↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Lesezeichen auf Stoff gestickt


Biene


Für die Lesezeichen habe ich Baumwollstoff und das Stickvlies Cut away Super Strong genommen.
Gestickt hab ich mit blauem Farbverlaufsgarn.

Stickvlies und Oberstoff werden zusammen in den Stickrahmen gespannt
und dann das Innenmotiv des Lesezeichens gestickt.

Anschließend den Rahmen aus der Maschine nehmen-Stoff und Vlies bleiben im Rahmen.
Die Rückseite mit etwas Sprühkleber einsprühen und den Stoff für die Rückseite aufkleben.
Image 1072 1  Image 1073 2  Image 1074 3 

Biene


Den Rahmen wieder an die Maschine setzen und die Umrandung sticken.

Der Stoff bleibt noch im Rahmen,
jetzt die Spannfäden abschneiden und mit einer spitzen Schere das Loch ausschneiden.

Nun kann der Stoff aus dem Rahmen entfernt werden
und das Lesezeichen wird vorsichtig knapp an der Umrandung ausgeschnitten.

Zum Schluß einpaar Wollfäden durch das Loch fädeln-fertig !
Image 1075 4  Image 1076 5  Image 1077 6 

mutzel


ich denke wenn wir hier schreiben, dass wir gerne ein gesticktes Lesezeichen hätten, dann bekommen wir bestimmt eins geschenkt beim Forumstreffen.

Jawoll, das ist so. Aber manchmal gibt es das bei mir auch in der Geburtstags- oder Weihnachtspost. Meine verschenkten Lesezeichen sind z.B. diese hier:
(Die Url gibt es nicht mehr) (Bändchen fehlt hier noch)
und auch die auf dem Foto. (Werbung für Stickmaschinen machend :))



Image 1715 7 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.