Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (6):  1  2  3  4  5  6        
Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht

Ja aber was mache ich denn falsch? In der 5. Reihe hab ich enorm die Schwierigke . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Ja aber was mache ich denn falsch? In der 5. Reihe hab ich enorm die Schwierigkeiten.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 10.12.2012, 19:30


  Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Ich Strick das gleich mal nach, Moment :-)
---


10.12.2012, 20:06


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Mein Problem liegt darin das ich so unterschiedliche Anzahl von Maschen auf den NAdeln habe. Wenn ich dann in Runde 5 bin hab ich zu wenig Maschen auf den Nadeln so das ich bei dem Dachmuster nicht weiterkomme. Da hab ich dann die die ich Rechts abhebe von einer anderen Nadel nehmen muss und das ist doch bestimmt nicht richtig oder?





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 10.12.2012, 20:09


  Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Also bei mir ist da auch der Wurm drin, ich probier es später noch mal !

Glg Melanie
---


10.12.2012, 21:03


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

So, nachdem ich jetzt auch zweimal den Wurm drin hatte, hab ich es jetzt raus:

strick statt mit vier Nadeln nur mit drei, auf jede Nadel 16 Maschen.

Da lässt sich der Mustersatz dann viel einfacher stricken. Du hast dann in der 1. Reihe des Mustersatzes 16 Maschen, in der 2. bis 6. Reihe 14 Maschen und ab der 7. bis 9. Reihe wieder 16 Maschen --> und dann geht es ja wieder von vorne los.

Ich verstehe es zwar nicht, warum es mit drei Nadeln so einfach ist und mir vier Nadeln so kompliziert --> aber mit drei Nadeln und 16 Maschen auf jeder Nadel ist es total einfach.





Liebe Grüße

Sabine
10.12.2012, 21:26

Seiten (6):  1  2  3  4  5  6        
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *