↩ 🏠 Die anderen Hobbys
das neuere zuerst / von unten beginnen

petra backt gerne...


petra


Ich hab mich grad entschlossen, meine Torten nicht mehr in meiner Galerie zu zeigen, sondern es doch lieber unter "andere Hobbys " laufen lasse...
denn mittlerweile ist es zu einem Hobby geworden :D

Heute gibt es bei uns eine Nikolaustorte , die ich Wolfgang geschenkt habe .... diesmal alles aus Marzipan geformt ....
Image 36962 1  Image 36963 2  Image 36964 3  Image 36975 4 

petra


Gerade fertig geworden....
Weißer Schokitraum für´s neue Jahr :D
Image 37249 5  Image 37250 6  Image 37251 7 

petra


schnell noch ein paar Bilder nach reiche :D
Image 37260 8  Image 37261 9 

petra


Danke schön :knuddel

Bereit für das nächste Sabbern....ööööhmm, Törtchen ? :D

Image 37294 10  Image 37295 11  Image 37296 12  Image 37297 13 

petra


.... und wieder ist eine fertig geworden, für meinen Neffen zum 18. Geburtstag :D
Image 38083 14 

petra


Orginal von Gisela
Orginal von chipsy
:vherz :hunger lecker :hklatschen :hklatschen :hklatschen

:Yees :Yees :Yees :Yees :Yees

Und wo ist die Nuss-Zitronen-Torte von gestern abgeblieben???? Davon hätte ich gerne ein Stück gehabt! :1essen:

...da ist sie :D
Image 38093 15  Image 38094 16 

petra


Mein nächster Kuchen ist soeben fertig geworden... diesmal ein Bonbon-Automat für meinen Neffen, der wird morgen 15 :D

Alles essbar, bis auf das Glas und die 20 Cent ;-)
Image 38189 17 

petra


Danke schön :knuddel Ole mochte den Kuchen gar nicht anschneiden... er hat sich wahnsinnig drüber gefreut und lecker fanden ihn auch alle :D

Heute habe ich auch gebacken, aber diesmal etwas normales :lol:

Cup- cakes mit einem Frischkäse- Topping :D
Image 38231 18  Image 38232 19 

petra


Jetzt kann Ostern kommen :chocobunny

Dieser Tage habe ich schon für die Ostertorte ein Häschen modeliert und dann mit David zusammen noch einen kleineren...worauf er mächtig stolz ist ;-)

Das größere Häschen durfte heute schon auf dem Kuchen Platz nehmen...(diesmal ziemlich schlicht gehalten)
Der Kleinere, muß noch bis Montag warten, der Kuchen ist zwar schon mit Fondant eingedeckt, aber dekorieren möchte David ihn ;-)

Einen Korb habe ich heute auch noch gebacken, damit die bunten Eier nicht so blöd rumliegen :lol:
Image 38306 20  Image 38307 21  Image 38308 22 

petra


Nun durfte auch Davids Häschen auf seinem Kuchen Platz nehmen....

Häschen, hat er mit meiner Hilfe modelliert ...
gebacken und mit Creme gefüllt und mit grünen Fondant überzogen habe ich
dekoriert hat er ihn vorhin alleine ....und nun ist er mächtig stolz und ich bin es sowieso auf ihn :D
Finde, die sieht so richtig frisch, nach Frühling und natürlich österlich aus ;-)

Image 38371 23 

petra


Heute mal keine Motiv-Torte ....
sondern ein kleines, schnelles, einfaches Schicht-Törtchen
Das Rezept dafür findet ihr auf meinem Blog ;-)


Image 38453 24  Image 38454 25 

petra


Ich habe heute einfach mal mit Resten von Fondant geübt :D
Image 38475 26  Image 38476 27  Image 38477 28 

petra


Lila Träumchen zum Wochenende :D
Image 38524 29  Image 38525 30  Image 38526 31 

petra


... kann aber sein, das du diese Tülle hast, bei mir ist sie auch dabei gewesen
Image 38529 32 

petra


Heute darf ich euch wieder eine Torte zeigen ....meine erste zweistöckige :Yees
Konfi-Torte für Sarah
( wegers & joanas Tochter.... Giselas Enkeltochter & Ellis Patenkind )

...ich glaube da hat sich eine ganz arg gefreut :D


Image 38590 33  Image 38591 34  Image 38594 35 

petra


Mal keinen Fondant ;-)


Image 38662 36  Image 38663 37 

petra


Morgen kommt mein Frauenclub und da gibt es eine Riesen Erdbeere :D
Image 38681 38  Image 38682 39  Image 38683 40 

petra


Unsere Hochzeitstorte ;-)
Das oberste ist ein Dummy, bleibt mir also als Erinnerung erhalten :)
Image 38899 41 

petra


Torte zum " 50" Geburtstag...

Wir waren am Freitag auf der Silberhochzeit meiner ehemaligen Nachbarn, Nachts hatte der Silberbräutigam Geburtstag, seine Frau hatte mich um eine Torte gebeten ...und somit wurde die Torte dann Nachts von ihr überreicht ...

Image 38921 42  Image 38922 43  Image 38926 44  Image 38925 45 

petra


Heute gibt es Spagetti mit Tomatensoße :D

Die Torte ist für mein Patenkind zum Geburtstag ;-)
Aber das schwüle Wetter ist Gift für den Fondant, ich hoffe dennoch, das sie die Autofahrt, in der Kühlbox übersteht ...
Image 38974 46 

petra


Gestern und heute gab es bei uns ein Heidelbeer - Törtchen
Image 39555 47  Image 39556 48 

petra


Hab mal mein Glück versucht aus Fondant und Zucker einen Amethyst zu machen ... er ist zwar noch nicht ganz trocken, aber gefällt mir jetzt schon...
Der darf demnächst eine Torte zieren , wenn er denn heile bleibt :D
Image 40031 49 

petra


Nun, durfte der Amethyst seinen Platz einnehmen...
Meine Torten für morgen :D
Image 40198 50  Image 40199 51 

petra


Hier ist sie nun, die Torte für meine Eltern zur Goldenen Hochzeit ...
Hintergrund ist die Speisenkammer von der Gastwirtschaft(da hab ich sie zusammen gebaut ) ... da ist momentan nicht so viel Platz bei denen, denn vor 3 Wochen ist da die komplette Küche abgebrannt, nebst noch so manch anderer Raum, Saal, Kegelbahn sind zum Glück verschont geblieben , auf die schnelle wurde da eine provisorische Küche eingerichtet , damit es weiter gehen kann ...
Image 40434 52 

petra


Danke schön :)

Heute gibt es bei uns ein Bratapfel-Törtchen :D
Image 40462 53 

petra


Orginal von Janomena
Franzi hat DEFINITV ne künstlerische Ader Meli ! :valentin
Dann shop mal die Zutaten und wir werden ihr erstes Tortenwerk bestauen!! ;-) Sie kann ja bei PEtra in die "Lehre" gehen !

:Yees gute Idee ... meine erste Fondant Torte , hatte ich zu Davids Erstkommunion gemacht , hatte keinen Blassen Schimmer davon , hab im www gelesen und gelesen und einfach gemacht ( gebacken habe ich aber schon immer gerne ) und dann hab ich mir dafür das nötigste gekauft und mittlerweile hab ich den dreh raus und auch für alles das passenden Werkzeug und Zubehör ... also, Franzi, leg einfach los :Yees

Orginal von Mellchen
Wow, ist die hoch. :klatscher :klatscher :klatscher

Mellchen, sie hat einen Durchmesser von 24 cm und ist 12 cm hoch ;-)

Sie ist übrigens oberlecker, wer sie nachmachen möchte, das Rezept dazu findet ihr hier...
https://knusperstuebchen.net/2015/11/05/geburtstagskuchen-bratapfeltoertchen-zum-2-knuspergeburtstag/
Image 40477 54 

petra


Die muß ich euch schon einfach zeigen ;-)
Am Wochenende habe ich wieder modelliert , mittlerweile sind sie getrocknet .
Bin ganz verliebt in diese kleinen knuffigen BvB Fussballschuhe :D
bin gespannt, was David an seinem Geburtstag dazu sagt ... Ich hoffe die Torte dazu gelingt mir auch ....
Image 40570 55  Image 40571 56  Image 40572 57  Image 40573 58  Image 40574 59 

petra


Mein Törtchen für heute Nachmittag ... Geburtstagsgeschenk für die Nachbarin :D

Durchmesser 17cm, Höhe mit Rose 14,5 cm ;-)

Image 40610 60  Image 40611 61 

petra


:D
Meli, da du immer gerne das innere der Torte sehen magst, hier noch mal ein Bild , extra für dich ;-)
Image 40620 62 

petra


fballsw: fballsw: fballsw: fballsw: fballsw: fballsw:

Hier ist sie nun , die BVB Torte .... bin gespannt, was David morgen dazu sagt :D

fballsw: fballsw: fballsw: fballsw: fballsw: fballsw:
Image 40707 63  Image 40708 64  Image 40709 65  Image 40710 66 

petra


Für einen Werder-Fan :D
Davids Freund hat sich von mir zum Geburtstag auch ein Käppi gewünscht ... nur ein anderer Verein mußte es sein ;-)

fballgr: fballgr: fballgr:
Image 41532 67  Image 41533 68 

petra


Dieses Jahr gibt es mal keine Torte von mir an Ostern ...

sondern gebackene Häschen, gefüllt mit Vanille Pudding und Erdbeere ohase:
Image 41832 69  Image 41833 70 

petra


Mohn-Erdbeer- yogurette Torte
für die Mensaeinweihung an Davids Schule :D
Image 42027 71 

petra


Am Wochenende gab es ,zu Wolfgangs Geburtstag, unter anderem eine Holunderblüten- Limetten Torte :D
Image 42703 72 

petra


Eine Überraschungstorte zur Silberhochzeit hat meine Küche verlassen ... find sie selber so süß :1liebe: :lol:
Image 42754 73  Image 42755 74  Image 42756 75  Image 42757 76  Image 42758 77 

petra


Orginal von Gisela
Ok, süß ist sie ganz bestimmt :Yees

Und, sie ist ein Traum - ein Augenschmaus :1liebe: :1liebe: :1liebe: - wehe es wagt jemand diesen Traum *platzen* zu lassen (sprich - anzuschneiden)



Zu spät , Gisela :D
Image 42759 78 

petra


Und wieder ist eine kleines Überraschungstörtchen fertig geworden ... für meine Schwester , sie wird heute 50 . :D

Diesmal habe ich mit Schokoladenfondant gearbeitet , bin mal gespannt ....
Unter dem Fondant versteckt sich ein Kürbiskuchen mit einer Frischkäsecreme :lecker


Image 42837 79 

petra


...und wieder ist bei mir eine Torte entstanden ...
Mein
"Goldener Oktober "
Image 42863 80  Image 42864 81  Image 42865 82  Image 42866 83 

petra


:lecker ...zum 13. Geburtstag von David :D
Image 43119 84  Image 43120 85  Image 43121 86  Image 43122 87  Image 43123 88 

petra


Mein diesjähriges Weihnachts-Törtchen ...

Lebkuchen-Kirsch-Nuss Torte :stern
Image 43382 89  Image 43383 90  Image 43384 91  Image 43385 92 

petra


Ganierttüllen testen war bei mir angesagt, daraus ist dann ein kleines Törtchen entstanden :D
Gefüllt mit einer weißen Schokomousse auf einem Himbeerspiegel :hmlecker
Image 43588 93  Image 43589 94  Image 43590 95 

petra


Der Frühling küsst den Winter ....
unter den Tulpen steckt eine Bratapfel-Torte :D

Zum 80. Geburtstag meiner Mutter, sie feiert morgen ganz groß .
Image 43699 96  Image 43700 97  Image 43701 98 

petra


An Osterngibt es diesmal keine Torte ;-)

Es gibt einen Pummel-Bienchen Kuchen :D

Unten ist ein Biskuit, dann eine Vanillecreme und oben Pummel-Bienchen auf einen Aprikosenspiegel :lecker

Hier geht es zum Rezept -> (Die Url gibt es nicht mehr)
Image 43949 99  Image 43950 100 

petra


Bei mir ist wieder ein Törtchen entstanden :D
Image 43988 101  Image 43989 102  Image 43990 103  Image 43991 104  Image 43992 105 

petra


Danke :knuddel
Von den Resten habe ich dann für den heutigen Kaffeetisch auch noch ein Törtchen zaubern können :Kaffeetrinken
Image 43994 106  Image 43997 107  Image 43998 108 

petra


Orginal von petra

Ist noch Kaffee da? Würd jetzt gerne noch einen trinken .... oder doch besser nen Schnaps :rotwerd
Bin grad dabei eine Torte zu machen, Nachbars Enkeltochter kommt am Donnerstag zur Kommunion und irgendwie will das heute nicht klappen ... die Creme ist mir gleich zweimal hintereinander geronnen . doofes Wetter gestern wollten die Buchstaben schon nicht so wie ich es wollte, auch da mußte ich gleich 3 mal welche machen , steh jetzt irgendwie unter Strom ... ich hoffe, dass nicht noch mehr schief läuft :traurig
möchte zu Donnerstag noch einen machen ,mir ,ist grad so ein wenig die Lust vergangen :Taschentuch

Tschuldigung für´s jammern :mad:

.... bin dann mal wieder in der Küche


Also, nachdem aber so wirklich alles schief gelaufen ist , was nur schief laufen kann ...da war nämlich noch mehr ... zB Karamell ,beim ersten mal zu dunkel , so das er eine Bitternote hatte also noch mal das ganze ... und und und ...
Meine Nachbarin kam dann gestern Abend und wir haben auf den Schrecken, zwar keinen Schnaps getrunken, dafür aber ein Glas Rotwein und heute kam der Nachbar vorbei mit einem dicken Blumenstrauss (Gisela, du kennst die beiden ja ;-) )
...und nachdem beim nächsten Anlauf alles prima geklappt hat , ist doch noch eine schöne Torte entstanden .... bin ganz verliebt in die Torte und ich muß ehrlich gestehen , das es mir diesmal ein wenig weh tut, das sie morgen angeschnitten wird ... steckt doch so viel Herzblut drin :rotwerd

sooo, nun aber genug gefaselt , jetzt kommen die Bilder :

Image 44144 109  Image 44145 110  Image 44146 111  Image 44147 112  Image 44148 113 

Meli74


Die ist wirklich ein Traum von Torte. Sehr gelungen und dann hab ich entdeckt das du das Band genommen hast welches ich auch bei Franzi's Konfirmation um die Vasen hatte.

Schau:
Image 44149 114 

petra


Eine Baumscheibe für meinen Vater zum 77.Geburtstag ...

Diesmal oben Marzipan und die Rinde habe ich aus Schokolade gemacht ... das war bei den Temperaturen gestern ein Wettlauf mit der Zeit ... aaaaber ich habe gewonnen :lol:

Überreicht bekommt er die Torte heute mit diesem Song ->

https://youtu.be/1KyvSoHsvKk

Image 44180 115  Image 44181 116  Image 44182 117 

petra


Auch wenn ich nicht genäht habe ... Törtchen oder Kuchen gab es immer mal wieder :lol:

Wassermelone, aufgemacht wie eine Torte ,Orangen-Käsekuchen und eine süße Kürbis-Tarte
Image 44559 118  Image 44560 119  Image 44561 120  Image 44562 121  Image 44563 122 

petra


Cherry-Cheesecake , Brombeerkuchen to go ,Kuchen im Glas
Image 44564 123  Image 44565 124  Image 44566 125  Image 44567 126  Image 44568 127 

petra


Verschiedene Obstkuchen
Image 44569 128  Image 44571 129  Image 44572 130  Image 44573 131  Image 44574 132 

petra


Noch ein Kuchen Im Glas ...
Mandelkuchen mit Himbeerfüllung
Kleine Himbeer Schaum Scheisserchen

Image 44575 133  Image 44576 134  Image 44577 135  Image 44578 136 

petra


Heidelbeergalette mit einem Frischkäse Topping
Image 44579 137  Image 44580 138  Image 44581 139 

petra


Wolfgangs Geburtstagskuchen
Image 44582 140  Image 44583 141  Image 44584 142  Image 44585 143  Image 44586 144 

petra


Hochzeits Torte
Image 44587 145  Image 44588 146  Image 44589 147  Image 44590 148  Image 44591 149 

petra


Das Törtchen ist aus Resten von der Hochzeits Torte entstanden
Image 44592 150  Image 44593 151  Image 44594 152  Image 44595 153 

petra


Geburtstagskuchen Für mein Einhorn verrücktes Patenkind (25Jahre ist sie geworden )
Image 44596 154  Image 44597 155  Image 44598 156  Image 44599 157  Image 44600 158 

petra


.... und noch meine Geburtstags-Törtchen
Image 44601 159  Image 44602 160  Image 44603 161  Image 44604 162  Image 44605 163 

petra


David hatte diese Woche Geburtstag ... er hatte sich immer schon einen Riesen Muffig gewünscht , den Wunsch habe ich ihm sehr gerne erfüllt :D
Image 44770 164 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.