Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Schrägband ....    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Schrägband ....

Schrägband selber machen... In meiner Anleitung für den Overal steht w . . .

» Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört

  sonnenblume, Routinier
  E i n t r i t t : 26.12.2010, H e r k u n f t : im schönen Sauerland , P o s t s: 477  

  sonnenblume′s Ursprung-Titel: “ Schrägband .... ”


Schrägband selber machen... In meiner Anleitung für den Overal steht was von Schrägband an den Armausschnitten und Halsausschnitt festnähen . Das Kapier ich auch , meine Frage wäre jetzt : Kann ich mir das Schrägband nicht selbst machen , mit meinem Schrägbandformer .Und das dann verwenden? Ich befürchte nämlich das ich nicht den Farbton passend zum Hauptstoff bekomme .
Oder seh ich das falsch , und es hat einen anderen Grund ... und kaufe besser fertiges Schrägband ?? (Ich hoffe die Frage ist nicht all zu bescheuert ??? .





Lg Heidi

= Ordnung ist die Liebe der Vernunft - ABER- Unordnung ist die Wonne der Phantasie.=




31.03.2011, 20:53


  pepper, Routinier
  E i n t r i t t : 18.05.2010, H e r k u n f t : Westfalen, P o s t s: 255  

Das kannst Du. Hab ich auch schon gemacht und das geht wirklich einfach und gut.

Schau mal: http://www.farbenmix.de/de/schraegband-herstellen.html

Vielleicht gibts für Deine Nähmaschine Infosogar ein Einfassfüsschen. Kosten so um die 19 Euro, hab ich mir sagen lassen. Ist besser als ein Schrägbandformer.
---


Es grüßt Euch alle Nicole mit einem Rabauken und einer Rabaukin

http://handmadebyniki.blogspot.de

31.03.2011, 21:00


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Klar kannste Schrägband selber machen ,du mußtes nur richtig zuschneiden ....schräg halt

Du legst deinen Stoff ( wenn du ein viereck hast ) von einer Ecke auf die andere Ecke ...also gegenüber und dann schneidest du das viereck durch .
Dann schneides du dir Stoffstreifen so wie du sie brauchst ,legst sie in dein Schrägbandformer ,bügelst hinterher und schwupps hast du dein eigenes Schrägband

Du mußt es so zuschneiden weil sich das Band dann richtig in die Rundungen anpasst







P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 31.03.2011  u m  21:03  v o n  kleinerstinkbaer
31.03.2011, 21:01


  kleinerstinkbaer, Oberengel
  E i n t r i t t : 14.04.2009, H e r k u n f t : ich komme aus dem schönen rheingau, P o s t s: 11823  

Hier hab ich auch noch ne Anleitung für dich ,da kannste des besser sehen als ich des erklärt habe

http://www.dekoatelier.de/herstellen/naehtechniken_schraegband.htm
---


31.03.2011, 21:06


  sonnenblume, Routinier
  E i n t r i t t : 26.12.2010, H e r k u n f t : im schönen Sauerland , P o s t s: 477  

Mädels ihr seid spitze .... Vielen Dank für die Info .
Dann bestell ich einfach ein bischen mehr Stoff und dann mach ich mir das selbst .





Lg Heidi

= Ordnung ist die Liebe der Vernunft - ABER- Unordnung ist die Wonne der Phantasie.=




31.03.2011, 21:07

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Nähen & alles was dazu gehört » Schrägband ....   
nach oben
KNS © 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *