↩ 🏠 zu (mit Bildern nähen)

Gisela`s Nähabfallsammler


Gisela


Für die Ovi habe ich den *Sammler* 40cm breit gemacht.
Material: Wachstuch*
Dafür braucht man: 1x 100 x 40cm und 2x 10 x 30cm für die Seitenteile.
Das große Teil auf einer Schmalseite 35cm nach links umschlagen.
Die 2 Seitenteile in der Länge links auf links legen, und die Ecken in Bögen schneiden. (Glas, Tasse)
Nun wie auf dem 2. Foto an den (Stoff)Brüchen beginnen und die Seitenteile aufsteppen. Auf dem Seitenteil nähen* und immer nach ein paar Stichen an der Rundung das Seitenteil etwas drehen. (geht nicht so gut, aber die Naht wird hinterher gleichmäßig zurück geschnitten)
Mit dem Schrägband habe ich vorne begonnen und um das ganze Teil genäht (wieder auf dem Seitenteil nähen* - Foto)

Für die Nähmaschine* (mein Prototyp) ist mein *Sammler* 50cm breit.


Image 2654 1  Image 2655 2  Image 2656 3  Image 2657 4  Image 2658 5 

Gisela


Orginal von Ester
Was hat Bernina für ein Teil?
Lg. Ester


Dieses hier, wird einfach dran gesteckt und zum Entleeren abgenommen.

Es gibt für jedes Modell ein anderes Teil.
Preis war so zwischen 12-15 € (ich weiß es nimmer genau).



Image 13054 6  Image 13056 7 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.