Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » V-Ausschnitt am Shirt    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (5):  1  2  3  4  5        
V-Ausschnitt am Shirt

Danke, aber sie dehnen sich nicht so wie früher. Weiß nicht, wie ich . . .

» Handarbeiten » Mit Bildern nähen

  Ester, Ass
  E i n t r i t t : 01.01.2010, H e r k u n f t : Österreich, P o s t s: 756  

Danke, aber sie dehnen sich nicht so wie früher. Weiß nicht, wie ich sie damals gemacht hab. Das letzte Shirt ist schon ne Weile her

Lg.Ester





25.08.2012, 12:50


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28721  

Auf jeden Fall dehnt sich Jersey etwas, und da musst du die Länge des Streifens anpassen.

Je weicher und dehnbarer der Stoff, um so kürzer der Streifen für den Ausschnitt.

Ich mache gern die Spitze in der Mitte des Streifens, stecke und hefte und dann sehe ich schon wie viel ich dehnen muss oder kann - damit der Halsausschnittstreifen mit der Spitze in der vorderen Mitte schön flach anliegt -, dann erst mache ich die Naht in der hinteren Mitte und steppe alles fest..
---


Ich wünsche allen unseren Freunden und Lesern im KNS eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

LG Gisela



Bald Ist Weihnachten GB - GBPics Online
25.08.2012, 19:46


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28721  

Heute habe ich eine nette PN bekommen.

Zitat:
Nachricht von pfifferling vom 23.02.2016 18:28
Kein Betreff



Hallo Gisela,
vielen Dank für deinen V-Ausschnitt am T-Shirt -
Beitrag.
Er ist sehr ausführlich und passt prima.
Grüße aus dem Fichtelgebirge


Habe nun nachgeschaut und festgestellt, dass "Pfifferling" schon seit März 2010 bei uns stilles Mitglied ist.

Es kommt immer wieder mal vor, dass von solchen Mitgliedern irgendwelche Fragen kommen.
Es gibt ja doch viele Leute die froh sind in Foren lesen zu können aber nicht gerne in Foren schreiben.


Aber über diese Nachricht freue ich mich jetzt sehr.

Ich winke nun mal ins Fichtelgebirge





Ich wünsche allen unseren Freunden und Lesern im KNS eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

LG Gisela



Bald Ist Weihnachten GB - GBPics Online
23.02.2016, 19:50


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 13392  

Gestern Abend hab ich die Anleitung wieder entdeckt, meine Güte, wann hab ich den letzten V-Ausschnitt genäht? Das muss Urzeiten her sein.
Gisela, die Anleitung ist sowas von genial, aber mit Pannesamt ne Riesen Fummelei. Bringt es was, wenn ich den Samt mit Sprühstärke einsprühe?
Wenn ja, Beleg und Ausschnitt oder nur den Ausschnitt?
Den Beleg würde ich erst mal mit großer Stichlänge absteppen. damit die beiden Laen zusammen bleiben.

---



Adventszeit GB Pics - GBPicsOnline.de

Liebe Grüße Ingrid 15.09.2016, 14:05


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28721  

Zitat:
Orginal von chipsy
Gestern Abend hab ich die Anleitung wieder entdeckt, meine Güte, wann hab ich den letzten V-Ausschnitt genäht? Das muss Urzeiten her sein.
Gisela, die Anleitung ist sowas von genial, aber mit Pannesamt ne Riesen Fummelei.
das ist ja Horror pur - möchte, würde ich nicht machen
Bringt es was, wenn ich den Samt mit Sprühstärke einsprühe?
Auf die Idee käme ich nicht im Traum - aber falls doch dann nur den Ausschnitt.
Wenn ja, Beleg und Ausschnitt oder nur den Ausschnitt?
Den Beleg würde ich erst mal mit großer Stichlänge absteppen. damit die beiden Laen zusammen bleiben.
Ja das mache ich immer, auch beim runden Ausschnitt.


Und falls du noch nicht zugeschnitten hast, empfehle ich dir - bei Pannesamt - den Ausschnitt nur mir Beleg zu machen.

Denn 3 Lagen Pannesamt wird ziemlich dick in der Naht.





Ich wünsche allen unseren Freunden und Lesern im KNS eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

LG Gisela



Bald Ist Weihnachten GB - GBPics Online
15.09.2016, 20:04

Seiten (5):  1  2  3  4  5        
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » V-Ausschnitt am Shirt   

nach oben
KNS 2006-2017 * Impressum , Datenschutzerklaerung *