Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (6):  1  2  3  4  5  6        
Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht

Ich haett es ja auch logisch gefunden, einen mustersatz pro Nadel zu stricken ! . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Ich haett es ja auch logisch gefunden, einen mustersatz pro Nadel zu stricken ! Dass es eben nicht so ist, bringt einen durcheinander !
Na dann frohes gelingen !

Hast du denn für Anleitung zu den kunigunde Stulpen auch gefunden ?

Glg Melanie





10.12.2012, 21:53


  Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

Ich strick nur socken. und das kann ich.
Sonst bin ich nichtso strickwuetig.
---


Liebe Grüsse Marina


Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 10.12.2012, 22:20


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Zitat:
Orginal von goorle
So, nachdem ich jetzt auch zweimal den Wurm drin hatte, hab ich es jetzt raus:

strick statt mit vier Nadeln nur mit drei, auf jede Nadel 16 Maschen.

Da lässt sich der Mustersatz dann viel einfacher stricken. Du hast dann in der 1. Reihe des Mustersatzes 16 Maschen, in der 2. bis 6. Reihe 14 Maschen und ab der 7. bis 9. Reihe wieder 16 Maschen --> und dann geht es ja wieder von vorne los.

Ich verstehe es zwar nicht, warum es mit drei Nadeln so einfach ist und mir vier Nadeln so kompliziert --> aber mit drei Nadeln und 16 Maschen auf jeder Nadel ist es total einfach.


Ok, danke schön, ich werde das nach der Arbeit mal ausprobieren.
Ja die Anleitung hab ich gefunden, danke dir, die werde ich auch nachstricken aber erstmal die aus dem Kalender





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 11.12.2012, 05:59


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

na, Meli? wie sieht es aus? Klappt das jetzt so?
---


Liebe Grüße

Sabine
11.12.2012, 17:15


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Ach Sabine das kann ich dir noch gar nicht so genau sagen. Ich habe wohl die Maschen auf 3 Nadeln aufgenommen und auch erstmal die 4 Runden rechte und linke Maschen gestrickt. Ich muss aber erst meinen Bericht für Arbeit fertig machen denn morgen ist Besprechung mit dem Jugendamt und ich muss das da vorlegen. Werde wohl später auf dem Sofa mein Glück versuchen, vorher schaff ich das wohl nicht so





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 11.12.2012, 17:33

Seiten (6):  1  2  3  4  5  6        
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *