↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Knotenshirt - Diana 18


Gisela


Für Biene ;-) und alle anderen, die das Knoten-Shirt aus der Diana 18 nähen* wollen.

Da ich nur den Schnitt, aber nicht das Heft vorliegen habe zeige ich euch wie ich das in der Reihenfolge genäht habe.

1. Foto, vordere Mittelnaht bis Nahtzeichen schließen.
2., 3., 4. Foto, offen zu lassende Teile säumen.

Image 351 1  Image 352 2  Image 353 3  Image 354 4 

Gisela


das obere, angeschnittene Teil nenne ich mal Kragenteil.
5., 6., 7., Foto
ein Kragenteil bis zum Nahtzeichen 3 links auf links stecken und dann rechts auf rechts auf das Vorderteil steppen.
Jetzt hat man schon ein "Loch" für den Knoten.
8. Foto
das zweite Kragenteil durch die Öffnung ziehen ...
9.Foto
dann sieht es so aus.
Image 355 5  Image 356 6  Image 357 7  Image 358 8  Image 359 9 

Gisela


10. und 11. Foto
Kragen wie vorher auf die 2. Vorderteilhälfte nähen*.
12. und 13. Foto
rückwärtiges Kragenteil - links auf links - auf die vorderen Kragenteile nähen*.

Image 360 10  Image 361 11  Image 362 12  Image 363 13 

Gisela


14., 15., 16., Foto,
um das zu erklären habe ich schon mal einen Zettel dazugelegt - hoffentlich könnt ihr das lesen.
17. Foto,
der Kragen ist umgedreht.
Image 364 14  Image 365 15  Image 366 16  Image 367 17 

Gisela


18., 19., 20. Foto,
den rückwärtigen Kragen - ab Nahtzeichen 2 - an das Rückenteil nähen*.

Seitennähte schließen.

21. Foto,
das Kragenteil habe ich unten ganz schmal abgesteppt, den Armausschnitt habe ich mit dem 3fach Zick-Zack Stich umgenäht.

Den unteren Saum habe ich mit der Zwillingsnadel* umgenäht.

Image 368 18  Image 369 19  Image 370 20  Image 371 21 

Gisela


22. Foto,
ich habe fertig ! :tanzen1: :tanzen2: :tanzen3:
Image 372 22 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.