Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Aladinhose - superbequem    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Aladinhose - superbequem

Auf mehrfachen Wunsch erkläre ich Euch den Grundschnitt der Aladinhose. Ich . . .

» Handarbeiten » Mit Bildern nähen

  juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  

  juddili′s Ursprung-Titel: “ Aladinhose - superbequem ”


Auf mehrfachen Wunsch erkläre ich Euch den Grundschnitt der Aladinhose. Ich habe bisher nur eine Zeichnung erstellt, die erklärt aber auch schon den ganzen Schnitt.

Man braucht für eine normale Hose Stoff in der Größe 100x200cm, zusätzlich für den Bund noch einen Streifen von 10x100cm.

Diese 1x2m ist passend für Hüftweite bis 100cm und eine Beinlänge von 100cm.

Zusammennähen laut Zeichnung und Zeichen. Passzeichen beachten!!!! Heraus kommt ein (verschobenes) Dreieck. Beinsäume versäubern und säumen, danach schmalen Gummi, ca.27cm, einziehen.

Den Bund zum Schlauch zusammennähen, dabei ein Stück offenlassen für späteren Gummi zum Einziehen. Den Bund mittig falten, an die Hose nähen, 4cm breiten Gummi je nach Taillenweite einziehen und F E R T I G ! ! !

Wünsche Euch schon mal viel Spaß beim Nachnähen, ist wirklich nicht schwierig und mit dem Nähen begreift man wahrscheinlich auch, was ich mit meinen Erklärungen meine!!




D a t e i a n h a n g :
Zeichnung Aladinhose 002.jpg
Aladinhose - superbequem

(200 KB, 508 mal angeschaut)

05.12.2011, 23:05


  minikrone, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 23.10.2011, H e r k u n f t : 14.., P o s t s: 3116  

Jutta, dass sieht so aus, als ob ich es hinkriegen kann. Sobald ich Zeit habe, mache ich mich dran.

Danke
Gruß
Christine
---


liebe Grüße von Christine Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu





P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 05.12.2011  u m  23:10  v o n  minikrone
05.12.2011, 23:09


  juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  

Die Hose ist passend von Größe 36-44, sozusagen "one size".

Für das Baby habe ich nur 37x84cm genommen mit 20cm Fußweite. Wenn man aber mal das Grundgestell begriffen hat, kann man in Weite und Länge gut variieren!

Grundregel: Länge minus Fußweite minus Breite (Beinlänge) ist halbe Bundweite!







P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 05.12.2011  u m  23:14  v o n  juddili
05.12.2011, 23:13


  juddili, Meister(in)
  E i n t r i t t : 04.03.2011, H e r k u n f t : aus dem schönen Spessart, P o s t s: 2168  

Und hier nochmal Photos von der fertigen Hose
---

D a t e i a n h a n g :
Aladinhosen 007.jpg

(263 KB, 191 mal angeschaut)
Aladinhosen 008.jpg

(257 KB, 139 mal angeschaut)

05.12.2011, 23:16


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

Ahhhhhh, das ist er ja der Schnitt.

Ganz, ganz herzlichen Dank dafür.

Das liest sich eigentlich recht einfach und das dürfte ich auch hinbekommen.

Und so wie ich den Schnitt begreife, kann man da ja wunderbar die Orthesen drin verstecken und durch den Gummibund kommt man da trotzdem schnell dran. Mir persönlich gefallen die Hosen von der Optik ja immer noch nicht, aber meine Tochter ist begeistert und für sie sind die superpraktisch - aber mein Mann liebäugelt auch schon damit und wer weiß, vielleicht gibt es auch mal eine für mich, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ein gut gefüllter Rubenskörper elefantöse Ausmaße darin annimmt.





Liebe Grüße

Sabine
06.12.2011, 09:09

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Aladinhose - superbequem   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *