↩ 🏠 Patchwork

Eine Stern-Mitteldecke soll es werden


Gisela


Nachdem mir Helga am Donnerstag eine sehr schöne Mitteldecke gezeigt hat, welche sie in einem PW-Kurs gemacht hat, war mir klar - eine solche will ich auch.

Und schon habe ich begonnen, seht selbst....
Image 19327 1 

Helga


Ich zeige mal das mal als fertig
Image 19328 2 

Gisela


Zum *Abgucken* durfte ich von Helga´s Mitteldecke ein Foto machen, :danke Helga :knuddel habe mir aber vorgenommen einen einfacheren Rand zu machen.

dieses Gefummel von Schachbrettmuster... :weissnicht

Mal sehen was morgen oder Übermorgen (Nähzeitmäßig) geht?
Image 19346 3 

Gisela


Ich bin erstaunt, was es hier für Diskussionen gibt, während ich mich am Schachbrettmuster versuche.

Ausgelöst durch diesen Beitrag von Marina.

Orginal von Kraichgaumaus
Gisela, deine Sternendecke ist supi schön, bist halt der Profi unter uns hier. :hklatschen

schaut mal hier

https://www.stickbaer.de/

die wird mit der Stickmaschine gemacht. Finde ich genial. Hab ich mir gekauft, muss ich unbedingt ausprobieren.


Zuerst mal liebe Marina, bin ich verwundert, dass du als *nur noch Patchworkerin* dir so nen ITH Datei kaufst um ein kleines Sternchen-Deckchen (15/25 oder gar nur 13/18 cm) mit der Sticki zu machen.
Wo bleibt da der "Patchworkgeist" ?( ;-) :schimf

Ich möchte fast wetten, um so ein kleines Sternchen (in herkömmlicher Art) zu machen zu machen, brauche ich auch nicht mehr Zeit als man mit der Sticki braucht. :1kaugummi:

Thema durch, jetzt will ich hier weitermachen und zitiere mich mal selbst:

Original von Gisela
..habe mir aber vorgenommen einen einfacheren Rand zu machen.

dieses Gefummel von Schachbrettmuster... :weissnicht

Habs mir anders überlegt, das heißt: der Ehrgeiz hat mich gepackt.

Ich habe es heute probiert :freu ein Schachbrettmuster für meine Stern-Mitteldecke.

Wenn ich die nächsten beiden Streifen fertig habe, werde ich evtl. den ersten Streifen noch mal auftrennen, denn der ist mir noch nicht gut genug. :rolleyes:
Image 19389 4 

Gisela


Schachbrettrand ist fertig :freu :laufen

Jetzt muss ich sehen ob ich den *Fugenlos* annähen kann :lol:
Image 19397 5 

Gisela


Dran und............passt :freu :stern :tanzen3:
Image 19398 6 

Gisela


Das Top ist fertig,

den Rest mache ich morgen.

Original von goorle

anhand Deiner Posts sieht man, dass Du grade mal eine gute halbe Stunde dafür gebraucht hast, bis der Rand so schön dran war.

das waren doch nur 4 Nähte... :lach
Image 19412 7 

Gisela


Fertig - und schon auf dem Tisch!!! :freu wmann wmann wmann :freu
Image 19415 8  Image 19416 9