↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Schminktäschchen für die Handtasche*


Gisela


Kleines Schminktäschchen zum nachnähen, für jene, welche sowas noch nicht gemacht haben.

1. Foto: von links, Schnitt, Zuschnitt Oberstoff, Zuschnitt Futterstoff. Auf den Oberstoff habe ich Vlieseline gebügelt.
2. Foto: am Oberstoff und Futter die schmale gerade Seite 1,5 cm umbügeln, die Kante auf die Markierung der Taschenklappe stecken und steppen.
3. Foto: die Taschenklappenteile rechts auf rechts aufeinanderstecken und bis zur Seitennaht feststeppen. Das sieht dann ....
4. Foto: ...so aus.
5. Foto: alle 3 *Teile* wenden, die Taschenbeutel ineinander schieben. Klappe bügeln, offene (zu Beginn gebügelte) Kanten aufeinanderstecken.
Image 35 1  Image 36 2  Image 37 3  Image 38 4  Image 39 5 

Gisela


6. Foto: zuerst habe ich die Klappenkante abgesteppt und dann fortlaufend die offenen, gesteckten Kanten.
7. Foto: fertig.
8.: Foto: weil es schön und schnell ging, habe ich gleich 2 gemacht.

Die Taschen ist sind Klettband zu schließen, dafür habe ich das fotografieren vergessen. Bei Bedarf kann ich da Fotos nachliefern.

Image 40 6  Image 41 7  Image 42 8 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.