Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Problemzone - Maschinen und Software » Bernina V6 Designer Plus » Sternendecke ganz ohne Patchwork    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4        
Sternendecke ganz ohne Patchwork

die Datei wurde getestet und für "nicht gut" befunden. Die Nahtzugabe ist . . .

» Problemzone - Maschinen und Software » Bernina V6 Designer Plus

Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

die Datei wurde getestet und für "nicht gut" befunden.
Die Nahtzugabe ist viel zu knapp (1mm) Stoffangaben zu groß. Und das ganze ist viel zu aufwändig. Immer das abschneiden der Fäden. Das kann man als Profi beim Digitalisieren beser machen. Den Rahmen rausnehmen zum bügeln Mit Fingernagel glattstreichen das funktioniert nicht. Wird viel zu ungenau. Also das Geld kann "FRAU" sich sparen finde ich.

Lieber auf die altherkömmliche Weise. Ich bin wieder eine Erfahrung reicher und 5 ärmer.

Liebe Grüsse Marina

Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 25.11.2011, 09:47

Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29915  

Zitat:
Orginal von Kraichgaumaus
Die Nahtzugabe ist viel zu knapp (1mm) Stoffangaben zu groß. Und das ganze ist viel zu aufwändig. Immer das abschneiden der Fäden. Das kann man als Profi beim Digitalisieren beser machen. Den Rahmen rausnehmen zum bügeln Mit Fingernagel glattstreichen das funktioniert nicht. Wird viel zu ungenau. Also das Geld kann "FRAU" sich sparen finde ich.

Lieber auf die altherkömmliche Weise. Ich bin wieder eine Erfahrung reicher und 5 ärmer.

Das war mir von Anfang an klar

Es lebe die Handarbeit

Wobei ich hier nochmal gestehen/betonen muss: Für Vieles ist ITH sehr schön!
---

LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

25.11.2011, 10:40

Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22544  

Zitat:
Orginal von Kraichgaumaus

aaaaaalsooo..... weil mich gerade dieses Thema interessiert.... hab ich mir die Datei auch gekauft, allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wann ich die testen sollte.... und hab nun auch entschieden, dass ich sie gar nicht testen werde egal..... aber wer die Anleitung dazu genau liest und die Schritte dabei gleich mit durchdenkt, wird feststellen (sofern nicht Anfänger im ITH-Sticken UND im Nähen) dass da ein Fehler drin ist , was aber kein Problem sein dürfte wenn Erfahrungen im NÄHEN vorhanden sind.

Warum ich die Datei nicht sticken werde...... weil ich denke, eine ITH soll etwas vereinfachen, bzw. die Möglichkeit bieten etwas schneller ans Ziel zu kommen, wenn ich aber 6 x Rahmen spannen muss (Stoffe müssen sowieso gleichermaßen wie bei der herkömmlichen Herstellungsweise geschnitten werden) und hinterher dennoch die Nähma brauche kann ich mir, obwohl noch nie so einen Stern genäht, vorstellen, dass das auch einfacher zu händeln ist, nämlich auf die herkömmliche Art.... ich denk da einfach, dass sich der Aufwand mit der Sticke im Falle der Sternendecke nicht wirklich lohnt, aber wie gesagt, mich hat es einfach interessiert, wie das geht und feststellen konnte ich das ja nur durch den Kauf der Datei

Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 25.11.2011  u m  14:42  v o n  Elli
25.11.2011, 14:41

kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

da macht man die nahtzugabe bissi mehr und die stoffstücke bissi kleiner und dann basst das
mit fingern glatt streichen funzt bei mir suppi gut oder man nimmt ein minni bügeleisen und bügelt die stoffstreifen ohne den rahmen aus der maschine zu machen ....geht alles
---

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 25.11.2011  u m  17:15  v o n  kleinerstinkbaer
25.11.2011, 16:51

Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22544  

Zitat:
Orginal von kleinerstinkbaer
da macht man die nahtzugabe bissi mehr und die stoffstücke bissi kleiner und dann basst das
mit fingern glatt streichen funzt bei mir suppi gut oder man nimmt ein minni bügeleisen und bügelt die stoffstreifen ohne den rahmen aus der maschine zu machen ....geht alles

hullu.... da drum gehts ja aber nicht

Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php

25.11.2011, 20:45

Seiten (4):  1  2  3  4        
KNS » Problemzone - Maschinen und Software » Bernina V6 Designer Plus » Sternendecke ganz ohne Patchwork   
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *