Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Bumeranferse    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2       
Bumeranferse

für Eure Tipps. Leider funkt es bei mir noch nicht. Ja, Gisela, es sind f& . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

für Eure Tipps. Leider funkt es bei mir noch nicht. Ja, Gisela, es sind für Schlüsselanhänger. Beim Uebergang habe ich immer Löcher und zwar auf der rechten Seite, wenn man die Ferse vor sich hat. Nun habe ich in den letzten Tagen, wo ich nach Anleitungen gesucht habe eine gefunden, wo man die untere Masche hinaufzieht und dann beide Maschen gemeinsam abstrickt. Leider finde ich dieses Video nicht mehr. Ich hatte es mir auch nicht so genau angesehen, da es für mich im Moment nicht in Frage kam. Eigentlich finde ich die Bumerangferse lustig zum stricken. Doch sicherlich höre ich bald auf diese kleinen Dinger zu stricken. Sie kosten mich zu viel Nerven und es soll doch schlussendlich Spass machen.





LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de



15.11.2011, 23:26


  Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

frag doch mal petrasilie die strickt die Teile doch auch.....
---


Liebe Grüsse Marina


Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen. 16.11.2011, 06:50


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30508  

Habe auch schon sehr viele dieser Minisocken gestrickt (mind. 200)

Anschlag 18 Maschen auf 3 Nadeln verteilt.
Ganz normale Käppchenferse mit 10 M gestrickt - nach der Ferse das seitliche abnehmen auf 16 M - für die Spitze 3x4M abnehmen.
Geht ratzfatz.



Bumerangferse habe ich einmal probiert vor Jahren, die hat mir nicht gefallen, aufgetrennt, Käppchenferse gestrickt.





Liebe Grüße

Gisela 16.11.2011, 08:25


  Rumralbe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 14.05.2011, H e r k u n f t : Wuppertal, P o s t s: 1685  

Hi,

ich stricke auch schon seit Jahren Socken. Die Bumerangferse habe ich mal probiert, bin aber auch kläglich dran gescheitert.
Bin aber auch der Meinung, dass Käppchen besser sitzt, jedenfalls an meinen Füßen

Mein Fazit: Ich stricke nur Käppchenfersen

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass du es noch hinbekommst.

LG Melanie
---


20.11.2011, 11:51

Seiten (2):  1  2       
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Bumeranferse   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *