Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Halsbündchen ausmessen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Halsbündchen ausmessen

Ich habe einen Schnitt für einen Kinderpulli. Leider ist der Halsausschnitt . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8030  

  Meli74′s Ursprung-Titel: “ HalsbŁndchen ausmessen ”


Ich habe einen Schnitt für einen Kinderpulli. Leider ist der Halsausschnitt oben so eng das meine Tochter den gar nicht überziehen kann. Nun habe ich den Ausschnitt größer geschnitten weiß aber jetzt nicht wie ich das Halsbündchen ausmessen muss. Will auch nicht soviel Stoff opfern beim hin und hermessen. Hat einer von euch eine grobe Richtungsangabe? So als ob ich die Unterseite vom Ausschnitt messe und das mal zwei für Vorder- und rückseite und dann ein paar cm wegnehmen? Hab ich mich verständlich ausgedrückt?





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 14.04.2013, 08:04


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

ja, so machst Du das.

Und schau mal, hier hat es Gisela auch wunderbar erklärt: http://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/thread.php?threadid=9415
---


Liebe Grüße

Sabine
14.04.2013, 08:38

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Halsbündchen ausmessen   
nach oben
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *