↩ 🏠 Näharbeiten

lulu-Katrins Traumkissen-WIP


lulu


Ich zeig Euch jetzt mal mein derzeitiges "Langzeit-Projekt"..

Das ultimative Kissen für Katzenfans - was es vermutlich wirklich nur 1x geben wird/kann.

16 verschiedene Katzenmotivstoffe, von denen einige schon nicht mehr erhältlich sind, werden verarbeitet..

Ich bin noch an den Anfängen der Kissenplatte - das dauert noch - und wenn ich fehlendes Ziermaterial nicht habe, muß ich sogar noch einiges besorgen..



Für Katzenmotiv-Fanatiker wie mich ein Traum..

Aber bis dahin vergehen noch ein paar Arbeitsstunden..Bisher steht ja nur das Grundgerüst..
Image 10136 1 

lulu


Okay, damit Du nicht zu lange sitzt..

ich habe wenigstens die Wollfilzbänder aufgesteppt..

Und dabei ist mir die "Erleuchtung" gekommen, das ich keine Paletten will... :1frech: :1frech:

Nun habe ich was anderes bestellt und freue mich dann aufs Weitermachen...
Image 10330 2  Image 10331 3 

lulu


So, ich schrieb ja, das die Kissenplatte von hinten versäubert ist..

Nun zeig ich Euch, was auf meinem Tisch liegt und ihr dürft erahnen, was jetzt vor mir liegt, bevor ich das Rückenteil nähen* kann... :D :D :D


Image 10467 4  Image 10468 5 

lulu


So, das Kissen ist fertig...

Die Kissenplatte wurde mit Satin-und Samtschleifchen inkl. Perlmuttknöpfchen verziert. Klein und nicht überladend, aber romatisch.. :D

Aus edlem Wäscheleinen wurde die Rückseite genäht. Mit einem besonderen Hotelverschluss:

Nicht überlappend, sondern mit Knöpfen zu schließen.

Alte Wäscheknöpfe als Zierde, handgemachte Stoffknöpfen mit Schlaufe aus Wäscheband zum schließen.

Die Kissenhülle passt für handelübliche 50 x 50 - Füllungen..

So, nun lasse ich mir bis morgen früh Zeit und gehe in mich, ob ich es verkaufe oder nicht..

Ich finds soooooooooooo schön..


Image 10475 6  Image 10476 7  Image 10477 8  Image 10478 9 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.