Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Nähen lernen per Fernschule    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Nähen lernen per Fernschule

Hallo an Alle, vielleicht gibt es ja so etwas: Nähen lernen per Fernschule . . .

» Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... )

  Elwetrisch, Anfaenger
  E i n t r i t t : 13.10.2011, H e r k u n f t : aus em pälzer Wald, P o s t s: 48  

  Elwetrisch′s Ursprung-Titel: “ Nähen lernen per Fernschule ”


Hallo an Alle,

vielleicht gibt es ja so etwas: Nähen lernen per Fernschule.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, oder hat eine andere Info für mich. Ich habe schon gegooglet aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden.
Danke









Es ist schön, zu leben,
weil Leben Anfangen ist,
immer, in jedem Augenblick.

Cesare Pavese


19.10.2011, 17:50


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14201  

So offiziell kenn ich da nichts. Tatsache ist aber, dass du hier im Forum nahezu jede Hilfe bekommst und es dadurch einfacher hast. Was möchtest du denn konkret wissen bzw. bist du blutiger Anfänger oder hast schon das eine oder andere genäht?
---


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu




Ingrid



Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



19.10.2011, 18:00


  goorle, Meister(in)
  E i n t r i t t : 15.08.2011, H e r k u n f t : Laufenburg, P o s t s: 2007  

Also ich hab auch keinen Nähkurs gemacht. Ich hab mir "Die groÃe Nähschule" von Alison Smith gekauft, inzwischen schon x-mal gelesen und immer wieder mal was nachgeschlagen. Und wenn ich was speziell wissen möchte, dann google ich danach, da gibt es mittlerweile so viele tolle Bild- und Videoanleitungen im Netz - das ist günstiger, wie die Fernkurse, die ich im Netz gefunden habe.

Einen Vor-Ort-Nähkurs würde ich machen, auch Vor-Ort-Nähkurse für spezielle Techniken. Leider gibt es das bei uns nicht (mehr). Wurde früher viel von der VHS oder vom Bildungswerk angeboten.





Liebe GrüÃe

Sabine
19.10.2011, 18:05


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

ja, ich kann dir da auch nur "die grosse burda Nähschule" empfehlen..
klein anfangen, viel nachschlagen und wenns mal nicht weitergent.. hier fragen, da wirst du super geholfen

ansonsten vor Ort, die meisten VHS bieten Nähkurse an.


---


21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
19.10.2011, 18:36


  Linsengericht, Anfaenger
  E i n t r i t t : 23.09.2011, H e r k u n f t : Ostwestfälische Hessin, P o s t s: 92  

Einen Kurs hab ich auch nicht gemacht , auch ich hab es mir selber beigebracht und hab in das ein oder andere Buch geguckt.

Gut,jetzt kann ich mir kein Kostüm nähen aber das war auch nie mein Ziel. hab mir aber mal ein Volkshochschule Heftchen mitgenommen und da gibt´s auch verschiedene Nähkurse.


Hm,warum hab ich eingentlich nie einen gemacht? Ich glaube man sollte seine Nähmaschine mitbringen. Das geht nicht bei einer Anker Rz Im Tisch

Was willst du denn lernen?





www.hulkmaedchen.de
http://de.dawanda.com/shop/Hulkmaedchen 19.10.2011, 21:18

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Fragen ( Ich Suche ... ) » Nähen lernen per Fernschule   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *