Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Basar » Unsere Buchvorstellungen & Empfehlungen » Fantasy    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Fantasy

und hier die Fantasy-Ecke Jene Ecke für Tolle, Wichtel, Elfen und sonstige . . .

» Basar » Unsere Buchvorstellungen & Empfehlungen

Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Stoffsuechtig′s Ursprung-Titel: “ Fantasy ”

und hier die Fantasy-Ecke
Jene Ecke für Tolle, Wichtel, Elfen und sonstige Zauberwesen

11.08.2010, 10:32

Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Stoffsuechtig′s Ursprung-Titel: “ Märchenmond (von H.+W.Holbein) ”

eines meiner ersten Bücher in diesem Bereich das ich gelesen habe (vorher kam ich irgendwie nie auf die Idee in diese Abteilung zu gehen).
Als mein ältester seinerzeit nicht mehr nur langweilige Kinderbücher lesen wollte, habe ich zuerst einmal "Probegelesen" ob von ihm in der Bücherei ausgesuchte Bücher überhaut für ihn geeignet sind. Dadurch kam ich auch zum lesen dieses Buches.

Kurzinhalt:
Rebekka (Kim's Schwester) liegt bewußtlos im Krankenhaus. Ihre Seele wird im Lande Märchenmond vom Zauberer Boraas, dem Herrn des Schattenreiches, gefangengehalten. Der einzige der sie befreien kann ist Kim. Er macht sich zögerlich auf den Weg durch ein Tor zwischen Raum und Zeit und erkennt auf seinem Weg, dass er mehr kann und stärker ist als er jeh dachte.

Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Es ist sehr fesselnd und auch einfühlsam geschreiben.
Märchenmond ist behutsam, es geht auf Gefühle der Kinder ein und ist durchaus für Kinder ab 8 geeignet, macht aber auch Erwachsenen viel Freude die nicht auf so langathmige Scharmützel wie in "Herr der Ringe" stehen.

hier der Kauflink:
http://www.amazon.de/M%C3%A4rchenmond-phantastische-Geschichte-Wolfgang-Hohlbein/dp/3800052555/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1281516762&sr=1-1
---

11.08.2010, 11:07

lavandula, Routinier
  E i n t r i t t : 09.07.2009, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 302  

Aber gegen "Herr der Ringe" darfst jetzt nix sagen.
Das ist mein absolutes allerliebstes Lieblingsbuch!

Liebe Grüße
Heidi

ich freu mich über einen Besuch auf meinem Blog :o)
http://calinesblog.blogspot.com/ 11.08.2010, 11:41

Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 17785  

Hab ich auch schon gelesen. Gibt auch noch Märchenmonds Kinder ist genauso gut, wie das Erste!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Wolfgang+Holhlbein+M%E4rchenmond&x=0&y=0
---

Liebe Grüße

Birgit

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

11.08.2010, 21:09

Grinsekätzchen, Gruenling
  E i n t r i t t : 02.09.2010, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 12  

Ach das Buch "Märchenmond" habe ich auch...und leider irgendwie noch nie gelesen Das sollte ich wohl schleunigst nachholen! Frage an die Herr der Ringe Fans: Habt ihr schon Tolkiens "Nachrichten aus Mittelerde" gelesen? Es enthält Kurzgeschichten über verschiedene Details aus Herr der Ringe.
Bei meinem letzten Flohmarktbesuch habe ich neben zwei Blumentöpfen, einem wunderschönen knallroten Cardigan und einer CD auch dieses Buch abgestaubt Werde nachher mal loslesen jippie

Grinsekätzchen

leidenschaftliche ~Katzenmutti~

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 20.09.2010  u m  09:29  v o n  Grinsekätzchen
09.09.2010, 13:27

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Basar » Unsere Buchvorstellungen & Empfehlungen » Fantasy   
KNS © 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *