Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Frage zum Strickfilzen    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (13):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte     
Frage zum Strickfilzen

Huhu Forum Ich bin momentan am rumexperimentieren. Ich möchte mir dies . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

  KerriS′s Ursprung-Titel: “ Frage zum Strickfilzen ”


Huhu Forum

Ich bin momentan am rumexperimentieren. Ich möchte mir diese Puschen machen. Mit dem Stricken bin ich jetzt fast fertig und danach müssen die Dinger ja in der Waschmaschine gefilzt werden.

Nun hab ich da ein paar Fragen:
Wasche ich die Puschen allein oder soll ich noch andere Sachen (z.B. Handtücher) als "Füllmasse" mit in die Maschine geben?
Muss ich etwas in die Puschen stopfen, damit die Oberseite nicht mit der Sohle verfilzt??

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Lieben Dank schonmal..





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
23.06.2011, 19:02


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

oh oh leider kann ich dir da keinen tip geben weil ich mich mit filzen noch nicht bescäftigt habe sorry

aaaaaaaber vieleicht hilft dir das weiter

http://www.online-yarns.de/pdf/Strickanleitung/Strickanleitung2008_HW.pdf
---




P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 23.06.2011  u m  19:16  v o n  kleinerstinkbaer
23.06.2011, 19:15


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Hallo Birgit..

Vielen Dank für den Link. Er hilft mir schon ein Stück weiter. Ich werde die Puschis also allein mit ein paar Tennisbällen waschen.
Auch die Anleitungen sind toll, ich hab mir den Link gleich mal abgespeichert.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich etwas hineinstopfen sollte..






21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
23.06.2011, 19:25


  huppe, Meister(in)
  E i n t r i t t : 06.07.2009, H e r k u n f t : bei mir zu Hause...., P o s t s: 1528  

http://www.youtube.com/watch?v=6r9Khyy0Oj4

hier ist noch nen Video...

gruß Susi
---


23.06.2011, 19:45


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30299  

Leider weiß ich auch nicht auf was man achten muss.

Aber Petra weiß Bescheid, sie hat schon öfters welche gemacht und schaut heute Abend bestimmt noch hier vorbei.





Liebe Grüße

Gisela 23.06.2011, 19:46

Seiten (13):  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte     
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Frage zum Strickfilzen   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *