↩ 🏠 Galerie
das neuere zuerst / von unten beginnen

Ingrid


chipsy


So, nun habe ich die Fädchen abgeschnitten.
Image 436 1 

chipsy


Hier will ich euch mal meine Schätzchen aus Remchingen zeigen:

Image 694 2  Image 695 3  Image 696 4  Image 697 5 

chipsy


....und hier bekommen Namen Gesichter:

Marina, Hannelore, meine Wenigkeit und Jackyo
Image 698 6 

chipsy


Das muss ich euch noch zeigen, die Stöffle die ich bei gi´me5 erstanden habe. Je 30cm Westfalenstoffe. Auf der linken Seite sind die Filzplatten.

Image 1159 7 

chipsy


Ich hab noch schnell ne neue Reißverschluss*- Tasche* genäht, Vanessa braucht morgen ein Geschenk. Diesmal habe ich den Reißverschluss* mit Zickzack gegeneinander genäht, das spart Material, die Tasche* wird flacher und mir gefällt sie so besser.
Image 2049 8 

chipsy


Hier ist nun mein Stoffmarktausbeute. Einmal Walkloden, die Farbe ist aber etwas kräftiger. Der andere Stoff war zusammen für 4€, da will ich mir einen Rucksack nähen* mit vernünftigem Flaschenfach.
Das andere Bild ist ein weißer Knittersatoff für ne Bluse, dann ein dünnder mit Pailetten für eine Tunika, ebenso der geblümte. Der grüne wird evtl. ein Rock für Vanessa, wenn er ihr gefällt.
Image 2393 9  Image 2394 10 

chipsy


Schwarz sind 2 versch. Stöffchen, einer davon mit eingewebten Punkten. Der blumige wird sicher ein Schlafi und der beige in der Mitte scheint leichtes Powernet zu sein.
Image 2624 11  Image 2625 12  Image 2626 13  Image 2627 14 

chipsy


Endlich hab ich die Walkjacke nach Burda geschafft. Schade, dass die Farbe nicht so rauskommt, (den Walk hab ich hier auf S.3) sollte wohl doch mal ins Freie damit.
Das Schminktäschchen ist mir gestern abend aufgefallen, als ich Tilda´s Haus durchblätterte. Julia hat sich schon dafür angemeldet.
Image 3034 15  Image 3035 16  Image 3036 17  Image 3037 18 

chipsy


Gestern Abend habe ich mal wieder Schminktäschen und 1 Tatüta genäht. Das Grüne hat schon einen neuen Besitzer.
Image 3766 19 

chipsy


Damit alles schön aufgeräumt ist, mein PP-Quilt.
Image 3791 20 

chipsy


Nach einer Vorlage von www.wendyvosters.com ist dieses Bild für den jüngsten Nachwuchs im Fanfarenzug entstanden.
Image 3827 21 

chipsy


Endlich ist die Tasche* fertig, aus Patchwork Ideen 4/07. Die bekommt meine Schwägerin zum Geburtstag.
Image 3883 22  Image 3884 23 

chipsy


Ich wollte euch doch mal mein neuses Schätzchen zeigen, ein Hornschrank ca.30Jahre alt.
Für meine Ovikonen habe ich nun auch die ideale Lösung gefunden, ist auch ideal für Metallicgarn. Ein Puppenständer, den ich vor Jahren mal gekauft habe, der steht beim nähen* rechts neben der Maschine.

Image 3984 24  Image 3985 25 

chipsy


Nachdem ich ewig dran genäht habe, immer mal ein bisschen, ist sie endlich fertig. Schnitt ist nach Garmentdesigner, mit Hilfe von Ursel nachdem sie mich perfekt vermessen hat.
Image 4531 26  Image 4532 27 

chipsy


Übrigens gabs aus dem Rest noch eine Tasche*. Beide Stoffe sind vom Stoffmarkt.
Image 4535 28 

chipsy


Damit alles seine Ordnung hat ;-) kommt der Quilt vom Treffen auch hier rein. Die Erdbeere habe ich Vanessa angeboten. Sie findet sie zwar schön aber schade, dass sie nicht zum Essen ist.
Image 4628 29  Image 4629 30 

chipsy


So, nun habe ich auch die Tulpe fertig. Wollte ich eigentlich verschenken, habe mich aber anders entschieden. Quilten muss ich noch.
Image 4668 31  Image 4669 32 

chipsy


Ottobre-Shirt
Image 4700 33  Image 4701 34 

chipsy


Endlich ist meine SVEA fertig. Mangels Stoff kürzer und mit kurzen Ärmeln. Der Schnitt ist von Farbenmix.
Image 5110 35 

chipsy


So, endlich kann ich euch Julia´s Kleid für ihren RS-Abschluss zeigen. Den Schnitt hab ich von einem gekauften, krzen Kleid einer Bekannten abgemacht. Stoff ist Brautsatin von Stoffe de.
Tja, pics wären auch nicht schlecht.
Image 5240 36  Image 5241 37  Image 5242 38 

chipsy


Wollte euch nur mal zeigen wie ein echter wmann aussieht ;-). Habe ich aus 2 Kik - Decken und Kunstpelz genäht. Seither huste ich wie blöd, denn das Zeug flust wie verrückt.
Image 6264 39 

chipsy


So, hier ist der Schlafi für Göga Schnitt des ist ein Burda Herrenshirt und ne Jogginghose von Ottobre.
Image 6296 40 

chipsy


Hier ist das Cape und der Kapuzenschal zum Guggenkostüm.............als Verschluß habe ich die Hosenträgerklipse von Folhoffer genommen, zum einklipsen habe ich Knopflöcher genäht.
Image 6440 41  Image 6441 42 

chipsy


Gestern hab ich mal wieder bei Katja zugeschlagen, es gab alle Stenzo- und Bizzkidsstoffe für 6€

Auf dem 1. Bild ist ein cremefarbener Jersey und ein petrolfarbiger Crash für einen Rock, auf dem 2. Bild ein bestickter Taft, auch für einen Rock und ein lila Ausbrenner Samt
Die Farben auf dem 2. Bild sind ok, auf dem 1. zu dunkel und auf dem 3. zu hell
Image 6543 43  Image 6544 44  Image 6545 45 

chipsy


Gestern hab ich mir nen warmen Schlafi aus Frotte genäht, beim Wäsche zusammenlegen kam mir die Idee, ich könnte mal wieder Slips nähen, Material habe ich ja genug. Perfekt ist er nicht, hab ihn von einem älteren abgenommen.
Image 6623 46  Image 6624 47 

chipsy


So, hier ist mal meine Guggenjacke, sie ist aus Folhoffer Fleece, der Glitzerpannesamt an den Bündchen auch. Auf dem 3. Bild mit dem Cape habe ich einen Schläger zwischen den Zähnen, man nützt jede Gelegenheit einer 3. Hand. Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt: (Die Url ist veraltet)
Image 6685 48  Image 6686 49  Image 6687 50 

chipsy


Ihr glaubt es nicht, aber gestern habe ich es endlich geschafft, die schon lange überfällige Giselatasche zu nähen*. Der Kuhstoff ist vom Stoffmarkt, das Futter Bettwäschestoff, irgendwann mal ersteigert.
Image 6829 51  Image 6830 52 

chipsy


Ausserdem brauchte meine Lyra eine neue Heimat........
Image 6831 53  Image 6832 54 

chipsy


So, in nur 2 Abenden ;-) hab ich es doch glatt geschafft diese Tasche* zu nähen*. Die Kleine ist für Handy und Schlüssel zuständig, was das große Suchen erleichtert und mittels Schlüsselring befestigt.
Image 6865 55  Image 6864 56 

chipsy


Weil ich von dem roten Material noch soviel habe musste ich noch ne Tasche* nähen. Sie ist ungefüttert (gefällt mir aber nicht und ändere es vielleicht noch) hat innen und aussen eine afgesetzte Tasche*. Morgen werd ich sie mal einweihen.
Image 6943 57  Image 6944 58 

chipsy


Hier sind die Ottobrejacke aus Ausbrennersamt und meine Schätzchen vom Stoffmarkt. Die Knöpfe* sind auch vom Stoffmarkt, ausserdem habe ich noch Magnetverschlüsse und Jeansknöpfe gekauft. Vorne liegen die Shirtstöffchen, hinten rechts und der grüne sind Hosenstoffe und hinten links, daraus sollen Sofakissen werden.
Image 7033 59  Image 7034 60  Image 7035 61 

chipsy


Sodele, zur Jacke gibts noch ne passende Tasche* und ein Shirt, den Jersey habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft.
Image 7103 62  Image 7104 63 

chipsy


Gestern hab ich tatsächlich noch die Kissen fertig bekommen. Sind alle mit Endlos Reißverschluss*. Von dem hatte ich 2 einzelne Bänder, die sich mit dem Zipper dann gekringelt haben, so habe ich noch schnell die Tasche* genäht, da passen meine Trommelsticks rein.
Image 7108 64  Image 7109 65  Image 7110 66 

chipsy


So, hier sind die beiden Wendeeinkaufsbeutel, meine Schwägerin und meine Nichte haben sich sehr gefreut...............und ich vorher fast vergessen zu fotografieren.
Image 7233 67  Image 7232 68 

chipsy


Ich war mal wieder mit digitalisieren beschäftigt. Nun muß ich noch 12 Kindershirts besticken. Als Vorlage diente das beflockte Shirt, Für die kleineren Shirts nehm ich das aucf weißem Grund, damit ich den Rahmen hochkant reinbekomme. Die größeren werden etwas breiter bestickt. Die Bänder und die Schrift sind im Handstickmodus erstellt.
Image 7542 69  Image 7543 70  Image 7544 71 

chipsy


Hier ist mal ein Gruppenbild vom Wochenende in Malchow und eins der 12 bestickten Kindershirts. Sie sind alle happy damit. Genähtes gibt es sobald sich mein Fotograf einfindet.
Image 7739 72  Image 7740 73 

chipsy


Julie meets Afrika. Diese Tasche* wird bei der HS wie verrückt genäht und ich habs auch endlich geschafft. Der Aufwand hat sich absolut gelohnt.
Image 8016 74 

chipsy


Danke für die :strauss:
Heute haben wir nette Bekannre besucht, die im Frühjahr weggezogen sind und da musste natürlich noch´n Geschenk her.
Image 8100 75 

chipsy


Wendeeinkaufstasche für meine Nichte zum Geburtstag. Da gibts dann noch was von Ikea dazu.
Image 8107 76  Image 8108 77 

chipsy


Vanessa wollte eine schwarze Tasche* mit weißen Punkten, ursprünglich sollte es eine Handtasche* sein und mutierte dann Richtung Schultasche. Ich seh sie als Shopper aber Töchterlein gefällt es so. Schlampermäppchen gabs auch noch dazu.
Image 8315 78  Image 8316 79  Image 8317 80 

chipsy


Die 4 Quadratetasche von Sulky wartet schon 1 Woche auf den Fotografen, heute haben wir es geschafft. Die Stoffe sind Gardinenmuster.
Image 8496 81  Image 8497 82  Image 8498 83 

chipsy


Das ist nun der Quilt zu Julia´s 18. Geburtstag. Die Bilder sind auf BW gedruckt. Leider hat mich der Herzchenstich tatsächlich im Stich gelassen, aber da Julia ein bestimmter Blumenquilt gefiel, arbeiten wir an dem Teil noch zusammen weiter.
Image 8780 84  Image 8781 85  Image 8782 86 

chipsy


und hier die Gretelie die ich am. 6.11. verschenkt habe
Image 9048 87  Image 9049 88 

chipsy


Die Tasche* habe ich Sonntag Abend noch schnell für Vanessa zum Geburtstag genäht. Sie ist aus LKW-Plane, wie das Gittermaterial heißt weiß ich nicht mehr. Vanessa ist begeistert.
Image 9130 89  Image 9131 90 

chipsy


Damit meine Füße nicht kalt werden habe ich mich heute an Fleecesocken gewagt. Perfekt sind sie noch nicht aber sie passen und sind warm.
Image 9188 91  Image 9189 92  Image 9190 93 

chipsy


Aus Ikeastöffchen ne Riesentasche. Innen hat sie noch 3 Taschen und einen Karabiner, in der Mitte habe ich einen Magnetverschluß* eingenäht.
Image 9709 94 

chipsy


Für die Guggen hab ich mir noch ne Jeans mit Pannesamt benäht, ist immer ne Friemelei. Der hellblaue Fleece der Jacke ist von Folhoffer.
Image 9736 95  Image 9737 96 

chipsy


Sodele, hier ist mein Halsschmeichler, die Noppenwolle ist vom Tedi Markt.
Image 9924 97  Image 9923 98 

chipsy


ist nun fertig. Ich habe allerdings Elli´s Anleitung nicht ganz eingehalten.
Image 11559 99  Image 11560 100  Image 11561 101  Image 11562 102 

chipsy


Hier sind die Hologrammstickies.
Ich hab zuerst wasserlösliches Vliese und darauf Hologeschenkpapier eingespannt, eine Seite Silber, die andere blau. Gestickt hab ich mit weißem Stickgarn, als Unterfaden habe ich transparentes genommen.
Image 14079 103 

chipsy


So, hier hab ich sie mit der anderen Folie gestickt, mit Silbermetalicgarn und als Unterfaden wieder transparentes. Unzählige Fadenrisse, ich fürchte fast wegen des Unterfadens, die Oberdspannung hab ich total raus genommen. Morgen folgt der nächste Test. die linke Folie ist vom 1. Stern, die rechte habe ich beim 2. Anlauf genommen.
Image 14086 104  Image 14087 105 

chipsy


Mal ein Bild von vorletzter Woche
Image 14625 106 

chipsy


Hier gibt es endlich mal Bilder von den xmasguggen kostümen, da haben wir im Nestohotel in Ludwigsburg bei einer Weihnachtsfeier gespielt.
Image 14920 107  Image 14921 108  Image 14922 109 

chipsy


Ich hab mich mal an einem Geldbeutel versucht, es gibt ihn als Ebook hier: (Die Url gibt es nicht mehr)
Ist relativ einfach zu nähen, die Reißverschluss*- Tasche* mach ich nächstes Mal höher und ein Fach für den Perso muß dann auch rein. Die Trennnaht bei den Kartenfächern ist ein Quiltstich
Image 15043 110 

chipsy


Sodele, die Namensbänder sind fertig dank eurer tollen Unterstützung :knuddel
Gestern habe wir sie zur Wimpelkette verarbeitet und übergeben, kam super an und wurde viel bestaunt.
Image 15384 111  Image 15385 112 

chipsy


Beim Großeinsatz habe ich am Sonntag einiges ergattert, natürlich auch Stoff für unseren Wettbewerb. Ich zeige euch mal die Klamottenstöffchen, 3 Jerseys und 1x Flatterstof für irgendwas irgendwo drüber :lalala
Außerdem mein neues Spielzeug, da sind links die Knöpfe, dann Pins, Anstecker und Magnete.
Image 15444 113  Image 15445 114  Image 15446 115 

chipsy


Mein 1. Muffin............noch nicht perfekt aber erfüllt seinen Zweck. Im Döschen drunter kann man Kleinigkeiten aufbewahren. Morgen schau ich mal, ob wir im Geschäft noch Förmchen haben.
Image 15804 116  Image 15805 117 

chipsy


nicht im Gesicht, aber auf der Tasche*. Wollte ich testen und wurde gleich mal als Schminktasche konfisziert mit Wunsch nach ner Tasche* für Schmuck. Schaun wir mal ;-)
Image 17474 118  Image 17475 119  Image 17476 120 

chipsy


Hier ist nun die Klunkertasche für Julia. Sie hat einen umlaufenden Reißverschluss, mit dem hatte ich Probleme, da muß ich noch mehr üben wie man ihn um die Ecke näht. Die Gummibänder habe ich auf einer Seite festgenäht, auf der anderen Seite ist ein Kamsnap. Mal sehn wie sich die Tasche* im Gebrauch macht.
Image 17525 121 

chipsy


Hab mal wieder was geschafft, für Vanessa 2 Schlafihosen. Den Karostoff habe ich einlagig zugeschnitten und an den Seiten recht ordentlich zusammen bekommen, vorne ist auch gut aber hinten gar nicht. Man kann nicht alles haben. Leider ist das Bild etwas blass, die Karos sind kräftig lila. Bei der grauen habe ich 2 VT und 2 HT zusammen genäht, als es ans probieren ging fiel es mir auf. Das wäre echt ne schräge Hose gewesen :lol:
Als Mitbringsel für ne Freundin von Vanessa und deren Mutter sind das Schminktäschchen und die Einkaufstasche entstanden.
Image 17573 122  Image 17574 123  Image 17575 124  Image 17576 125 

chipsy


Nach treuen Jahren hat unser Grill den Geist aufgegeben und wir haben einen Smoker gekauft. Nur, die Abdeckung dafür soll 40€ kosten, seh ich gar nicht ein. Selbst ist die Frau. Aus beschichteter Abdeckplane hab ich ihm ein passendes Kleid genäht.
Image 17742 126  Image 17743 127 

chipsy


Wenn ich mit dem Roller in die Probe fahre, muß das Teil in einen Rucksack. Innen und außen ist je eine große Reißverschluss*- Tasche* um Mundstück, Geld und Noten unterzubringen.
Image 17911 128  Image 17912 129 

chipsy


musste endlich her. Von der Entstehung gibts noch einzelne Bilder, die kommen später weil ich noch schnall weg muß.
Es ist erstmal ein Prototyp um die Funktion zu testen, die nächste wird hoffentlich schöner.
Image 17914 130  Image 17915 131 

chipsy


Endlich habe ich meine Tasche* fertig, passt nun ja zur Weihnachtszeit.
Image 19523 132  Image 19524 133  Image 19525 134 

chipsy


Das Nackenhörnchen habe ich meiner Schwägerin zu Weihnachten geschenk, nachdem sie sich auch dem Weihnachtsmarkt welche angeschaut hatte. Es ist mit Dinkel gefüllt damit es auch eine Wärmefunktion hat. Stoff ist BW-Feincord.
Image 20011 135 

chipsy


Vanessa wollte eine Tasche* für ihren Kindle, hier ist sie:
Image 20084 136  Image 20085 137 

chipsy


Habs tatsächlich geschafft heute den Taschenorganizer zu nähen*. Außen und die niedrigen Innentaschen Babycord, Futter und große Innentasche BW. Außen verstärkt mit Decovil1 statt mit Volumenvlies*.
Als Vorlage diemte mir: (Die Url gibt es nicht mehr)
Image 20121 138  Image 20122 139  Image 20123 140  Image 20124 141 

chipsy


Vanessa braucht für´s Krankenhaus ne Kulturtasche und die Auswahl im dm war nicht sehr groß. Also selbst ist die Frau, ich hätte gerne was buntes oder ein Sticki draufgemacht, aber die Schwarzphase ist noch nicht ganz rum. Innen sind auf der einen Seite 3, auf der anderen 4 Fächer.
Image 20157 142  Image 20158 143 

chipsy


Am Donnerstag hab ich mir einen Fadenbaum und nen Spulenhalter gegönnt. Es passen jeweils 30 Garne bzw. Spulen drauf und vom Baum kann man direkt nähen*. Die Höhe des Fadenführers kann verstellt werden.
Image 20368 144 

chipsy


Letzte Woche habe ich auf Julia´s Wunsch 2 Stifterollen genäht, sie ist sehr zufrieden mit mir ;-)
Image 20973 145  Image 20974 146 

chipsy


Sonntag habe ich ne Tasche* mit schrägem Reißverschluss* genäht, die Vorlage ist bom Beehivestore. Die Henkel habe ich aus Gurtband* gemacht, vom Außenstoff dagegengenäht.
Image 21393 147  Image 21394 148  Image 21395 149  Image 21396 150 

chipsy


Heute habe ich wenigstens eine Minibörse geschafft, mit kleinem Geldgeschenk hat sie ein junges Mödchen bekommen, die mir aus der Schweiz Fasnetsküchli mitgebracht hat.
Image 21397 151  Image 21398 152 

chipsy


Hier bekommt ihr die umgehängte Tasche* und meine Geldbörse aus dem Gemeinschaftsprojekt.

Dass bei der kleinen Börse was nicht stimmt habe ich geahnt, kam nur nicht drauf. :danke
Image 21427 153  Image 21428 154  Image 21429 155  Image 21430 156 

chipsy


Sodele, die Stöffchen vom Stoffmarkt stehen Schlange, Nr. 1 ist schon verarbeitet.
Image 22002 157 

chipsy


und weiter gehts, das 2. Shirt ist fertig, diesmal mit etwas größerem Ausschnitt und ohne Abnäher. :danke Gisela
Wie ich wieder da steh :rotwerd
Image 22010 158 

chipsy


Ende März hab ich ja nen Schachtelkurs gemacht, heute wurde sie endlich mal fertig. Den Rand hab ich nicht sauber hinbekommen, wenn sie steht fällt das aber nicht auf. Inen sind 3 Seitenteile mit Taschen und 3 Teile mit Framilonband. War mit Sicherheit nicht die letzte.
Image 22382 159  Image 22383 160  Image 22384 161 

chipsy


Hier ist mal ein Bild vom Kurstag während der Entstehung..
Image 22394 162 

chipsy


Mein 1. Parkzaster ist fertig :freu
Ich hab ihn aus einer alten Jeans genäht - nie wieder weil zuuuuuu dick. Statt Gummikordel nächstes Mal ein Band, meine Maschine hat bei der Kordel gestreikt, Hutgummi wäre wohl noch einen Versuch wert.
Image 22723 168 

chipsy


Mein neues Poloshirt rief nach Lieschen.
Image 22752 169  Image 22753 170  Image 22754 171 

chipsy


Christine´s Wellenläufer hat mir so gut gefallen, daß ich auch einen haben muß. Meiner ist schmäler weil ich die 30cm Streifen nutzen wollte, aber mein Tisch ist auch nicht so riesig. Christine hatte mir die Kurzanleitung geschickt an die ich mich grob gehalten habe.
Nachdem es draußen so trübe ist tun die frischen Farben richtig gut.
Image 22842 172  Image 22843 173 

chipsy


Endlich ist mal die Tasche* für Tamara fertig, hab gleich noch nen Mäusesack gestickt.
Image 22948 174  Image 22949 175  Image 22950 176 

chipsy


Passend zur Tasche* die Restkohle und Taschenspielerei. Das sticken war eine halbe Geburt, wurde immer wieder unterbrochen, d.h. im Stickprogramm kam die Meldung. Außerdem Fadenrissanzeige beim größeren Täschchen so ca. 40 mal :1sniff: wofür ein Fussel zwischen den Spannungen verantwortlich war. Nachher stick ich mal was anderes um zu testen ob die Verbindung wieder unterbrochen wird.
Der Megahammer: ich habe das Futter bei der Restkohle vergessen :D also Stickeinheit abgebaut und mit der Maschine dran genäht. Morgen besorge ich noch Kamsnaps in türkis, hoffentlich bekomm ich welche :hoffen
Mein neuestes Butinettepäckchen ist da, hilfe das macht süchtig.

:lalala Bilder reiche ich gleich nach..........
Image 22977 177  Image 22979 178  Image 22980 179  Image 22981 180 

chipsy


Gestern Abend hab ich mich mal an dem Amai versucht. Dummerweise beim ersten mit Leder, heute den mit Stoff. Der grüne ist nichts geworden und wahrscheinlich hab ich beim Ledernähen meine Maschine geschrottet. :1sniff: Sobald die Nadel runtergeht knackt es, hab auch schon alles ausgefädelt und den Greifer ausgebaut, auch dann ist das knacken da. Ist wohl ein Fall für den :kschwester auch wenn sie eigentlich noch einwandfrei näht ist mir das nicht geheuer.
Image 23170 181  Image 23171 182  Image 23172 183 

chipsy


Das hab ich gemeint
Image 23181 184 

chipsy


Ich hab schnell ein Schminktäschchen genaht, das wird noch mit Nagellack heute verschenkt.
Image 23218 185 

chipsy


Das ist die Klimperkasse vom Stickbär, hab ich Freitag gesehen und musste sie gleich haben. Zwischendurch hab ich öfter mal die Finger verknotet und rumgehirnt bis alles am richtigesn Platz war. Statt Schrägband hab ich ein Binding gemacht, das ganz außen von Hand angenäht weil ich das ja üben muss. Gut ist was anderes, aber ich gelobe Besserung. ;-)
Image 23300 186  Image 23301 187  Image 23302 188  Image 23303 189 

chipsy


Elli´s neue Datei musste ich natürlich sofort testen:
Image 23623 190  Image 23625 191  Image 23626 192 

chipsy


Irgendwie musste ich meine Borten unterbringen, da kam mir die Idee einer Bekannten in den Sinn. Einen Teil habe ich schon verstaut, nachdem sie durch den Regen nochmal klatschenass wurden müffeln sie nicht mehr.
Image 23723 193  Image 23724 194 

chipsy


Endliich habe ich mal meinen Gutschein eingelöst. :danke

Vliese, Falzgummi = im Outlet elastisches Satinband, hab wie blöd gesucht und nach einigen mails hinundzurück hats endlich geklappt., Kordel, Karabiner, Velour für Kissenbezüge, bissle Stoff für Oberteile
Image 23815 195  Image 23816 196  Image 23817 197 

chipsy


Auf der Suche nach Möbelstoff bin ich zwar noch nicht weiter gekommen, dafür habe ich aber einen Riesensack mit Kunstleder* ergattert das ich gut fürs neue Guggenkostüm verwenden kann. Weil Sommer ist hab ich aber schnell ne Wendetasche genäht. Die Struktur erkennt man etwas an dem kleinen Täschchen in der linken unteren Ecke.
Image 24058 198  Image 24057 199  Image 24056 200 

chipsy


Meine Friseurin hatte heute Einweihungsparty in ihrem renovierten Salon, der komplett Weiß mit wenig grün gehalten ist. Ich habe ihr Logo digitalisiert, nach einigen Hürden hats geklappt, und ein schnelles Schminktäschchen genäht. Sie hat sich riesig gefreut.
Material ist das weiße Kunstleder* meiner letzten Tasche, der Grünstich ist so nicht gewollt, vlt. Reflektion meiner Schneidematte.
Image 24599 201 

chipsy


Gestern war ne Bekannte da, hab ihr ein Top genäht, Schnitt von einem alten abgenommen................ohne Bild. Heute hab ich das 2. für sie genäht, ist ein hauchfeiner Tüll. Mit Falzband eingefasst und unten mit Rollsaum.
Image 24647 202 

chipsy


Hab schnell ein Handytäschchen gebraucht, mein Hama Hardcover ist gestern abgestürzt und ne Ecke abgebrochen, Handy ist gsd noch ganz.
Das Täschchen habe ich bewusst so schlicht gehalten, das pink musste sein weil es ja im Stoff mit drin ist, hätte aber dunkler sein können.
Image 24963 203 

chipsy


Für Julia habe ich zum Geburtstag ne Tasche* genäht, ähnlich wie die von Gisela, größer, ohne Außentasche und andere Gurtvariante. Stoff ist ein Gobelin aus dem Beehivestore. Julia hat sich riesig gefreut.
Image 25143 204 

chipsy


Erst mal vielen Dank für eure Tipps, hat mir sehr geholfen. Es war zu spät nochmal zu sticken, obwohl mich sehr stört dass die Namen so dicht am 2. Absatz sind. Wie so oft ist das gar nicht aufgefallen, alle Kollegen fandens toll und meine verabschiedete Kollegin ist begeistert.
Image 25576 205  Image 25577 206 

chipsy


Schnell ein Geschenk, off.kam super an. Kunstleder* und PWstoff
Image 25660 207  Image 25661 208 

chipsy


Elliemäppchen mit Rosenstoffen und Naturleinen/Bw. Das Blaue ist verunglückt, mal sehn wie ich das rette. Ne Idee hab ich schon.
Image 25678 209  Image 25679 210 

chipsy


Julia wollte ein Mäppchen mit Elli´s Schriftzug.............
Image 25709 211  Image 25710 212  Image 25711 213 

chipsy


Meine Gute Laune Tasche* in Kleinformat. Irgendwie hat sie noch nicht die optimale Bodenhaftung :lol:
Image 25727 214  Image 25728 215 

chipsy


Mal wieder ein Multimäppchen, etwas abgewandelt, als Wichtel für Vanessa in der Schule.
Image 26554 216  Image 26555 217 

chipsy


Gestern Abend schnell gestickt, Teelichthalter von embroideriegarden.
Auf´m Bild wirds deutlich, muss nochmal nachschneiden :rotwerd . Erst Brilleputzen:
Image 26568 218  Image 26569 219 

chipsy


So, nen richtig vertrottelten Lehrer hab ich nicht gefunden, dafür Mathelehrer vorne und hinten den Spruch des zukünftigen Besitzers des Sweaties.
Image 26599 220  Image 26600 221 

chipsy


Montag haben wir in der PWgruppe ein Körbchen genäht. Supereinfach, schnell und praktisch.
Image 27028 222  Image 27029 223 

chipsy


Heute hab ich mal 2 große CrazyBlooms auf Organza gestickt, gefallen mir sehr.
Image 27130 224  Image 27131 225  Image 27132 226 

chipsy


Ich hab mal auf wasserlösöichem Vlies gestickt ohne Stoff, weil ich möchte die ans Fenster. Allerdings werden die so die Blätter hängen lassen, mal sehn wie ich das löse.

Die ersten 2 sind noch aufm Vlies, 3 und 4 schon ausgewaschen. Das 2. und 4. zeigt die Rückseite, ich hab den Stoff links auf links gelegt.
Image 27138 227  Image 27139 228  Image 27140 229  Image 27141 230 

chipsy


Achja, das waren ith Dateien von Elli, hatte sie als Fensterdeko. Leider lässt sich gegen das Licht schlecht knipsen.
Image 27142 231  Image 27143 232 

chipsy


So nun kann ich eure Neugierde stillen. Das linke ist nur auf auswaschbarem Vlies gestickt, die großen komplett auf Organza mit auswaschbarem Vlies und beim rechten hab ich in der unteren Hälfte Organza eingelegt. Bei den kleinen habe ich die 1. Stofflage gedoppelt. Ich bin erstaunt wie stabil das auch nur mit auswaschbarem Vlies ist.
Image 27158 233  Image 27159 234 

chipsy


Mal wieder an die Ovi. Julia wollte unbedingt einen Turban, von einem gekauften hab ich den Schnitt abgenommen. Aus einem Badetch 150x100 für 8€ hab ich 4 Stück rausbekommen, außerdem gabs noch 3 Waschlappen.
An der Rückseite ist ein Knopf, vorne eine Lasche. Der Schnitt ist unten abgerundet, bei 2 hab ich aber die Kante vom Handtuch genommen.
Image 27226 235  Image 27227 236 

chipsy


Gisela, du wolltest die Handhabung vom Turban sehen.
Aufsetzen - wickeln - schließen. Am Hinterkopf ist ein Knopf, an der Spitze eine Lasche.
Image 27238 237  Image 27239 238  Image 27240 239 

chipsy


Endlich sind meine Sofakissen fertig. Bestickt waren sie ja schon seit mind. 2 Wochen, zu :snaehen bin ich erst gestern gekommen.
Image 27357 240  Image 27358 241  Image 27359 242  Image 27360 243  Image 27361 244 

chipsy


Die Dateien sind überwiegend von Elli.
Image 27362 245 

chipsy


Mein Kalender wollte nicht mehr frieren und die Loralie hat sich regelrecht angeboten. Auf der Rückseite ein Steckfach für den Kuli.
Image 27438 246  Image 27439 247  Image 27440 248 

chipsy


Die Tasche* von Bianka hat mir supergut gefallen. Da aber mein Stoff nicht so kompatibel war hab ich sie etwas abgeändert. Auf einer Seite habe ich Zipper eingebaut, die Träger sind aus BW-Band. Die große Innentasche habe ich geteilt und 2 Zipper auf den Reißverschluss* gezogen.
Image 27711 249  Image 27712 250  Image 27713 251  Image 27714 252  Image 27715 253 

chipsy


Meine Stöffle von Machemer und Holzknöpfe vom Flohmarkt
Image 28119 254  Image 28120 255 

chipsy


Gestern hab ich schnell noch das verspätete Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin genäht. 2 große Innentaschen, eine davon mit Reißverschluss* und ne kleine Innentasche. Außen keine wegen dem Stoff.
Image 28382 256  Image 28383 257  Image 28384 258  Image 28385 259 

chipsy


Bei Ela hab ich nochmal zugeschlagen... :rolleyes: konnte eben nicht wiederstehen :lol:
Image 28780 260 

chipsy


Heute habe ich mal den Geldbeutel vom Stickbär gestickt. Schön ist er, allerdings die Kartenfächer mir persönlich zu unsicher. Das Münzteil mit Reißverschluss* wird genäht, der Rest gestickt.
Image 29156 261  Image 29155 262  Image 29154 263 

chipsy


Julia hat heute mal ein Mäppchen genäht
Image 29470 264  Image 29471 265 

chipsy


............und hier ist meine Yasmin, die ich für Nähutensilien verwenden werde wenn ich zu Nähtreffs gehe.
Image 29494 266  Image 29495 267  Image 29496 268  Image 29497 269  Image 29498 270 

chipsy


Endlich hab ich mal das Frühlingshaus gestickt, wir haben es zur Hochzeit verschenkt. Da die Blüten einen Hotelverschluß haben waren sie die idealen Behältnisse für das Geldgeschenk.
Image 29987 271  Image 29989 272  Image 29990 273 

chipsy


Im Kloster war ich natürlich auch nicht untätig, hier ist mein Entwurf
Image 30141 274 

chipsy


Heute Morgen wurden meine Hunde geboren, :danke Elli fürs probesticken.
Image 30147 275  Image 30148 276  Image 30149 277 

chipsy


Ich durfte wieder probesticken, :danke Elli :bussi
Image 30249 278 

chipsy


Fürs Kloster hatten wir die Aufgabe, eine PW to go Tasche* zu nähen*.
Image 30287 279  Image 30288 280  Image 30289 281  Image 30290 282 

chipsy


und für Hullu Birgit unsere Madagaskarpalme. Sie ist im Topf ca. 1,60m, oben bekommt sie schon wieder Seitentriebe. Ist jedes Mal ein nettes Spielchen wenn wir sie im Frühjahr raus- und im Herbst wieder rein stellen. :D
Daneben unser Zitronenbaum, die größte Frucht hat dem Sturm stand gehalten. Mal sehn was wir ernten können.
Image 30291 283  Image 30292 284  Image 30293 285 

chipsy


Für mein Äpfelchen musste eine standesgemäße Tasche* her, natürlich mit Lift.
Image 30572 286  Image 30573 287 

chipsy


Hier sollte ich auch mal wieder aktualisieren
Image 31190 288  Image 31191 289  Image 31192 290 

chipsy


Herbsblätter für meine Fensterdeko von https://pikundfein.blogspot.de/p/dawanda-shop.html#h=1072-1380191012763 und meine Schlüsselbearnies
Image 31301 291  Image 31302 292  Image 31303 293 

chipsy


Auf die Schnelle sind mugrugs für Kolleginnen entstanden.
Image 31421 294  Image 31422 295  Image 31423 296  Image 31424 297 

chipsy


Hier wirds mal wieder Zeit zum auffüllen. Die Shirts sind aus der aktuellen Ottobre women, das Graue ist wesentlich dunkler und ein Strukturjersey. Den lilagrünen habe ich auf dem letzten Stoffmarkt ergattert.
Image 32098 298  Image 32099 299  Image 32100 300  Image 32101 301 

chipsy


Meine Ausbeute vom Stoffmarkt: 2 Jerseys, 1 lila keine Ahnung was aber daraus gibts bei Lidl Slips die sehr trageangenehm sind, will ich mal testen. Außerdem noch 1 beiger Boucle, der liegt aber noch im :aAl
Der Knopf war der letzte, soll an meinen Mantel ran.
Image 32118 302  Image 32119 303 

chipsy


Hier mein brauner Boucle. Mir hat Elli´s Jacke so gut gefallen, dafür ist er.
Image 32153 304 

chipsy


Sonntag hab ich endlich mal den Erich gestickt, geht superschnell und ist megasüß.
Image 32212 305 

chipsy


In FB wurde auf folgende Idee von Handmade Kultur hingewiesen: https://www.handmadekultur.de/projekte/stoffe-ordentlich-aufbewahren_66202

Ich habe die Zwischenkartons von Klamotten benutzt und mal angefangen, außerdem alles geknipst und die Maße beim Bild notiert. Die Stöffchen kommen dann sortiert in Klarsichtboxen.
Image 33084 306 

chipsy


Für meine Schwägerin hatte ich zu Weihnachten ein Winterhaus gestickt, kam super an und hängt in ihrem Bus, wozu es auch gedacht war.
Image 33115 307  Image 33116 308 

chipsy


Meine andere Schwägerin bekam dieses:
Image 33117 309 

chipsy


Mit dem Postman hats geklappt, schaut mal. Einen Teil meiner Stickgarne habe ich schon einsortiert, 110 Spulen passen rein. in Tragegriff ist auch dran. Außerdem habe ich mir den 16x24 Stickrahmen für die Topaz bestellt, der wird heute Abend getestet.
Image 33276 310  Image 33277 311 

chipsy


MiniMausiBag durfte ich auch probesticken, außerdem ist ein Täschchen für den Ipod entstanden. Eigentlich ne Smartphonehülle von Ginihouse 3, aber meins passt leider nicht rein.
Image 33391 312  Image 33392 313  Image 33393 314 

chipsy


Fasching ist rum und ich habe keine vernünftigen Bilder :1sniff: Hier aber mal 2 so als Einblick. Auf dem 1. tun mir schon die lippen weh, war der 3. Auftritt. Beim 2. bin ich vorne links mit Brille.
Image 33908 315  Image 33909 316 

chipsy


Nachdem ich mich mal intensiver mit meinem Plotter beschäftige, ist außer Beschriftungen das raus gekommen. Die Tasche* ist von dm, der große Schmetterling auf der Rückseite, der kleine auf der Vorderseite eines Kaufshirts. Die kleine Schrift auf der Brille ist ne Frickelei, wenn ich damit fit bin bekommt sie jeder aus der Gruppe zusätzlich mit Namen auf dem anderen Bügel.
Image 33942 317  Image 33943 318  Image 33944 319  Image 33945 320 

chipsy


Schaut mal was ich heute bei ernstings ergattert habe. Die Handytasche ist eine Datei von embroiderie Garden.
Image 34487 321  Image 34488 322  Image 34489 323 

chipsy


Die Praktikantin meines Göga hat gestern geheiratet, da musste dann noch eine Kleinigkeit her. Das Paar hat sich riesig gefreut.
Image 34850 324 

chipsy


Nachdem wir mit einer Bestellung einen Einkaufsbeutel bekamen den man auch als Rucksack nehmen kann, dachte ich, das kannst du auch. Eigentlich schwebte mir sowas immer vor, aber ihr wisst ja wie das so ist. Also hab ich gleich die gehobene Variante genäht.
Ach ja, die Außentasche ist dann direkt auf dem Rücken, so kann keiner an den Geldbeutel. Die Riemen gehn in der Rucksackvariante über den Reißverschluss, so ist der auch gesichert.
Ich habe beim nähen* geknipst, wenn Interesse besteht können wir ein Gemeinschaftsprojekt draus machen.
Image 35078 325  Image 35079 326  Image 35080 327  Image 35081 328 

chipsy


Im lokalen FB-Flohmarkt hab ich diese Stöffchen ergattert. Der Eulenstoff gefällt mir besonders gut.
Die Bänder habe ich regulär gekauft.
Image 35170 329  Image 35171 330 

chipsy


Heute ist endlich meine Pfaff 31 eingezogen und das war auch dabei. Da hab ich morgen einiges zu sortieren :freu
Image 35966 331  Image 35967 332  Image 35968 333 

chipsy


Hier ist sie schon mal geputzt (das Holz) an die Feinheiten geh ich noch ran.
Image 35969 334 

chipsy


Meine Apfeltasche ist fertig.
Image 36605 335  Image 36606 336  Image 36607 337 

chipsy


Meine kleine Wichtelfamilie :vherz , :danke Elli dass ich probesticken durfte
Image 36810 338 

chipsy


Mein Plotter möchte auch ab und zu beschäftigt werden, hier ist mein 1. Ribba Rahmen.
Image 37012 339 

chipsy


Mein Herbstprojekt Crazy Tanne ist nun auch endlich fertig :D Dank des AK Gewinns von Gisela :danke
Image 37202 340 

chipsy


Zu Weihnachten hab ich ja auch geplottet, ein Koffeinmolekül für den Chemiestudenten auf ein Shirt und ne Feiertagsboxer :D Corsa ist auch auf dem Rücken eines Shirts.
Image 37284 341  Image 37285 342  Image 37286 343 

chipsy


Außerdem durfte ich die Filzis probesticken. Aus den Applis hab ich kurzerhand Anhänger gemacht, die sind schön stabil auf Filz.
Image 37287 344  Image 37288 345  Image 37289 346 

chipsy


Die Feiertagsboxer macht übrigens Musik :D

Für unsere Paukerin ne Guggenjacke, ich glaub die näh ich mir auch, hab jetzt ja Übung. ;-)
Image 37316 347  Image 37317 348 

chipsy


Ach ja, das hatte ich Julia zu Weihnachten genäht. ist ein Freebook Eulenkissen Berta von shesmile
Image 37321 349 

chipsy


und hier sind meine Mauspads :vherz
Image 37369 350  Image 37370 351  Image 37371 352  Image 37372 353  Image 37373 354 

chipsy


Meine Kauzis :vherz
Image 37470 355 

chipsy


Meine Patchworkmädels wollten unbedingt mal sehen wie man ith stickt und waren ganz fasziniert. :1cool:
Image 37552 356 

chipsy


Mein Jahrtausendprojekt ist fertig :freu und nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Den Stern hatten wir in der Patchworkgruppe als Herbstprojekt ;-) Perfekt ist es nicht, aber ich bin zufrieden.
Image 37572 357  Image 37573 358  Image 37574 359 

chipsy


:danke und hier ist mein 1. Leseknochen den ich vorgestern genäht habe. Der Möbelstoff (war im Wichtelpaket von Lothar :bussi)ist Leinenähnlich und nicht so sehr geeignet weil sich die Fäden lösen. Mit Vlieseline dürfte sich das Problem lösen lassen.
Image 37749 360 

chipsy


Es ist Erdbeerzeit ;-) Die Topfis hab ich vorgestern beim Nähtreff genäht.
Image 38234 361 

chipsy


Ein neuer Geldbeutel musste her und die Kulturtasche von Elli mit Drehverschluß.
Image 38439 362  Image 38440 363  Image 38441 364  Image 38442 365  Image 38443 366 

chipsy


Die Kulturtasche hat noch ne kleine Schwester bekommen
Image 38499 367  Image 38501 368  Image 38502 369 

chipsy


Ein lila Bär musste her und die süße Eulenkosmetiktasche durfte ich auch sticken :freu
Image 38560 370  Image 38561 371  Image 38562 372  Image 38563 373 

chipsy


Für Elli durfte ich die Patchworkkissen sticken, alles mit Hotelverchluß. Wahlweise kann man sie auch mit Wendeöffnung sticken.
Image 38649 374  Image 38650 375  Image 38651 376  Image 38652 377 

chipsy


Hier sind meine Lillybagproben, gehen recht schnell und einfach.
Image 38693 378  Image 38694 379 

chipsy


Göga hat sich ein Mauspad mit seinem Motorrad gewünscht.
Image 38772 380 

chipsy


Über Pfingsten waren wir auf Einladung unseres Dienstältesten in Kroatien. Als Dankeschön habe ich für ihn ein Fanfarentuch entsprechend verändert und eine Fanfarentasche genäht.
Image 38859 381  Image 38860 382 

chipsy


Auf Wunsch von Göga hab ich nach langer Zeit mal wieder digitalisiert und damit 6 Polo´s bestickt. Auf der Rückseite hab ich die Schrift geplottet.

Außerdem durfte ich Elli´s neue Datei probesticken.
Image 38968 383  Image 38969 384  Image 38970 385 

chipsy


Meine Stoffmarktausbeute ist nicht groß, Filzplatten, BW-stöffchen und Nadeln, außerdem Kunstleder*.
Image 38975 386  Image 38976 387 

chipsy


ich war bei karstasdt. Links wird wohl ein loop, die gemusterten sind für Oberteile, der schwarze soll ne Hose geben und der braune evtl. taschenfutter.

Sorry für die Kleinschreibung, die Tastatur spinnt.
Image 39020 388 

chipsy


Ich habe geplottet
Image 39100 389  Image 39101 390 

chipsy


Heute habe ich auf der Terasse genäht, ziemlich windig auch beim Fotoshooting. Es ist die Sarihose aus der Handmadekultur, morgen zieh ich noch Gummi ein und schau was mir besser gefällt. Das Stöffchen hab ich bei Folhoffer ergattert, das ist feiner Tüll auf Stof, lies sich gut verarbeiten.
Image 39200 391  Image 39201 392 

chipsy


Geht das so? Würde es evtl. morgen zur Hochzeit anziehen und brauche eure ehrliche Meinung :D
Image 39252 393 

chipsy


Ich habe für Elli die Mitteilungszentralen zur Probe gestickt und der Mugrug ist ein Freebie von https://swpea.com/
Image 39323 394  Image 39324 395  Image 39325 396 

chipsy


Geplottet hab ich auch, nachdem Vanessa einfiel, dass ich das doch bestimmt hin bekomme.
Image 39326 397  Image 39327 398  Image 39328 399  Image 39329 400 

chipsy


Mein neues Probesticki darf natürlich auch nicht fehlen. Das ist wieder sowas von toll.
Image 39380 401 

chipsy


Schaut mal, was ich gefunden habe :freu Werde das die nächsten Tage optimieren, ich heiß ja nicht Anna.

Würde eher zu Julia passen, als Vanessa klein war, sagte sie immer Anna zu ihr, weil sie Julia nicht aussprechen konnte. :lol:
Image 39499 402 

chipsy


Unsere Clivia blüht zum 2. Mal in diesem Jahr, sie ist über 30 Jahre alt und ziemlich launisch :lol:
Image 39545 403 

chipsy


......und hier endlich mal mein Wasserfalltop von Pattydoo, schon länger fertig aber noch keine Gelegenheit für ein Bild. Dafür ungeschminkt mit nassen Haaren :D

Außerdem durfte ich für Elli die Cashbags probesticken, das grüne und petrolfarbene sind Kunstleder*.
Image 39546 404  Image 39547 405  Image 39548 406  Image 39549 407  Image 39550 408 

chipsy


meine Tasche* für die Cameo aus 4mm Filz, die Träger sind elastisches Gurtband* vom Zeltverkauf

Image 39551 409  Image 39552 410  Image 39553 411 

chipsy


Hier sind meine Spültücher und die Lothartasche.
Image 39751 412  Image 39752 413  Image 39753 414  Image 39754 415  Image 39755 416 

chipsy


Heute hab ich mal den Geldbeutel von pattydoo genäht, aus snap pap
Image 39795 417  Image 39796 418 

chipsy


Unglaublich aber wahr. Ich hatte den Stoffmarkt in Lubu vergessen :D Durch ein Telefonat mit einer Bekannten hab ichs erfahren und war dann kurz vor Schluß noch da, habe auch meinen Strickfleece bekommen, außerdem 2 Fleecereste und Stickfilz :freu
Image 40114 419  Image 40115 420  Image 40116 421 

chipsy


Da wir nicht genau wussten welche Uhr sie genau möchte (Fossil ist ein weiter Begriff :D ) hat Julia diesen Gutschein bekommen. Die Uhr ist aus Snap Pap (das schwarze), für die Schachtel habe ich Designpapier verwendet und alles mit der Cameo geschnitten. Julia fand die Idee super.
Image 40185 422  Image 40186 423 

chipsy


Letzte Woche konnte ich bei Herbert Textiel nicht widerstehen. Sind alles Stenzo Stoffe, der lila ist ein Sweat, gestreift 1x BW und 1x Jersey, gelber Jersey und der beige mit den Punkten ist Leinen.
Image 41522 424  Image 41523 425 

chipsy


Elli´s neue Täschchen, die Doppeldecker :Herz Das grr
ößere habe ich passend zu Lothar´s Tasche* gestickt.
Image 41563 426  Image 41564 427 

chipsy


:danke und weiter gehts mit Birdies Garden :vherz , die Datei ist schon im Shop.
Image 41610 428 

chipsy


Von Elli gibts seit heute wieder ne neue Datei
Image 41712 429 

chipsy


Mal nicht gestickt und nicht genäht, sondern unser neues Familienmitglied. Jamie haben wir von der Katzenhilfe, er ist ein ganz lieber, knapp 1jähriger Kater. Seinen Fundnamen Hänschen wollten wir gleich mal ablegen. ;-)
Image 41720 430  Image 41721 431 

chipsy


Seit gestern sind die Flausch Flowers in Elli´s shop. Ist ne ganz süße Datei, stimmt auf den Frühling ein.
Image 41747 432 

chipsy


Soviel zum Thema Schnitt kopieren :D bzw. Tischmanieren. Wenigstens war ich damit fertig ;-)
Image 41756 433  Image 41757 434 

chipsy


So, mal wieder was genähtes von mir, Fog aus der Ottobre 2/16. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, wenn ich mal jemanden zum knipsen da habe, gibts ein Bild mit Inhalt.
Ab Morgen gibts bei Elli die superschönen Flamingos.
Image 41774 435  Image 41775 436 

chipsy


Also, wenn ich das Bild so sehe ist das nichts für mich. Das kürzere vorne geht glaub ich so gar nicht, die Schultern sind zu breit.
In der Kur werde ich mich auf Diät setzen lasse und hoffe, dass ich dann den :shh besiege.
Image 41776 437  Image 41777 438 

chipsy


Bitteschön, 1x mit Top, ist total anders und meine Kollegin brachte mich zum :lol:
Image 41783 439 

chipsy


Weiter gehts mit den :Herz Powerrugs von Elli.
Image 41870 440 

chipsy


Das nächste Probeshirt ist fertig. Der gleiche Schnitt, 2 Nummern kleiner. Oben denke ich perfekt, unten vlt. 1 Nummer größer? Zum Vergleich mal das in rosa daneben.
Image 41882 441 

chipsy


:danke Euch

Nach dem Motto mit den Streifen.....................na, ihr wisst schon. Ich glaube, so passt´s. Ist ein Stenzojersey und der gleich Schnitt, Ausschnitt etwas vergrößert und Ärmel auf meine Lieblingslänge gekürzt.


Image 41899 442  Image 41900 443 

chipsy


Hier ist mein Katzenshirt. In den Stoff hatte ich mich sofort verliebt als ich ihn in FB sah und hab ihn in Polen bestellt, es ist ein Sommersweat.
Mieze Dorle darf natürlich auch nicht fehlen, hab sie auf einer Jeans verewigt.
Das Sticki gibts seit heute bei Elli.
Image 41980 444  Image 41981 445  Image 41982 446 

chipsy


Ich habe heute ein wunderschönes Taschenstöffle ergattert :vherz
Image 42020 447 

chipsy


Von der Rehaeinrichtung gabs am Sonntag Abend ne tolle Überaschung zum Geburtstag, außerdem nen Gutschein für :kaffee: und Kuchen in der Cafeteria. Ich war total von den Socken und hab mich riesig gefreut.
Image 42149 448 

chipsy


In der Kur hab ich doch tatsächlich wieder msl gestrickt ;-) Hab mich stur an die Anleitung gehalten, kann den Loop locker 3x wickeln, ich mach nochmal einen, allerdings statt 144 nur mit 92 Maschen, und dann auch höher. Das Bändchen hat mir supergut gefallen.
Image 42159 449  Image 42158 450 

chipsy


Hab heute Abend schnell nen Wendepucksack genäht, ist ein Freebock von Farbenmix. Eine Seite Jersey, die andere BW (grün). Leider kommt das türkis des Jerseys nicht raus.
Image 42163 451  Image 42164 452 

chipsy


......für den frisch gebackenen Papa :lol:
Image 42176 453 

chipsy


Den Pucksack mache ich nochmal in etwas kleiner, der kleine Mann hat erst 2kg. Samstag hol ich auf dem Stoffmarkt das Material. Hier kann ich wieder auffüllen.
Image 42252 454  Image 42253 455  Image 42254 456 

chipsy


Meine Stoffmarktausbeute :freu
Der Jersey mit den Fröschen gibt nochmal einen Pucksack, die Innenseite wird uni, fürs Bündchen nehm ich wohl grün.
Die langen Rollen sind beschichtete BW mit pasendem BW.Stoff. Der bunte mit dem orange wird evtl. ein Kleid. Die Pailetten sind fürs neue Guggenkostüm.
Image 42258 457  Image 42259 458  Image 42260 459 

chipsy


Nachdem ich es oft in FB gelesen habe, musste eine LED Birne für die Ovi her. Vorort hab ich nix bekommen und bin über Google fündig geworden. Flach schreibt auch dazu, mit welchen Maschinen er schon getestet hat. Über Ebay bietet er kostenlosen Versand. Der Unterschied ist gravierend, endlich gutes Licht an der Ovi.
Außerdem hab ich von Erbsünde die Levitas genäht. Bündchenweite ist ok, Rest näh ich 2 Nummern kleiner.
Image 42280 460  Image 42281 461  Image 42282 462 

chipsy


:danke
Gestern war Freiluftnähen angesagt, hab noch ne kleinere Zwergenverpackung genäht und die Levitas 2 Nummern kleiner. Zum Vergleich gibts auch Tragebilder. Außerdem die Flowerpillows vom Probesticken.
Image 42296 463  Image 42297 464  Image 42298 465  Image 42299 466  Image 42300 467 

chipsy


Für Elli durfte ich mal wieder probesticken, die Allrounder sind echt klasse und recht schnell gestickt. Außerdem wollte meine Kollegin auch eine Kippenbox.
Image 42534 468  Image 42535 469  Image 42536 470 

chipsy


Dieses Mal hab ich Magnetknöpfe verwendet.
Image 42537 471 

chipsy


Für meine Nichte und ihren Mann hab ich zur Hauseinweihung dieses Kissen genäht und mit einer Datei von Rock Queen bestickt. Kam sehr gut an. Das Kissenbild gibt leider die Farbe nicht richtig wieder, deshalb hab ich den Stoff nochmal geknipst. In wirklichkeit ist es ein schönes Apfelgrün.

Außerdem noch mein Shirt nach Kaidso.
Image 42663 472  Image 42664 473  Image 42668 474 

chipsy


Gestern hatten wir Silberhochzeit, für meinen Mann habe ich sein Motorrad auf ein Limekissen gestickt, er hat sich riesig darüber gefreut. Die Datei ist von que-Design.
Image 42681 475  Image 42682 476 

chipsy


Für Elli durfte ich wieder Probesticken, die Ornamenties sind sehr vielseitig und für den 10x10 Rahmen. Heute gibt es sie noch zum Einführuungspreis. :Yees
Image 42713 477 

chipsy


Bei Elli herbstet es schon................die Dateien gibts ab 10x10. Ich finde sie wunderschön :Herz
Image 42719 478 

chipsy


:danke den Raben Felix hab ich euch noch gar nicht gezeigt, aber jetzt. Datei ist natürlich von Elli.
Image 42743 479 

chipsy


Eben gemerkt, ich euch meine Probestickies vorenthalten die in letzter Zeit entstanden sind. Die Glocken gibts heute noch zum Einführungspreis.
Image 42943 480  Image 42944 481  Image 42945 482  Image 42946 483  Image 42947 484 

chipsy


Heute habe ich mal wieder auf Wunsch einen Pucksack genäht, bin nur wegen dem Stoff gestern zum Stoffmarkt und hatte Glück.
Image 42948 485 

chipsy


Die neuen Kippenboxen von Elli haben den Namen "Royal" voll verdient, passen die 7€ Schachteln mit Feuerzeug rein. Auch andere Dinge, wie z.B Knipsomat passen super rein.
Außerdem habe ich auch Stubenhocker, Glücksschweinchen und Santa Claus gestickt.
Image 43141 486  Image 43142 487  Image 43143 488  Image 43144 489 

chipsy


Unser Weihnachtsdessert, Lebkuchenmousse. Könnte ich mir auch sehr gut als Weihnachtstorte vorstellen :Yees
Image 43394 490 

chipsy


Die letzten Wochen habe ich fast nur für die Guggenkostüme genäht, gestickt und geplottet. Julia´s Bolero ist ursprünglich ein Strickbolero, die dicken Fellärmel hab ich drauf genäht, die kleinen Blätter hat sie drauf genäht. Die Bäume würden mit dickem Volumenvließ genäht und dann gewendet.
Meins ist noch nicht fertig, da fehlt noch Deko und Licht sowie was auf´n Kopf. Vorne die Blätter am Rock sind gestickt, die kleinen am Oberteil beplottet und von Hand ausgeschnitten. Hinten die Bäume sind mit Glitzerflex geplottet, ebenso die Raben. Die Hirsche sind aus dünnem Fell.
Image 43461 491  Image 43462 492  Image 43463 493  Image 43464 494 

chipsy


:danke Julia hat alle ihre Blätter mit der Schere ausgeschnitten, und bei einem großen Teil Pailettenband von Hand außen angenäht. Ein bisschen sieht man es.
Jetzt brauchen wir noch Jacken dazu :D , in 2 Wochen findet der 1. Umzug statt.
Image 43467 495  Image 43468 496  Image 43469 497 

chipsy


Nun hab ich mal unser Guggen-Logo geplottet. Das haben wir schon auf unseren Jacken und Shirts, manche wollen das aber auch noch auf´s Kostüm. Das entgittern war gar nicht schlimm.
Image 43470 498 

chipsy


Für unseren Großneffen gab´s nen Frosch zu Weihnachten, wollte ihn aus Frotte machen das sich aber nicht wenden lies, deshalb hab ich Alpenfleece genommen. Für meine Schwägerinnen je eine beplottete Lampe.
Image 43566 499  Image 43567 500  Image 43568 501  Image 43569 502  Image 43570 503 

chipsy


Für meine Nichte zum Geburtstag habe ich ne Filztasche beplottet.
Image 43571 504 

chipsy


Für Elli habe ich auch die Variobags gestickt. Ist wie immer ne super Datei, ab 13x18 zu sticken.
Image 43711 505 

chipsy


Gestern beim Umzug
Image 43712 506 

chipsy


Gerne :bussi
Petra, ich habe Julia´s und meins genäht und 2 anderen geholfen. Das irrste Kostüm hat aber unser Pauker, das hat Pia genäht, sie war beim Treffen auch schon mal dabei. Für ihn habe ich noch nen extra breiten Kleidersack genäht, damit die Jacke rein passt.
Image 43715 507  Image 43716 508  Image 43717 509 

chipsy


Ne Guggentasche gabs natürlich auch, vor etwas 2 Wochen noch schnell genäht.
Image 43754 510  Image 43755 511 

chipsy


Für Elli hab ich natürlich auch wieder gestickt, einmal die Mini Tatoos als Memoplay und die Träumerle :vherz
Image 43919 512  Image 43920 513 

chipsy


................hier noch meine Polenstöffchen die inzwischen ihr 1. Bad nehmen. Der türkise ist Jersey, die anderen Sommersweat.
Image 43921 514 

chipsy


Gisela, due kannst oben links auf deutsch umstellen, da kommen die Euronen :Yees
Image 43923 515 

chipsy


Für Elli habe ich die süße Jule gestickt, bis Montag noch zum Einführungspreis. Außerdem gibts bei Elli wieder ne Aktion, also reinschauen lohnt sich. :Yees


Image 43934 516 

chipsy


................und hier kommt Pia. Sie bringt mir immer Blumen wenn ich Wäsche aufhänge ;-)
Image 44028 517 

chipsy


:danke Inzwischen gibt es auch die tollen Zipperbags ith bei Elli, die durch die abgenähten Ecken richtig Volumen haben und ganz schön was rein passt.
Image 44070 518 

chipsy


Ich hab natürlich wieder gestickt, einmal Marie und Bruno, außerdem die Lieblingsbilder von Elli.
Image 44122 519  Image 44123 520 

chipsy


2 Shirts nach Kaidso Tanktopkurs die ich abgewandelt habe. Den passenden Ärmel habe ich aus meinem Fundus, die Idee der Negativappli hab ich auf dem Stoffmarkt gesehen, allerdings anders gemacht, sonst wäre der untere Teil des Shirts doppellagig.
Image 44129 521  Image 44130 522  Image 44131 523  Image 44132 524 

chipsy


Das nächste Top ist fertig. Diesmal habe ich den oberen Bereich gedoppelt, bis etwa 20cm unter der Achsel. Übrigens, meine Nägel passen ungeplant zu den neuen Stöffchen ;-)
Image 44154 525  Image 44156 526 

chipsy


Für Elli habe ich Schnuffeltücher und Applis mit Bruno und Marie gestickt. :vherz
Image 44178 527  Image 44179 528 

chipsy


Das Schnuffeltuch von Elli gibts auch blanko. Julias Freund putzt die Brille nur mit Geschirrtuch und Glasreiniger. Zum Tuch bekommt er dann noch ne kleine Sprühflasche mit Glasreiniger :D
Image 44183 529 

chipsy


:danke und er ist ganz begeistert. Für Elli hab ich Konrad gestickt, im roten sind 3 Glöckchen drin als Rassel. Natürlich kann man den Konrad auch als Schnullerband machen.
Image 44195 530 

chipsy


Hier ist meine Rafinessa 2 von Elsterglück. Ich wollte gerne mal wieder was mit Raglan,hier habe ich ein Rollbündchen am Halsausschnitt und an den Ärmeln gemacht. Das nächste muss noch etwas weiter werden und der Halsausschnittstreifen etwas kürzer, damit es sich besser rollt. Außerdem die Minifilzis von Elli.
Image 44350 531  Image 44351 532  Image 44352 533 

chipsy


Endlich mal das tolle Stöffle aus Walldürrn vernäht. Schnitt ist aus Ottobre 2/2015, 2
Image 44364 534 

chipsy


Pocketelli mit Klarsichtfach, da passt alles rein was Scheckkartengröße hat. Das Geburtstagsständchen habe ich auf Filz gestickt und auf Designkarton geklebt, kam gut an.
Image 44384 535  Image 44385 536  Image 44386 537 

chipsy


Gestern musste ich unbedingt die Giselajacke nähen*. Mit dem dicken Strick ist das gar nicht soooo einfach. Bei der Nahttasche bin ich am überlegen, ob ich sie noch an der Kante absteppe, habe aber Angst, dass sie sich dann wellt.

Die Sterne habe ich letzte Woche für Elli probegestickt.
Image 44476 538  Image 44477 539  Image 44478 540 

chipsy


Gestern und heute hab ich mir das Zipfelshirt big lady indira genäht. Unten musste ich es abändern weil ich nicht genügend von dem feinen Jersey hatte.
Außerdem habe ich für Elli den kleinen Sternenzauber gestickt.
Image 44507 541  Image 44508 542 

chipsy


Mein Loop aus Alpenfleece und Spitze. Für Elli habe ich probegestickt, die Eisblumen passen auch super auf einen Knopfschal.
Image 44838 543  Image 44839 544 

chipsy


Das Warten hat ein Ende, Luisa ist da. Deshalb gingen heute die schönen Babydateien von Oma Elli online.
Davor haben wir die Oma gestickt.
Image 44908 545  Image 44909 546 

chipsy


Für Elli durfte ich die Little Princess probesticken und mein neues Schätzchen ist auch eingezogen. Mit der normalen Nadel näht die durch dickes Möbelleder wiedurch Butter :freu
Göga kümmert sich noch um das Maschinchen und dann kann es los gehen. Auf einer ähnlichen (Bernina Record) hab ich nähen* gelernt.
Image 44942 547  Image 44943 548 

chipsy


Ich hab letzte Woche bei tessuti-stock.com bestellt, die Qualität macht nen super Eindruck.

Oben Georgette, Futterstoff, Feinjersey, bielastischer Hosenstoff und gemusterten Jersey.

Achja, meine Nähmaschine* wird bewacht :lol:
Image 44967 549  Image 44968 550 

chipsy


Portemonnaie Legere 2 ist online. Ein superpraktischer Geldbeutel ergänzt mit nem separaten Kartenfach.
Image 45035 551 

chipsy


Hier ist es, sind insgesamt 4 Fächer in die aber mehrere Karten rein gehen. Für den kleinen Geldbeutel knickt man es einfach in der Mitte.
Image 45041 552 

chipsy


Kater in der Tüte :lol:
Image 45050 553  Image 45051 554 

chipsy


Ich trenne mich...............von einigen Pullis die ich vor über 20 Jahren auf der Maschine gestrickt habe. Die Mode von damals :rolleyes: ist heute unvorstellbar. :lol:
Image 45052 555  Image 45053 556  Image 45054 557  Image 45055 558  Image 45056 559 

chipsy


Ich hab die Crazy Angels probegestickt, ideale Geschenke.
Image 45077 560 

chipsy


Von Lybstes hab ich ein Pumphöschen für meine Schwägerin genäht, bestickt mit Insektendoodle von Elli. Die Hose ist eigentlich türkis.
Außerdem müssen hier auch noch die Frösche und das neue Outfit für unseren kleinen Baggerfan rein.

Image 45177 561  Image 45178 562  Image 45179 563  Image 45180 564  Image 45181 565 

chipsy


Samstag war ich auf dem Stoffmarkt weil ich keine Bündchen mehr hatte. Natürlich konnte ich auf die Jersey´s auch nicht verzichten :D
Image 45208 566  Image 45209 567  Image 45210 568  Image 45211 569 

chipsy


Kennt Ihr schon Like Paisley? Das sind 34 Dateien von Elli. Ich hab ne zerissene Jeans meines Göga Zweckentfremdet und mir nen großen Turnbeutel dafür genäht.
Image 45259 570 

chipsy


Ganz neu ist das Giraffenland doodle von Elli, ich hab draus Schnufeltücher gemacht. Außerdem ein Brustkrebsherz für ne Bekannte. Sie gilt als geheilt, liebt aber diese Kissenform sehr.
Image 45274 571  Image 45275 572 

chipsy


Muss ich hier auch dazu schreiben, dass das Werbung ist? Auf jeden Fall stehts jetzt da. Ich habe für Elli die Brilliphone bags gestickt, finde sie super auch für andere Kleinigkeiten.
Image 45351 573 

chipsy


Heute kam mein paneel von https://stoffjunkies.de/product/bio-gots-jersey-mandala-schmetterling/

Die hochwertige Qualität ist traumhaft, der Stoff war liebevoll verpackt.
Image 45417 574 

chipsy


Göga hat für KK ne Höhle für´s Kallaxregal gekauft, Jamie ist glücklich ;-)
Image 45426 575 

chipsy


Heute beim Treffen sinds ca. 20m Stoff geworden :engel: kann nix dafür :lol:
der 3. Strick ist in Grüntönen gehalten, der glattgestrickte ist lila. Dann Alpenfleece? von Folhoffer und Jersey aus dem Wollstübchen. Der letzte ist ein ganz feiner, war auch nur noch 1m da.

Image 45490 576  Image 45491 577  Image 45492 578  Image 45493 579  Image 45494 580 

chipsy


Weiter gehts :D mit Synthetik und Kunstleder, das soll ne Tasche* werden.
Image 45495 581 

chipsy


Birgit, aber noch keinen davon vernäht. Gegen Abend hab ich noch ne Amy von Pattydoo genäht, das Stöffchen, ein Sommersweat, ist schon etwas abgelagert. ;-)
Image 45514 582 

chipsy


Hier sollte ich mal wieder auffüllen
1. VW- Tasche* für meine Nichte
2. Hippiebags
3. Crazy Allesputzer
4. Crazy Topflappen
5. Crazy Untersetzer
Image 46026 583  Image 46027 584  Image 46029 585  Image 46030 586  Image 46031 587 

chipsy


Gestern wollte ich nur säzmen, hab mich dann aber endlich mal durchgerungen, diesen Pfauenstoff von https://www.nilibyclaudiashome.com/ anzuschneiden. Leider nicht dran gedacht, dass es ein Paneel ist noch mit einem Pfau drauf. Der Schnitt ist ein bewährter aus der Ottobre. Die Hose nach eigenem Entwurf nach kaidso mit hohem Bund der die Speckrollen kaschiert, Stoff ist Bengaline von Buttinette. Da macht man doch gerne Werbung, gell?
Image 46055 588  Image 46056 589 



[*] Hellblau Hervorhebungen in den Texten sind PartnerLinks (Amazon). Wenn Du auf einensolchen klickst und auf der Partner-Website etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision die mir dabei hilft die Seite ohne nervige Werbeeinblendungen betreiben zu können.