↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Stickereispitze auf Dessous genäht


Gisela


Beim Stickereispitze auf Dessous nähen* gehe ich so vor:

Die Motive lege ich auf die rechte Seite, dann wird Vliesofix* aufgebügelt, vorher das Bügelbrett mit einem Blatt Papier schützen, damit nachher nicht das Bügelbrett klebt.
Beim Foto mit dem Bügeleisen* sieht man nicht viel, nach dem Bügeln ist wieder mehr zu erkennen.
Image 277 1  Image 278 2  Image 279 3 

Gisela


Das untere Papier abziehen, die Motive vom Vliesofixpapier abnehmen und auf dem *Objekt* nach Lust und Laune anordnen, feststecken, mit Papier oder Bügeltuch dazwischen leicht aufbügeln, umdrehen und von der linken Seite kräftig aufdrückend aufbügeln.

Nun wird nur noch mit schmalem ZZ Stich die Konturen aussenrum festgesteppt.
Bei Stickereispitze muss der ZZ Stich nicht so dicht sein (ich stelle 2 - 2 ein.
Image 283 4  Image 281 5  Image 282 6 

Gisela


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.


Untenrum habe ich 3fach ZZ-Saum mit Schlitz gemacht.

(Die geübten unter euch mögen mir verzeihen, dass ich sooo ausführlich war ...)

Image 284 7  Image 285 8  Image 286 9 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.