Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Reißverschlussnäht bei Innenfutter auch schmalkantig absteppen ?    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Reißverschlussnäht bei Innenfutter auch schmalkantig absteppen ?

ich habe da mal eine frage...ich habe doch diese kleine täschjen ** ith ** . . .

» Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ?

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

kleinerstinkbaer′s Ursprung-Titel: “ Reißverschlussnäht bei Innenfutter auch schmalkantig absteppen ? ”

ich habe da mal eine frage...ich habe doch diese kleine täschjen ** ith ** da genäht .normal is da aber kein innenfutter drin ..ich habe aber eins reingezaubert .
reißberschluss is auch reingenäht zwischen außen und innenstoff ....außen habe ich den reißberverschluss nochma abgesteppt ....macht man das eigentlich auch bei innenfutter so ...schmalkantig absteppen Info ?

D a t e i a n h a n g :
k-P3150141.JPG
Reißverschlussnäht bei Innenfutter auch  schmalkantig absteppen ?

(181 KB, 13 mal angeschaut)
k-P3150148.JPG
Reißverschlussnäht bei Innenfutter auch  schmalkantig absteppen ?

(195 KB, 17 mal angeschaut)

P o s t  w u r d e  s c h o n  3x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 18.03.2013  u m  13:36  v o n  kleinerstinkbaer
18.03.2013, 13:32

juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  

Also ich mach das immer in einem Durchgang. Erst RV zwischen die zwei Stofflagen einnähen (ca 1,5cm von den Außenkanten entfernt beginnen, bzw aufhören), dann wenden, dass der RV aussen liegt, bügeln und absteppen, so hast du gleich beide Seiten fest. Dann näh ich erst die Außenseiten der Täschchen zusammen, Wendeöffnung im Futter lassen, wenden und Öffnung schliessen.
---

18.03.2013, 13:42

E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

aaaaahja ok ...danke dir ...das versuche ich doch gleich mal beim nächsten

18.03.2013, 13:58

Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30108  

Ich nähe auch den RV zwischen Außenstoff und Futter, dann RV 3/4 öffnen, Außenstoff zusammen nähen, Futterstoff zusammen nähen dabei am Boden Wendeöffnung lassen.

Täschchen wenden, Wendeöffnung zu nähen, Futter nach innen schieben und evtl. feststecken und erst dann steppe ich ich rundum neben dem RV ab.

Wenn das Futter mit abgesteppt ist, kann es sich nicht aus Versehen im RV verklemmen.
---

D a t e i a n h a n g :
P3180021.JPG

(104 KB, 11 mal angeschaut)

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

18.03.2013, 14:00

ohhhhhhhhh jouuuuu auch suppi dankeschön gisela

ich hab ja noch nit viel von den täschjen da genäht und da ich das auch innen schön haben möchte ... wollte ich ma wissen wie ihr das so macht

18.03.2013, 14:07

Seiten (1):  1    
KNS » Handarbeiten » Hilfe - wie geht das ? » Reißverschlussnäht bei Innenfutter auch schmalkantig absteppen ?   
KNS © 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *