Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads » Lydia´s Halswärmer    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4     
Lydia´s Halswärmer

Ich war mal so frei, das Schnittmuster für meine Kinder-Halswärmer als . . .

» Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads

LydiaDeetz, Ass
  E i n t r i t t : 03.01.2011, H e r k u n f t : Hameln-Pyrmont, P o s t s: 753  

LydiaDeetz′s Ursprung-Titel: “ Lydia´s Halswärmer ”

Ich war mal so frei, das Schnittmuster für meine Kinder-Halswärmer als PDFs anzufertigen, die ich euch hiermit zur Verfügung stelle. Eine Kurzanleitung steht dort mit drauf, hier schreib ich sie aber nochmal für euch:

Beide Teile ausdrucken (wichtig: keine Seitenanpassung machen), ausschneiden und zusammenkleben. Das Schnittmuster ist nur eine Hälfte des kompletten Schnitt-teils, daher muss der Stoff im Bruch gelegt werden! Jeweils ein Außenteil (optimal Jersey) und ein Innenteil (optimal, Fleece, Nicki oder anderer Kuschelstoff)ausschneiden, beide Rechts auf rechts zusammenstecken und zusammennähen. Dabei eine Wendeöffnung von ca. 5 cm lassen (1 cm Nahtzugabe ist inbegriffen im Schnittmuster) und wenn mit Zick-zack oder Geradstich genäht, noch versäubern. Alles wenden, die Öffnung mit dem Matratzenstich schließen. Zum Schluss dann 3 Druckknöpfe an den Enden anbringen, einen oben, unten und einen in der Mitte. Am besten sitzt der Halswärmer mit der Knopfseite auf der rechten oder linken Schulterseite.

Und nun viel Erfolg. Neben den Schnittmustern lade ich noch ein Beispielbild hoch.

D a t e i a n h a n g :
SchnittHalswaermer1.pdf
Lydia´s Halswärmer

(642 KB, bisher 50 downloads)
SchnittHalswaermer2.pdf
Lydia´s Halswärmer

(337 KB, bisher 33 downloads)
HalswaermerWerkzeug.jpg
Lydia´s Halswärmer

(376 KB, 27 mal angeschaut)

Ein Huhn das fraß, man glaubt es kaum
ein Blatt von einem Gummibaum.
Dann lief es in den Hühnerstall
und legte einen Gummiball

http://MaximeDiversa.dawanda.com
13.10.2012, 16:42

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11835  

ohhhhhhhhhhhhhhh das ist aber seeeehr nett von dir
dankeschön
---

13.10.2012, 18:04

juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2170  

13.10.2012, 20:56

Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22533  

Suuuuper ich find das einfach klasse
---

Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php
13.10.2012, 21:34

Belladonna, Routinier
  E i n t r i t t : 31.12.2009, H e r k u n f t : NRW, P o s t s: 276  

super super nett von dir

Liebe Grüße
Belladonna 13.10.2012, 21:53

Seiten (4):  1  2  3  4     
KNS » Handarbeiten » Kostenlose KNS-Downloads » Lydia´s Halswärmer