Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Schnitttechniken » Vermessen mal anders    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Vermessen mal anders

Schaut mal, das habe ich bei der HS gefunden und finde es sehr interessant: http . . .

» Handarbeiten » Schnitttechniken

  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13728  

  chipsy′s Ursprung-Titel: “ Vermessen mal anders ”


Schaut mal, das habe ich bei der HS gefunden und finde es sehr interessant: http://www.upcload.com/how-it-works
Dazu gibt es auch einen Bericht im Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/start-up-storys-die-koerpermesser-kommen-a-797576.html

Bei mir haperts im Moment an der weißen Wand.









Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



Liebe Grüße Ingrid

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 21.03.2013  u m  09:27  v o n  chipsy
21.03.2013, 09:26


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22524  

bei uns ist inzwischen auch alles gelb
---


Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php
21.03.2013, 09:51


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29236  

NEIN im Internet lasse ich mich nicht vermessen - niemand braucht meine Maße .... bezw. Masse zu wissen.


Brauche das aber auch nicht, nach meinen Maßen gibt es eh nix Fertiges zu kaufen!!!!





LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

21.03.2013, 10:02


  peter, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2245  

Hallo,

ich finde das eine witzige Sache und werde es mal ausprobieren.Daten hin oder her,-es sind soviele Daten von mir im I-Net unterwegs,da kommt es auf ein paar mehr oder weniger wohl auch nicht mehr an.Wenn ich mir aber vorstelle,ich bekomme eine genaue Vermessung in sehr kurzer Zeit und bekomm die Tabelle auch noch zu sehen,ist das schon sehr schön beim Schnitt anpassen.Mal sehen,ob ich es am Wochenende schaffe.Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen damit berichten.

Viele Grüße

Peter
---


www.princess-re.de 21.03.2013, 21:11


  peter, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2245  

Hallo,


also,ich hab die Prozedur mal durchgespielt.Es dauerte gut 1,5 Stunden,bis das Programm fertig war.Mit diversen PC-Abstürzen und Web-cam nicht erkennen,somit Neustart,sowie CD nicht erkennen beim Scan war es recht nervig.Herausgekommen sind ein paar Maße,die vielleicht für die Konfektion von Bedeutung sein mögen,für die Schneiderei aber nicht sonderlich wichtig sind.Die gute alte Maßtabelle von "Golden-Pattern" ist mir da viel hilfreicher.Denn es wird hier nur ein Längenmaß berücksichtigt,nämlich von der Schulter bis zur Taille.
Ausserdem braucht man einen recht großen Raum,um die Position mit der Webcam hinzubekommen.Man steht etwa 5m von der Cam entfernt und braucht etwa drei Meter Raum zur Seite.Und in diesem Bereich darf natürlich nichts anderes stehen.Wohnungsumräumung ist also angesagt.Zu guter Letzt kommt dann die Profiltabelle raus und von den Maßen stimmt bei mir nur die Armlänge.Die Umfangsmaße waren durchweg alle zu kurz berechnet.
Mein Fazit: Brauch ich nicht

Viele Grüße


Peter





www.princess-re.de 22.03.2013, 21:39

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Schnitttechniken » Vermessen mal anders   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *