↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Minitäschchen - ganz einfach


Gisela


In dieser Galerie kam diese Frage/Bitte (wie auch immer) auf.
Orginal von Kimberlix
Orginal von Gisela
Orginal von ByAndrea
Orginal von Kimberlix
Orginal von ByAndrea
Orginal von Kimberlix
So schöne Stoffe und Farben mal wieder! :Herz

Die Minibags sind so goldig, gibts die Anleitung nur in Kombination mit der Stickdatei oder kann man die auch als Nichtstickerin bekommen bzw. verwenden? (der Schnitt gefällt mir notfalls auch ohne Gestickse... :-))


@ Kerstin
Das Täschchen sind nur Stoffzuschnitte,die durch die Stickdatei erst zu ihrer Form kommt. ;-)
Liebe Grüße
Andrea :rose



Ach wie schade, davon hab ich ja nun wirklich keine Ahnung. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert. Zu blöd, dass Ihr alle zu weit weg wohnt und mir das niemand mal vorführen kann..........
Wie groß ist das Täschlein etwa, wenn es fertig ist?



Schau doch mal in Ellis Shop. Bei den einzelnen Dateien steht auch das Fertigmaß mit dabei. ;-)
Liebe Grüße
Andrea :wink:




@Kerstin - wenn du ein wenig Geduld hast, werde ich nächste Woche mal so ein Täschchen nähen (nur mit der NäMa) und Maße (die man nach Lust und Laune verändern kann) aufschreiben und Fotos machen.
evtl. musst du mich daran erinnern. Diese Woche habe ich keine Zeit dafür!



Danke Gisela, ich warte natürlich gerne!
:valentin



Ok ich habe es versprochen, die Woche ist schon (fast) um, aber jetzt habe ich das mal gemacht.

Aus Lime (Kunstleder) genäht und deshalb (und weil ich schnell machen wollte) ohne Futter.

Wenn man Stoff nimmt sollte man den mit H630 oder H640 verstärken und auch - wie gewohnt - ein Futter einnähen.

Maße habe ich bewusst keine aufgeschrieben - jeder kann das Maß nach eigenem Bedarf selbst entscheiden!

Hier lasse ich nun nur die Bilder sprechen.
Image 33631 1  Image 33632 2  Image 33633 3  Image 33634 4  Image 33635 5 

Gisela


Zum 1. Foto: am Stoffende habe ich den den RV mit den Knopfannähstich gesichert!




Image 33636 6  Image 33637 7  Image 33638 8  Image 33639 9  Image 33640 10 

Gisela


ein Herzchen zur Verzierung aufgeklebt.... ;-)

noch mal auf die linke Seite gedreht und die unteren Ecken abgenäht.

Fertig!!! ... schnell und einfach.

Sollte doch etwas unklar sein - her mit euren Fragen.

Ich wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten. tanzen:
Image 33641 11  Image 33642 12  Image 33643 13  Image 33644 14