↩ 🏠 zu den Gemeinschaftsprojekten

Wendetasche "Milly" von Pattydoo


Meli74


Ich finde es ist Zeit mal wieder für ein Gemeinschaftsprojekt oder?

Ich habe gesehen das Pattydoo ein Freebie bei sich auf dem Blog für eine Wendetasche hat. https://www.pattydoo.de/schnittmuster/wendetasche-milly

Man muss es zwar kaufen damit man das Schnittmuster bekommt aber das ist nur pro forma denn das Schnittmuster kostet kein Geld. Wer das nicht ausdrucken kann dem würde ich das schicken.

Auf dem Blog ist ein Nähvideo wo man gut nacharbeiten kann. Ich weiß das es in der Form sicher auch andere Schnittmuster gibt aber mir war jetzt das Gemeinschaftsprojekt halt wichtig.

Na wer hat Lust?
Image 42105 0 

Kautzi


Huhu, die hat mir auch so gut gefallen. Gestern hatte ich mich mit einer Freundin zum Nähen verabredet und haben genau die Tasche genäht... ;-) klasse, dass es eine Wendetasche ist, konnte mich nicht entscheiden, welchen Stoff... Das Schlimmste war das Wenden durch die Träger, aber ansonsten hab ich mich nicht mal vernäht und musst zur Abwechslung mal nix auftrennen (sehr selten bei mir... ;-) )
Image 42110 1  Image 42109 2 

Meli74


Mein Stoff :1liebe:
Image 42141 3 

Gisela


Orginal von Meli74
Mein Stoff :1liebe:


Ooooohhh :Yees ein Hasenschaf ... oder was? Auf jeden Fall sieht der Stoff lustig aus.

Heute habe ich meinen Schnitt geklebt und Stoff gesucht - ich werde wohl den Mittleren nehmen ... oder doch lieber gelb mit *Kästchen? ?(

Habe aber auch noch Stoff mit Eulen drauf, oder nehme ich den mit den Kühen . ?( :denkend
Image 42160 4  Image 42161 5  Image 42162 6 

Gisela


Ich habe fertig frech: tanzen:

Meine Wendetasche ist fertig - die geht ja ziemlich schnell. :freu

Und nun doch als erstes für den Test ganz anderen Stoff verwendet.

Innentasche habe ich erst mal nicht rein gemacht, dafür aber einen großen Karabinerhaken am Band .... da kann man dann ein RV Täschchen für *alles Wichtige für unterwegs* dranhängen (dann in der Tasche versteckt ).

Die Henkel kamen mir zu breit und zu kurz vor also habe ich die nicht angeschnitten, sondern um 18 cm länger und aus Stoff gemacht.

So gefällt sie mir sehr gut. :freu

Ich glaube die mach ich noch mal. ;-)

... jetzt noch schnell Fotos rein ... ;)
Image 42186 7  Image 42187 8 

ByAndrea


Sehr chic deine Tasche,Gisela :vherz
Heute habe ich mich auch hingesetzt und habe eine Milly genäht.
Das wenden war eine Qual,da mein Außenstoff etwas stärker ist.
Liebe Grüße
Andrea :astraus
Image 42210 9 

Meli74


Ich habe nun auch meine Tasche fertig. :freu
Image 42231 10 

chipsy


Meine Milly ist auch fertig. :freu Wie fast schon üblich mit Innentasche (war ein Probestick) und Karabiner.


Image 42244 11  Image 42245 12  Image 42246 13  Image 42247 14  Image 42248 15 

Janomena


fertich ;-)
meine Wendy "Birds"



Ich seh gerade, dass ich Wendy geschrieben habe.. Vogelzeig:
ich meinte natürlich MILLY !!!!
Image 42268 16 

Franzi


Ihr habt schön Taschen genäht
ich habe heute auch eine genäht und zeige euch meine Tasche später
Image 42274 17  Image 42275 18 

Meli74


Ich habe noch 3 genäht. 2 große und 1 kleine, aus dem Hundestoff :lol:
Image 42336 19