Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Maschinen im Test » W6 Wertarbeit » Die Overlock    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Die Overlock

Meine lieben Nähfreundinnen und - Freunde, Gestern habe ich mich mal n&au . . .

» Maschinen im Test » W6 Wertarbeit

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Lothar′s Ursprung-Titel: “ Die Overlock ”

Meine lieben Nähfreundinnen und - Freunde,

Gestern habe ich mich mal näher mit der Overlock N 454 D, befaßt.

Als Absoluter Neuling mit der Overlock (hab nur mal bei Juttta mit so einer Maschine gearbeitet), kann ich recht unvoreingenommen ans Werk gehen. Zuerst zeige ich Euch mal das mitgelieferte Zubehör:

Oben links, GEbrauchsanleitung, darauf liegen Nadeleinfädler und Untergreifereinfädelhilfe, rechts daneben 4 Garnrolennetze für ggroße Konen. Darunter 4 x Garnrollenhalter, 4 x Abrollscheiben, und danach von links nach rechts, Pinzette, Pinsel, Schraubendreher klein und groß, Ölfläschchen und Nadelsortiment.

D a t e i a n h a n g :
Zubehör.JPG
Die Overlock

(335 KB, 19 mal angeschaut)

Liebe Grüße Lothar 23.03.2013, 10:45

Lothar, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 08.02.2012, H e r k u n f t : Oberleichtersbach, P o s t s: 3370  

Hier dann nochmal die Maschne selbst:
---

D a t e i a n h a n g :
Ovi 1.JPG

(316 KB, 23 mal angeschaut)
Ovi 2.JPG

(302 KB, 14 mal angeschaut)

Liebe Grüße Lothar 23.03.2013, 10:49

Lothar, Obermeister(in)

Die Frontklappe wird mit leichten Druck nach rechts entriegelt und dann nach vorne geöffnet. Das Fadenlaufschema ist gut verständlich abgebildet.

D a t e i a n h a n g :
Frontklappe geöffnet.JPG

(325 KB, 15 mal angeschaut)

Liebe Grüße Lothar 23.03.2013, 10:52

Lothar, Obermeister(in)

Der Seitendeckel, wird mit ebenfalls mit leichtem Druck, nach links geöffnet. Darunter ist die Entriegelungsfunktion zum umstellen auf Rollsaum (Kreuz) und der Drehknopf, zum Abschalten des Obermessers (Kreis).

---

D a t e i a n h a n g :
Seitendeckel geöffnet.JPG

(220 KB, 18 mal angeschaut)

Liebe Grüße Lothar 23.03.2013, 10:58

Lothar, Obermeister(in)

Als nächstes hab ich die 4 weißen Fäden, welche bereits eingefädelt waren, komplett entfernt und durch 4 verschiedenfarbige Garne ersetzt. Ich habe bewusst nicht den Faden angeknotet, sondern wollte sehen ob ein Laie mit der Anleitung hierfür, zurecht kommt. Nach einer viertel Stunde hatte ich es geschafft

D a t e i a n h a n g :
neu eingefädelt.JPG

(202 KB, 21 mal angeschaut)

Liebe Grüße Lothar 23.03.2013, 11:06

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Maschinen im Test » W6 Wertarbeit » Die Overlock   
KNS © 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *