Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Utensilo als Brotkorb    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Utensilo als Brotkorb

Ich habe mich dann heute an dem Brotkorb für meine Mutter gemacht. WAS mach . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  naehsilke, Ass
  E i n t r i t t : 19.01.2011, H e r k u n f t : von der schönen Mosel, P o s t s: 722  

  naehsilke′s Ursprung-Titel: “ Utensilo als Brotkorb ”


Ich habe mich dann heute an dem Brotkorb für meine Mutter gemacht. WAS macht ihr für eine Vlieseline da rein ich hab H640 auf beide seiten gemacht und das ist viel zu dick. Soll ich H 630 holen oder noch dünner??

DANKE schonmal





Liebe Grüsse

Silke



16.05.2013, 20:22


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14201  

Stabiler wirds mit Decovil, ist schön dünn. Für nen Brotkorb wäre mir die 630, 640 zu weich.
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



16.05.2013, 21:16


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Wenn du schon das H640 hast, kannst du das auch nehmen, auf den Stoff bügeln und diesen Freihandquilten, egal welches Muster, oder Karo´s mit dem Lineal absteppen.

Erst nach diesen Vorarbeiten das Utensilo zuschneiden.

Das macht dein Utensilo dann schön stabil und standfest und ist hinterher auch nicht mehr gar so dick.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!





LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

16.05.2013, 21:20


  Fabella, Fortgeschrittene(r)
  E i n t r i t t : 18.04.2013, H e r k u n f t : Düsseldorf, P o s t s: 151  

Darf ich dazu mal fragen ... Decovil oder würde es auch Decovil light tun? Ich hab beide nicht, wollte aber auch mal welche kaufen, weil ich auch so ein Utensilo machen wollte, die mir aber alle zu labberig sind ...
---


17.05.2013, 07:36


  naehsilke, Ass
  E i n t r i t t : 19.01.2011, H e r k u n f t : von der schönen Mosel, P o s t s: 722  

DAnke Euch ich probiers mal. ICh habe decovil aber der mit H640 steht auch super ist leider nur sehr dick.

@Giesela, kann ich den auch fertig noch Quilten??? Brauch ich dafrü extra sachen wie extra Nähfus?? Sowas hab ich noch nie gemacht. WErden die Karos dann normal genäht???





Liebe Grüsse

Silke



17.05.2013, 08:07

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Utensilo als Brotkorb   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *