↩ 🏠 Näharbeiten

Waldkindergarten ...


Gisela


Vor ca. 3 Wochen wurde ich gebeten eine *Kulisse* für ein Waldkindergartenfest zu Nähen und bemalen.

Gebraucht wird das Teil Ende Mai.

Bereit gestellt wurden mir Bettlaken, Farben und eine Menge Bücher und auch ein Foto.

Aufgemalt werden sollen jede Menge Bäume (Mischwald) viele verschiedene Waldtiere, Käfer, Vögel, Blumen, Pilze, Zwerge usw. ...

Ach ja, der Bauwagen der im Wald steht für die Kinder - falls mal gaaanz schlechtes Wetter ist soll da auch drauf.

vor 3 Tagen habe ich begonnen die Bücher durch zu sehen und *Fähnchen* einzukleben da wo ich ein Motiv abgucken will.
Gestern habe ich an die Laken Schlaufen genäht .....

Und was ich mir noch vorgenommen habe ist ein größeres Projekt.
:denkend für einen Waldkindergarten soll/darf ich 4 - 5 Bettlaken mit Klettverschluß versehen, damit die aneinander *geklettet* einen Hintergrund bilden für ein Kindergartenfest.
Das allein ist ja gar kein Problem - der ganze Hintergrund soll bemalt werden, mit Waldbäumen und Waldtieren, ein großen Ameisenhaufen, Vögel und der Bauwagen in dem Kinder bei starkem Regen Schutz finden, soll auch mit drauf..... :denkend
Mannomann warum habe ich mir das nicht besser überlegt und abgesagt :hammer:


So habe ich das gestern in der Projektwoche geschrieben, dachte mir heute aber , dass ich da lieber einen WIP mache, falls ich diese *Wahnsinnsarbeit* Vogelzeig: später mal wieder nachlesen will.
Image 34680 1  Image 34681 2  Image 34682 3  Image 34683 4  Image 34684 5 

Gisela



Habe heute mit dem einen (kleineren 1,50m breit) Laken begonnen - so zum Test :lol:
Die anderen 5 Laken haben 2m Breite.

Jetzt liegt das Teil auf dem Wohnzimmerboden zum Trocknen und ich sehe auf der linken Seite noch eine Lücke... :rolleyes:

ich glaube für Fotos muss ich jetzt immer auf einen Stuhl steigen ;-)




Image 34685 6  Image 34686 7 

Gisela


das zweite Teil ist fertig :freu

2 m breit 1,50 m hoch ....
Image 34692 8 

Gisela


Nr. 3 ist fertig.

Habe gestern mal Fotos gemacht, wie es aussieht in meiner Küche wenn ich ein Laken bemale,

Auf den ausgezogenen Tisch habe ich meine große Plastikmaldecke gelegt, dann 2 große Plexiglasplatten darauf, dass die Unterlage fest ist.

Laken auflegen und malen, dann immer weiter nach hinten schieben ...malen .... weiter schieben bis man auf der anderen Lakenseite angekommen und fertig ist.... :rolleyes:

Das erste Foto ist jetzt etwas zu dunkel, musste den Rollo runterlassen weil die Sonne auf das weiße Laken schien - Foto unmöglich.
Image 34703 9  Image 34704 10  Image 34706 11  Image 34707 12  Image 34708 13 

Gisela


Heute habe ich Nr. 4 nur fertig gemacht - mehr Zeit war nicht ... und ich hatte auch keine Lust mehr :rotwerd

Ein sehr großer Ameisenhaufen wurde gewünscht mit ein paar Ameisen.

Vom Ameisenhaufen versuche ich morgen noch bei Tageslicht eine Nahaufnahme zu machen.... ;-)
Image 34723 14 

Gisela


Ein sehr großer Ameisenhaufen wurde gewünscht mit ein paar Ameisen.

Vom Ameisenhaufen versuche ich morgen noch bei Tageslicht eine Nahaufnahme zu machen.... ;-)

Da man auf dem Total-Foto keine Ameisen sehen kann - sind ja immer so klein...

Hier nun die Nahaufnahme - gemalt sind die Ameisen 2 - 2,5 cm groß, und damit man sie besser erkennen kann habe ich denen einen roten *Gürtel* gemalt. :rotwerd
Image 34727 15 

Gisela


Das 5. Laken musste ich heute nur noch *beschriften* ...... :rolleyes:
Und jetzt ist Schluss, das muss reichen - denn zu noch mehr Laken bemalen habe ich jetzt einfach keine Lust mehr. :rotwerd

Morgen werde ich die einzelnen Laken mit Klettverschluß versehen damit die *im Einsatz* nicht auseinander wehen.

Und dann habe ich mir überlegt wie ich diese Kulisse auf ein einziges Foto bekomme.

:weissnicht Unten auf die Wiese legen und vom Balkon aus ein Foto machen ... notfalls einen Stock höher auf Nachbars Balkon...... Fotomachen: Fotomachen: Fotomachen:

Auf jeden Fall will ich ein *Komplett-Foto* haben. :Yees


Image 34730 16 

Gisela


Ob es noch was wird mit dem *Komplettfoto* weiß ich nicht, es ist diese Tage einfach zu windig.
Und das ganze Teil wird wohl noch heute, spätestens morgen von der AG abgeholt.

So nach und nach habe ich bei dem ein oder anderen Teil noch was nachträglich dazu gemalt, also habe ich heute noch mal im Wohnzimmer aufgerollt und *zusammenhängende* Einzelfotos gemacht.


Image 34763 17  Image 34764 18  Image 34765 19  Image 34766 20  Image 34767 21 

Gisela


Leider ist heute Nieselregenwetter, deshalb bin ich auch schon wieder zu Hause, aber Kaffee und Kuchen konnte ich genießen.
Tische und Bänke unter dichtem Laubwerk waren (fast) trocken.
Die Kinder haben mir als freudiges Dankeschön ein Fotomontagebild überreicht, hat mich sehr gefreut.

Jetzt ein paar Fotos ....


Image 34961 22  Image 34962 23  Image 34963 24  Image 34964 25  Image 34965 26 

Gisela


und noch eins..
Image 34966 27 

Gisela


Orginal von Meli74
Tolles Bild von den Laken Gisela. Schön das dein Nachmittag dort so schön war. Zeigst du noch das Fotomontagebild?


Ich probiere es - habe mal den Blitzmodus ausgeschaltet - und es hat geklappt!

Die 3 Jungens die mir dieses Dankeschön überreicht haben, waren ganz stolz. :freu
Image 34970 28 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.