Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Patchworkecke » Patchwork » Schrägbandschneiden ganz leicht gemacht    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
Schrägbandschneiden ganz leicht gemacht

Also ich find das auch interessant, danke für den Link Kerstin! Und was . . .

» Patchworkecke » Patchwork

  HeikeZ, Meister(in)
  E i n t r i t t : 12.07.2012, H e r k u n f t : , P o s t s: 1843  

Also ich find das auch interessant, danke für den Link Kerstin!

Und was man aus solchen Tipps macht, bleibt doch jedem selbst überlassen, wenn man für sich schon ne bessere Lösung gefunden hat, umso besser... braucht man sich schon nicht mit Baumschulenglisch rumschlagen







Liebe Grüße... Heike
11.12.2012, 10:45


  yageol, "KNS-Schneiderlein 2013" Mitglied Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 14.02.2007, H e r k u n f t : Hinter den 7 Schweizer Bergen, bei 2 grossen Zwergen + 1 QGP, P o s t s: 5272  

Zitat:
Orginal von Gisela


Das ganze Tutorial ist interessant - schon wegen dem angeklebten Binding
also das würde ich nicht machen - von Hand angenähtes Binding ist immer noch am schönsten.
Und Irgendwer hat mir mal gesagt, dass man das Binding gerade schneidet, Schrägband beim Patchork/Quilt sei verpönt.




Das war ich.
Schrägband ist ok für runde Ecken und in der Konfektion. Aber für Patchwork würde ich das nie und nimmer anwenden.
Höchstens vielleicht noch für die "Stained Glass"-Quilts.

Angeklebtes Binding?


---



Gibbs: "All part of the plan, yes?"
Captain Jack Sparrow: "No."


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 11.12.2012  u m  12:09  v o n  yageol
11.12.2012, 12:07


  Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

[
Sorryy, wenn ich hier Verwirrung gestiftet, oder was Dummes gepostet habe..

ohhhhh Kerstin, das hast Du doch nicht. Ist doch vollkommen in Ordnung und ich finde die Anleitung auch klasse. Wenn ich mal Schrägband von einem bestimmten Stoff brauchen würde, ist das ein sehr guter Tip.

Mach Dir keine Gedanken

Alleine das zusammenfalten des Stoffes, das habe ich so noch nie gesehen. Ist mal einen Versuch wert. Und immer her mit den Tips. Du weisst ja wir wollen doch alle nur unseren Senf dazugeben.





Liebe Grüsse Marina


Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 11.12.2012, 13:40


  nila1302, Gruenling
  E i n t r i t t : 20.09.2011, H e r k u n f t : Aken, P o s t s: 11  

Da gibt es noch einen guten Link. Seht Euch den mal an.http://www.youtube.com/watch?v=-X6jysZuEt8

---


Seid lieb gegrüßt von nila1302 03.03.2014, 22:02

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Patchworkecke » Patchwork » Schrägbandschneiden ganz leicht gemacht   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *