blöcke vorgenommen, den stoff doppelt gelegt,
anschließend 7,5 cm breite streifen zugeschnitten und daraus 7,5 cm große quadrate.

für die erste umrandung habe ich aus dem helleren stoff (doppelt gelegt) ebenfalls 7,5 cm
breite streifen geschnitten und daraus wieder 7,5 cm große quadrate, die ich anschließend
diagonal geteilt habe.

für die zweite umrandung (dunkelblauer stoff) wird das ganze wiederholt, nur das es dann 10 cm sind.

und jetzt geh ich mal nähen* ;)
Image 2265 2 

aleinung


hier gehts weiter mit dem Storm :lol:

das erste blöckchen steht. :D und jetzt
näh ich aber erstmal die restlichen acht ;)


Image 2267 3 

aleinung


:D geschafft, das grundgerüst steht.

jetzt gibts erstmal eine brotbeutelpause und
morgen einen hundipause :D

übermorgen gehts dann weiter.

Image 2275 4 

aleinung


... und weiter gehts :D

heute nähe ich die rauten ;)


dafür habe ich wie folgt zugeschnitten:

den stoff 4fach legen:

rechtecke für die raute = 13 x 8 cm (24 Stück)


für die dreiecke habe ich erst rechtecke zugeschnitten und diese dann schräg geteilt.

8,5 x 6,5 cm (48 stück - 96 halbe)
Image 2340 5 

aleinung


... sodele, zwei rauten sind fertig.

jetzt nähe ich dann mal wieder, bis alle fertig sind ;)


Image 2339 6 

aleinung


:D jaaaa, hier gehts dann auch mal weiter ;-)

und morgen fang ich dann mit den kleinen quadraten an.


Image 2523 7 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.