Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Bilderanleitung-Tischläufer mit Wellenmuster    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (7):  1  2  3  4  5  6  7        
Bilderanleitung-Tischläufer mit Wellenmuster

Nun kommt schon das Binding ...aus euern dafür vorgesehen Stoff 6 cm breite . . .

» Handarbeiten » Mit Bildern nähen

  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5409  

Nun kommt schon das Binding ...aus euern dafür vorgesehen Stoff 6 cm breite Streifen schneiden , zur Hälfte bügeln und füsschenbreit an Läufer nähen....

Zeige hier auch noch mal wie man die Ecken näht

1. Foto - annähen vom Bindung
2. -5 Foto - Nähen der Ecken beim Binding




D a t e i a n h a n g :
CIMG5501.JPG

(325 KB, 31 mal angeschaut)
CIMG5502.JPG

(176 KB, 39 mal angeschaut)
CIMG5503.JPG

(173 KB, 43 mal angeschaut)
CIMG5504.JPG

(186 KB, 45 mal angeschaut)
CIMG5505.JPG

(182 KB, 42 mal angeschaut)

LG petra 21.02.2013, 19:18


  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5409  

Das Binding ist angenäht und nun nach hinten schlagen und es von Hand annähen ...


1. Foto - angenähtes Binding
2. Foto - Rückseite von Hand annähen
3. Foto - Ecke auf der Stoffrückseite

---

D a t e i a n h a n g :
CIMG5506.JPG

(226 KB, 53 mal angeschaut)
CIMG5508.JPG

(226 KB, 44 mal angeschaut)
CIMG5510.JPG

(191 KB, 46 mal angeschaut)

LG petra 21.02.2013, 19:22


  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5409  

Fertig ist mein Tischläufer

Ich hoffe das meine Anleitung für euch einigermaßen verständlich ist... manchmal ist es recht schwer zu erklären, das Nähen ist da viel viel einfacher

1. + 2. Foto - fertiger Tschläufer
3. Foto - Tischläufer Rückseite


... von den blau zusammen genähten Stoffstreifen habe ich noch einen Teil übrig behalten, entweder schneidet ihr kürzer zu , oder ihr verwendet es so wie ich, irgendwaaaann mal, anderweitig ... Frisst ja kein Brot




D a t e i a n h a n g :
CIMG5511.JPG

(348 KB, 28 mal angeschaut)
CIMG5512.JPG

(351 KB, 31 mal angeschaut)
CIMG5513.JPG

(324 KB, 32 mal angeschaut)

LG petra

P o s t  w u r d e  s c h o n  2x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 21.02.2013  u m  20:25  v o n  petra
21.02.2013, 19:27


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2767  

ich hab hier schon die ganze Zeit gehippelt..
liebe Petra, das hast du wirklich klasse erklärt, und der Läufer ist wunderschön, gerade dadurch, dass da eben nur die 2 Wellen sind, schlicht und sehr elegant..
Das werde ich ganz sicher demnächst mal nachnähen.

Vielen vielen Dank für deine Mühe
---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
21.02.2013, 19:33


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28698  

@Petra für diese Anleitung!

Ausführlich und leicht verständlich, relativ einfach zu nähen, große Wirkung!

Ich kann mir vorstellen, dass man dafür gut auch weißen oder unifarbenen Damast nehmen könnte.

Ganz bestimmt werde ich mir auch so einen Läufer nähen - hoffentlich habe ich bald Zeit dafür.







Ich wünsche allen unseren Freunden und Lesern im KNS eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

LG Gisela



Bald Ist Weihnachten GB - GBPics Online
21.02.2013, 19:47

Seiten (7):  1  2  3  4  5  6  7        
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Bilderanleitung-Tischläufer mit Wellenmuster   

nach oben
KNS 2006-2017 * Impressum , Datenschutzerklaerung *