↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Teilbarer Reißverschluss* in die Fleecejacke.


Gisela


Orginal von Petrasilie
Ich würd mir da halt dann selber nen dicken Hundegassipulli machen (habs net so mit Reißverschlüssen reinmachen :1kaugummi: )



Dieser Satz hat mich veranlasst beim nächsten Reißverschluss* die Arbeits-Schritte in Fotos fest zu halten.

1.Foto : Reißverschluss* rechts auf rechts plan an die vordere Kante stecken.
2. und 3.Foto: das Teil umdrehen uns schauen ob das Muster stimmt.
Bei uni oder anders gemusterten Stoffen muss man nicht so aufpassen. Aber oben und unten ist es wichtig den gleichen Abstand zu haben.
4.Foto: Den Reißverschluss* öffnen und den Schieber ei Stückchen nach oben schieben. Mit dem Reißverschluss* Nähfuß den Reißverschluss* knapp an der Spirale feststeppen.
5.Foto: Nach einigen cm den Nähfuss heben (die Nadel bleibt im Stoff) und den Schieber nach unten (hinten) schieben und fertig nähen*.
Image 2772 1  Image 2773 2  Image 2774 3  Image 2775 4  Image 2776 5 

Gisela


6.Foto: Oben klappe ich das verschweißte Reißverschluss*-Stück um und steppe darüber.
7.Foto: der Reißverschluss* ist drin!
8.Foto: Reißverschluss*-Kante zusammen mit der Stoffkante versäubern. ZZ oder Ovi. Bei der Ovi das Messer hochstellen damit nichts vom Reißverschluss* abgeschnitten wird!!!
9.Foto: den Beleg der Kapuze rechts auf rechts auf die Reißverschluss* Kante stecken und auf der Reißverschluss* Naht fest steppen.
10.Foto: Reißverschluss* nach innen legen und auf der rechten Seite Füßchenbreit absteppen.

Image 2777 6  Image 2778 7  Image 2779 8  Image 2780 9  Image 2781 10 

Gisela


Dann sieht das Ganze aus wie auf Foto 11 und 12

13.Foto: Das ganze Teil ist fertig!

Falls es jemand noch nicht wissen sollte.

Reißverschluss = Reißverschluss*
Image 2782 11  Image 2783 12  Image 2784 13 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.