↩ 🏠 zu den Gemeinschaftsprojekten

Gemeinschaftsprojekt - Topfuntersetzer "Huhn"


Meli74


So und los geht es. Ich möchte hier einmal betonen das das mein erstes Projekt ist und sollten mir Fehler unterlaufen sein möchte ich mich dafür entschuldigen. Das Huhn habe ich selber gezeichnet aber ein Huhn ist ein Huhn und von daher nicht groß wandelbar. Sicherlich habe ich das ein oder andere im Netz schon einmal gesehen und vielleicht hat es mich auch inspiriert aber die Idee für mein Huhn stammt von mir selbst.

Ihr könnt gern mein Muster nehmen, dann bitte um Nachricht, ich schicke euch das per Mail weil ich nicht weiß wie ich das hier zum downloaden einstellen kann. Wenn ihr euch selbst eine Vorlage erstellen wollt könnt ihr das natürlich auch gern tun. Zu dem Schnittmuster* gehört noch 0,7cm Nahtzugabe.

Materialliste:

Stoff für Vorder-und Rückseite 2 x
Stoffrest für Schnabel 2 x
Stoffrest für Kamm 2 x
Stoff für die Flügel 4 x
KamSnaps, Knöpfe* für die Auge
Vlies H640* oder Thermolan* nur für Vorder- und Rückseite

Bild 1: Zuschnitt insgesamt
Bild 2: Zuschnitt einzeln
Bild 3: Alle Teile nach der Schnittteilliste zugeschnitten, rechts auf rechts gelegt und mit Wendeöffnung zusammen genäht, gewendet, gebügelt und die wendeöffnung mit Textilkleber* geschlossen.




Image 41447 0  Image 41448 1  Image 41449 2 

Meli74


Bild 1: Vlieseline auf Vorder- und Rückseite bügeln.
Bild 2: Den Schnabel auf die Vorderseite legen und mit engem Geradstich aufnähen
Bild 3: KamSnpas oder ähnliches anbringen
Bild 4: Den Kamm habe ich mit einigen Stichen vorab angenäht
Bild 5: Flügel auf Vorderteil (an den Rand) legen und die Rückseite rechts auf rechts auf das Vorderteil stecken und zusammennähen. Unten eine Wendeöffnung lassen.
Image 41450 3  Image 41451 4  Image 41452 5  Image 41453 6  Image 41454 7 

Meli74


Bild 1: Huhn wenden und die Ecken schön ausformen. Bügeln, Wendeöffnung schließen.
Bild 2: Als Teekannenuntersetzer
Bild 3: Senkrechte Maße: 23,5 cm
Bild 4: Waagerechte Maße: 14 cm


::f :.e :.r :.t :.i :.g
Image 41455 8  Image 41456 9  Image 41457 10  Image 41458 11 

petra


Mein Huhn ist fertig :D Hab die Flügel aber nicht vorher festgenäht, sondern sie auch mit Thermalen unterlegt und sie hinterher unterm Flügel mit ein paar Stichen befestigt

Danke Meli, für die tolle Anleitung :knuddel
Image 41472 12  Image 41473 13 

Janomena


ein halbes Hühnchen sozusagen :lol:
mein Huhn ist in Arbeit http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c010.gif

Image 41479 14 

Kimberlix


Anke, das wird bestimmt schön!

Und Petra, Dein Hühnchen ist sehr gut gelungen! Schöne Farben.

:Yees :klatscher


Ich hab mich heute morgen auch dran gemacht:


Image 41481 15 

Janomena


mein erstes Meli- Huhn, mon poulet, ist fertig, es sieht doch irgendwie ein bißchen französisch aus, oder?

Ich habe die Flügel und Schnabel appliziert und oben den Kamm mit etwas Füllwatte* "angedickt"


Image 41486 16 

chipsy


Mein etwas anderes Huhn ist fertig. Teekanne besitze ich nicht, Untersetzer hab ich auch genug, also kommts als Osterdeko an die Wand. Für den Kamm habe ich Filz verwendet.
Image 41510 17  Image 41511 18  Image 41512 19 

Gisela


@Ingrid - du hast ein echt verrücktes Huhn - finde ich ganz Klasse!

Bei mir ist eine braune Glucke entstanden - die sorgt für Nachwuchs und brütet .... und kaum hat man sich umgedreht... piep, ist auch schon ein Küken da .... oh´...und gleich ein 2. Küken - piep piep.

Ich finde das nun eine schöne Osterdeko - zum Verschenken - aber auch zum behalten! :Yees
Image 41513 20  Image 41514 21  Image 41515 22 

Janomena


nun ist mein französisches Hühnchen nicht mehr allein


Image 41566 23 

Gisela


Habe am Sonntag auch noch 3 Hühner genäht - und abends gabs Brathähnchen :lol: :wegrenn:
Image 41604 24 


Hy, ich habe mir jetzt das Küken als Topfis gemacht und bis auf die Wendenaht im Stickrahmen.
Mußte allerdings etwas nacharbeiten, die nächsten werden hoffentlich etwas besser. LG
Image 41746 25 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.