Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » V-Ausschnitt am Shirt    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (5):  1  2  3  4  5        
V-Ausschnitt am Shirt

Zitat: Orginal von kiri Huhu, danke für die A . . .

» Handarbeiten » Mit Bildern nähen

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 28814  

Zitat:
Orginal von kiri
Huhu,
danke für die Anleitung Gisela, aber mir ist wieder
mal was nicht klar
Sind die beiden Enden des Streifens später die
Spitze ?( Weil aufm Foto sieht das gar nicht so
aus Sieht aus wie umgeklappt



Gut aufgepasst Kirsten, ich hatte für das Shirt nur einen Rest von 68 cm, dazu noch schief geschnitten, deshalb auch in der hinteren Mitte eine Naht.
Da blieb kein Streifen der ganz rum reichte.
ich musste stückeln, genau gesagt, ich habe 3mal zusammengesetzt und diese Nähte habe ich hinten haben wollen.

Und wenn ich mehr Stoff habe, mache ich einen Streifen und dann ist die Besatz-Naht vorne in der Mitte.

Jetzt habe ich noch schnell ein Foto gemacht, habe Stecknadeln an die *Stückelarbeit* gelegt.
Aber die Digicam wollte nicht blitzen ...




D a t e i a n h a n g :
P6302842.JPG

(45 KB, 250 mal angeschaut)

LG Gisela




P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 30.06.2007  u m  23:56  v o n  Gisela
30.06.2007, 23:54


  mutzel, Ass
  E i n t r i t t : 31.05.2007, H e r k u n f t : Germany, P o s t s: 678  

Hallo Gisela,

Deine Anleitung ist klasse. Ich habe eine PDF-Datei daraus gemacht. Soll ich sie hier einstellen oder Dir privat zumailen?
---


mutzel
http://kreuzchen.blogspot.com/ 01.07.2007, 11:19


  kiri, Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 05.02.2007, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 5803  


Danke Gisela, die Naht hinten hab ich nicht gesehn.
Da werd ich demnächst mal V-Ausschnitt testen








Grüße aus dem Westerwald
Kirsten

http://seifenatuerlich.blogspot.de/


01.07.2007, 11:31


  patchmaus-3, Neuling
  E i n t r i t t : 27.04.2010, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 4  

  patchmaus-3′s Ursprung-Titel: “ V-Ausschnitt ”


Hallo Gisela,
durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und auf dieser Seite gelandet. Ich danke für diese ausführliche Beschreibund, die ich erfolgreich anwenden konnte.
Meine Frage: Gibt es eine Faustformel, um wieviel ich das Ausschnittband verkleinern sollte? vielleicht 10% vom gemessenen Ausschnitt?


---


27.04.2010, 12:20


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22533  

sodele, ich hab mal gschwind mit Mum telefoniert, weil sie ja gerade zur Kur ist

also nen schönen Gruß von Gisela erst mal:

je nach Dehnbarkeit des Stoffes eine Verkleinerung des Ausschnittbandes um 15 - 20 %, bei sehr dünnem, dehnbaren Netzstoff, sogar 25 %



ich hoffe das hilft dir so weiter
... und dann an dieser Stelle auch noch ein liches Willkommen bei uns im KNS





Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php
27.04.2010, 14:54

Seiten (5):  1  2  3  4  5        
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » V-Ausschnitt am Shirt   

nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *