Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (6):  1  2  3  4  5  6     
Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht

Ich habe im Drops-Adventskalender eine Anleitung gefunden: http://www.garnstudi . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

  Meli74′s Ursprung-Titel: “ Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht ”


Ich habe im Drops-Adventskalender eine Anleitung gefunden:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=866&lang=de

Am WE hab ich versucht das nachzustricken. Leider kapier ich es nicht. Das Diagram ist total unübersichtlich. Ich habe 12 Maschen auf einer NAdel (48 insgesamt) und abgebildet sind 16 Maschen, also 4 von der Anleitung auf die nächste Nadel oder etwa doch nicht? Soweit so gut, hab ich gemacht aber immer in Reihe 5, wo ich 1 Ma abheben, 2 Ma zusammenstricken und die abgehobene drüber ziehen soll fängt es an zu hapern. Dann stimmt die Maschenzahl nicht mehr oder ich hab mal wieder nen Denkfehler. Hab Drops schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Hoffe mal das die erfahrenen Strickerinnen mir hier vielleicht helfen können.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 10.12.2012, 15:47


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30508  

Dieses schöne Muster habe ich auch mal gestrickt, weiße Baumwollsocken - ist aber schon Ewigkeiten her (über 30 Jahre) , dann auch noch 2 Pullover im versetzten Blattmuster - da müsste ich jetzt neu beginnen mit Stricken um es dir erklären zu können.

Falls sich niemand meldet der dir weiter helfen kann, werde ich es probieren - es reizt mich zu testen ob ich es noch fertig bringen würde.
---


Liebe Grüße

Gisela 10.12.2012, 16:55


  Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Hallo Meli,

ich hab mich gerade mal da durch gezählt.... du musst immer 14 Maschen auf einer Nadel haben, nach einer Musterreihe.......

probiers noch mal :-)

Ich druck mir das auch mal und teste es.

LG Melanie





10.12.2012, 17:22


  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 8078  

Ja Melanie, das mit den 14 Maschen haut irgendwie nicht hin. Gleich nach der 1. Runde hatte ich auf der einen Nadel 10, auf der anderen 11, dann wieder 11 und 10 aber es waren immer 42 bis auf Reihe 5, da geht es dann irgendwie ganz blöd
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grue?e von Meli 10.12.2012, 17:38


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

Hallo Meli,

ich würde mir das Muster nochmal auf ein separates Blatt aufmalen und gleich alle drei Mustersätze für eine Runde nebeneinander. Und dann einfach jeweils nach 12 M einen dicken Strich ziehen, so siehst Du besser, was Du auf welcher Nadel haben musst. Ich habs jetzt mal Reihe für Reihe durchgezählt, eigentlich stimmt die Strickschrift schon.





Liebe Grüße

Sabine
10.12.2012, 19:27

Seiten (6):  1  2  3  4  5  6     
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Hilfe, ich kapier die Anleitung nicht   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *