↩ 🏠 Hilfe_wie_geht_das

WIP - wie baue ich ein Dorf


Allysonn


Hallihallo!

Habt Ihr etwas Zeit mitgebracht? Ich meine viiiiel Zeit? Ich möchte nämlich ein Dorf bauen. Sowas geht ja nicht von heut auf gestern, nicht wahr? Also: es wird dauern.

Die Grundidee stammt von hier: Building houses from scrapps. Aber das liebe kleine Allylein wäre nicht das liebe kleine Allylein, wenn sie eine fremde Anleitung kommentarlos übernähme. Und außerdem: Häuseln in Reih und Glied, alle gleich, nur in der Farbe anders... is do langweilich. Und, als zweites Außerdem: Ich kann nicht grade! Bei mir ist immer irgendwo wie was schüüf... quasi sozusagen. Also, erwartet bitte keine exakt-ausgerichtete Reihenhaussiedlung von mir. Mein Dörfchen Allysborough wird etwas... naja, seht selbst: Das erste Haus fürs Dörflein. Ally-liker Entwurf für Paper-Piecing mit Applikationen:


Image 21701 2 

Elli


schaut auch Ellilike aus.... da würd ich glatt mitmachen wollen....

.....ich bin gespannt und werde das verfolgen ;-)


kleinerstinkbaer


Orginal von Elli
schaut auch Ellilike aus.... da würd ich glatt mitmachen wollen....

.....ich bin gespannt und werde das verfolgen ;-)

machma du eins nachm annern ...sonst kommst ins huddeln :schnellweg


Allysonn


So... hab schon mal angefangen, typisch Allysonn, natürlich von oben. :rolleyes:

Ist aber auch okay, es soll ja regnen heut nacht, da bleibt der Bauplatz wenigstens trocken...





Image 21725 5 

Elli


Orginal von kleinerstinkbaer
Orginal von Elli
schaut auch Ellilike aus.... da würd ich glatt mitmachen wollen....

.....ich bin gespannt und werde das verfolgen ;-)

machma du eins nachm annern ...sonst kommst ins huddeln :schnellweg

lahu dat hullu wieder..... :lol:

Allysonn, das schaut schon mal sehr viel versprechend aus ;-) :dup:


Allysonn


So... das erste Häuselein ist Rohbaufertig. Es fehlen noch Details wie die Baumkrone, die Zaunsklatten und der Schorne Stein :lol:

Und ich hab mich grade umentschieden: Das wird kein großer Kuschelquilt, sondern ein etwas moderaterer Wanddingsie. Nicht weil ich zu faul wäre, all die Häuser zu nähen, sondern weil mir grade der Gedanke gefällt, die Zaunslatten aus Birkenborke zu machen und ein paar Knopfäpfel an den Baum zu baumeln. Auch eine Regenrinne für das verunglückte Dach-Eckchen könnte da gut montiert werden und Perlchenblüten für die zu stickenden Lupinen am Gartenzaun...

Aber hier erstmal der Nähpart:



Image 21736 7 

kleinerstinkbaer


:Angst: wooooooooooooow ,wassne megatolle arbeit :1liebe:


goorle


:klatscher :klatscher :klatscher

hey, das schaut klasse aus!

Und an kreativen Ideen scheint es bei Dir auch keinen Mangel zu geben. :dup:


chipsy


Echt klasse :hklatschen :hklatschen :hklatschen


Elli


Orginal von kleinerstinkbaer
:Angst: wooooooooooooow ,wassne megatolle arbeit :1liebe:


megamegameeeegaaaa toll :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen


LydiaDeetz


Sehr sehr chic! :Sonnenblume :rose


juddili


Orginal von goorle
:klatscher :klatscher :klatscher

hey, das schaut klasse aus!

Und an kreativen Ideen scheint es bei Dir auch keinen Mangel zu geben. :dup:



Jepp!! Sag ich auch!! :ja: :ja: :ja:


Kautzi


Wooow klasse, das Haus sieht so richtig klasse aus, schön schief, das gefällt mir, mag das auch nicht alles so gerade. Der Blumenstoff für das Gras sieht auch klasse aus. Toll :vherz :vherz


Gisela


Nun ist es fast ein Jahr her....

Und wir warten immer noch ob irgendwann weiter gebaut wird ....... :rolleyes: