Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen für Kids » Hosen flicken    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4        
Hosen flicken

Susann, ich hab mir grad ne Jeans geholt, schneide ein Loch rein und versuche es . . .

» Handarbeiten » Nähen für Kids

  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

Susann, ich hab mir grad ne Jeans geholt, schneide ein Loch rein und versuche es mal. Ich mache ein paar bilder und schreibe Dir dann dazu was auhauf Dauert nur ein kleines Weilchen, vorher könntest schonmal hier schauen:
http://www.colourwash.de/html/lehrgang_maschinenquilten_.html





liebe Grüße von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



23.10.2012, 21:30


  Conny, Routinier
  E i n t r i t t : 05.10.2012, H e r k u n f t : aus dem Badischen, P o s t s: 285  

Das mit den Flicken habe ich bei meinem Sohn als auch gemacht. Bei ihm waren die Hosen an den Knien immer durch. Als ich noch keine Sticki hatte, da habe ich die fertigen gekauft und habe sie drauf appliziert.

Wenn es ganz schlimm war, dann wurden auch kurze Hosen draus.

Bei meiner Tochter war das eher selten, dass ne Hose durch war.

Aber das ist schon lange her. Jetzt sind beide erwachsen, aber Mama muss immer noch flicken, allerdings ohne Stickis. Das ist bei meinen beiden total out. Ist ja auch verständlich.
---


Liebe Grüße
Conny
23.10.2012, 21:42


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

So, jetzt habe ich die Hose geflickt.
Wie beim Maschinenquilten:
Du brauchst eine Maschine mit Stopffunktion, du mußt den Stofftransport versenken können

-Stofftransport versenken
-Stopffuß anbauen
jetzt tranportiert der Stofftransport den Stoff nicht mehr und deshalb mußt Du es selber tun
probier es mal auf einem, nicht zu dünnem Stück Stoff, aus
wenn du langsam nähst, darfst Du den Stoff auch nur langsam schieben. Beim schnellen Nähen schiebst Du den Stoff schneller vor und zurück.

Hier ein paar Bildchen





D a t e i a n h a n g :
Hose.jpg

(238 KB, 18 mal angeschaut)
Hose kaputt.jpg

(271 KB, 21 mal angeschaut)
Hose freihandflicken.jpg

(317 KB, 27 mal angeschaut)

liebe Grüße von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu





P o s t  w u r d e  s c h o n  2x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 23.10.2012  u m  22:34  v o n  minikrone
23.10.2012, 22:25


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

hier gehts weiter,
auf die Rückseite habe ich ein Stück Stoff gelegt, damit das Loch auch wirklich zu ist.
---

D a t e i a n h a n g :
Vorderseite.jpg

(320 KB, 16 mal angeschaut)
Rüpckseite.jpg

(309 KB, 18 mal angeschaut)
Monster 1.jpg

(180 KB, 25 mal angeschaut)
Monster 2.jpg

(214 KB, 17 mal angeschaut)
Monster, fertig.jpg

(228 KB, 20 mal angeschaut)

liebe Grüße von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu





P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 23.10.2012  u m  22:31  v o n  minikrone
23.10.2012, 22:29


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3117  

dann das Motiv noch ausschneiden




D a t e i a n h a n g :
ausschneiden.jpg

(197 KB, 13 mal angeschaut)
ausschneiden 1.jpg

(212 KB, 13 mal angeschaut)
Hose, geflickt.jpg

(288 KB, 22 mal angeschaut)

liebe Grüße von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



23.10.2012, 22:32

Seiten (4):  1  2  3  4        
KNS » Handarbeiten » Nähen für Kids » Hosen flicken   
nach oben
KNS © 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *