↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Rollsaum mit der Nähmaschine*


Gisela


Für Jackyo und andere ohne OVI. ;-)

Wer keine Ovi hat, kann trotzdem Rollsäume machen.

Den Saum ca. 1 cm umschlagen und mit dicht eingestelltem Zick-Zack-Stich am Rand nähen*.
Danach mit einer guten Schere den überstehenden Saum vorsichtig abschneiden.

Sticheinstellung auf dieser Probe: Stichbreite 3,0 - Stichlänge 0,5

Am besten farblich passendes Garn nehmen.Das weiße habe ich genommen weil man das auf dem Foto besser sieht.
Der dunkle Stoff ist Jersey, der helle Stoff ist ein Krepp-Voile?. (so nen dünner Blusenstoff)

Ich habe mal 2 Foto´s gemacht,
1. Foto linke Seite, auf der wird genäht und der Rest abgeschnitten.
2. Foto rechte Seite, so sieht es fertig aus. :Sonnenblume
Image 1856 1  Image 1857 2 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.