↩ 🏠 zu den Gemeinschaftsprojekten

Workshop Weihnachstiefel


Gisela


Erster frech:

Keine Kufen, hab ich ja gleich gesagt.
Und weil ich auch kein *blingbling-Freund* bin, hat nur der große Zeh.... ähöööhhhm... die Stiefelspitze einen Zierknopf bekommen.

Naja ein paar Ziernähte durften es schon sein. wmann


Image 31956 0  Image 31957 1  Image 31958 2 

Michi


Sodele nachdem ich heute einen Kreativmittag hatte habe ich gleich mal den Stiefel genäht :Sonnenblume
Dank der Anleitung ging das super!
Auch wenn ich wirklich keine Nähkünstlerin bin :schnellweg finde ich ihn ganz ok...
Kufen habe ich auch keine gemacht weil er mit nach langem Überlegen so am Besten gefällt.

Ganz lieben Dank nochmal für die Anleitung :bussi

Image 32000 3  Image 32001 4 

Janchen


So nachdem ich mich bei Stiefel Nr. 1 und 2 sehr gequält habe, hat Stiefel Nr. 3 mein Gefallen gefunden.

Image 32024 5 

Janomena


oh,..hab ich vergessen, hochzuladen
aber er ist noch nicht 100% fertig, er hängt noch etwas hohl umher :lol:

..und fertig...Mit Glöckchen vorn an der Spitze und oben n Aufhänger aus heller Spitze
Image 32060 6  Image 32091 7 

chipsy


So, mein Stiefelchen ist fertig, habe ihn aus Lime genäht.
Image 32097 8 

Kautzi


Orginal von kleinerstinkbaer
Orginal von Kautzi
Huhu, ich hab auch grad mal wieder ein bißchen Zeit. Bin noch bei den "Zacken" (Teil 3), danke Birgit, jetzt hatte ich´s kapiert.
Noch was anderes zum Verständnis: Die Außenstiefel hab ich aber schon insgesamt 4 x, oder? Hatte sie ja doppelt gelegt und zweimal ausgeschnitten... :rotwerd ;-) .

ja wenn du 2 außenstiefel nähen* willst mußt du das insgesammt 4 x zuschneiden

Andererseits: Ich hab das jetzt bei Teil 3 gemacht das mit dem Ineinanderstecken, eins auf rechts und eins auf links, das hat auch geklappt und sieht schön aus. DAs hab ich jetzt erstmal mit 2 Teilen gemacht (so hab ich das verstanden) und dasselbe mach ich nochmal mit den anderen zwei Teilen? Aber wo kommen die dann hin? Die werden da nochmal reingesteckt?? Ist das wegen dem Verstärken, damit es stabiler ist? Steck ich dann die anderen zwei Teile, die ich noch gemacht habe, innen dazu? Dann wären das vier Teile innendrin und dann nähe ich sie oben zusammen? Du siehst Birgit, ich bin ein schwerer Fall. Wenn man sowas mal öfter macht, ist es ja dasselbe Prinzip, aber ich hab´s noch nicht so raus.... :denkend


da wieder blicke ich nicht durch was du meinst....mach doch einfach paar bilder damit ich das sehen kann was du da gezaubert hast ...

teil 1 und teil 2 ist nach dem zusammenkleben ein teil

Ja, hab´s nochmal durchgelesen, klingt doch ziemlich wirr....

Ich zeig Dir mal, was ich meine, musste erstmal die Kamera wieder finden ;-) . Die zwei Teile in der Mitte sind der Innenstiefel, hab ich schonmal auf links gedreht (Wendeöffnung an der Seite gelassen, ist aber nicht groß, reichen da 5 - 7 cm?). Es geht mir um das Teil Nr.3. Das hätte ich nämlich nochmal da oder war das alles halt für 2 komplette Stiefel? Würde jetzt als nächstes nämlich einfach das Teil 3 oben an den Spitzen nochmal mit Dreizackstich wie Du geschrieben hast zunähen und unten auch zunähen wie beschrieben, oder?



Image 32187 9  Image 32188 10  Image 32189 11 

Helga


Oh ich hatte es schon wieder vergessen mein Stiefel ist
auch fertig. aber ist schon eine Plagerei :D
Image 32241 12 

Kautzi


Orginal von kleinerstinkbaer
ahhh jetzt sehe was du falsch hast....so kann das nicht passen .

also....1. deine wendeöffnung kannst du immer noch bissi vergrößern ...das ist kein problem .

2. teil 3 an den zacken wieder auftrennen

du brauchst für einen stiefel 4 zackenteile

du trennst teil 3 wieder auf ...

dann legst du dir teil 3 rechts auf recht aufeinander ...dabei dürfen die zacken nicht aufeinander passen !

du nähst nur die außenseiten rechts wie auch links an der seite runter zusammen
dann hast du wie ein ärmel oder hosenbein
genauso machst du das mit dem 2. zackenteil

mach das mal ...dann mach gleich foto damit ich das sehe



Huhu, so, hab das jetzt mal gemacht, aber erstmal nur mit einem (1. Bild), wenn das stimmt, mach ich das auch mit dem anderen...

;-)

Helga, Dein Stiefel sieht super aus, tolle Farben und überhaupt! :vherz
Image 32343 13  Image 32344 14 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.