Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Bumeranferse    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Bumeranferse

Hallo, Seit einiger Zeit stricke ich viele kleine Mini-Socken und habe nat&uum . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

  sissi′s Ursprung-Titel: “ Bumeranferse ”


Hallo,
Seit einiger Zeit stricke ich viele kleine Mini-Socken und habe natürlich die Bumeranferse ausprobiert. Könnt ihr mir bitte einen kleinen Trick verraten wie man diese Ferse ohne Löcher schafft? Ein paarmal ist es mir gelungen, andere Male habe ich im Nachhinein den Faden fester anziehen müssen und dann auf der linken Seite vernähen dürfen. Es macht mich schon ganz kribbelig.
für jedwelchen Tipp.





LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de



14.11.2011, 22:26


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

sissi
schau msl hier http://www.youtube.com/watch?v=hlXEbRZ_yRk&feature=related

vieleicht hilft dir das
---


14.11.2011, 22:37


  sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

danke Birgit,

Ja, die Videos hatte ich mir gestern auch schon angesehen gehabt und heute habe ich nach einem Speziellen gesucht, aber nicht gefunden. Na ja, aber es hat sich gelohnt es anzusehen, es hat bei mir geklickt. Werde es mal so ausprobieren. Bis jetzt hatte ich es nur zur Hälfte so gemacht, dh die zweite Hälfte. Doch nun kann ich ja mal so die ganze Ferse machen. Das Problem war, dass ich auf einer Seite immer Löcher bekam, wenn man die 2 Runden drüber stricken sollte und immer nur auf der rechten Seite. Na, probieren geht halt über studieren und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Werde es morgen halt nochmals ausprobieren. . Nochmals danke.





LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de



15.11.2011, 00:04


  Kraichgaumaus, Meister(in)
  E i n t r i t t : 18.02.2007, H e r k u n f t : Kraichtal, Baden Württemberg, P o s t s: 1374  

Hallo Sissi,

eine sehr schöne Anleitung. Ich stricke allerdings keine Bumerrang oder verkürzte Ferse mehr, mir ist das zu anstrengend und ausserdem finde ich die Socken passen nicht so gut. Da muss man ja rückwärts stricken
Das ist sicher für die Handgelenke nicht so gut.

Aber Du kannst auch bei

www.coatsgmbh.de auf der HP schauen da sind auch Anleitungen in allen Variationen. Da kommt die Regia Wolle her.

oder www.teddys-handarbeiten.de schauen

die haben bebilderde Anleitung und sehr verständlich geschrieben.

Die Ferse ist einfach kürzer. Für so kleine Socken? Sind das Schlüsselanhänger oder was?

Es geht nichts über die altbewährte Käppchenferse. Die passt auch richtig und sieht schön aus.

Viel spaß beim stöbern
---


Liebe Grüsse Marina


Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben so lebenswert machen.

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 15.11.2011  u m  07:01  v o n  Kraichgaumaus
15.11.2011, 06:54


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18937  

Ich stricke auch keine Bumerangferse mir, weil auch ich festgestellt habe, dass die einfach nicht richtig passt.





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

15.11.2011, 09:35

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Bumeranferse   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *