Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Basar » Unsere Buchvorstellungen & Empfehlungen » Gesundheit    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (1):  1    
Gesundheit

Mein erster Tipp hier für euch ist meine Medizinbibel schlechthin. "Min . . .

» Basar » Unsere Buchvorstellungen & Empfehlungen

Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Stoffsuechtig′s Ursprung-Titel: “ Gesundheit ”

Mein erster Tipp hier für euch ist meine Medizinbibel schlechthin.

"Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" (von R.Kellenberger / F.Kopsche)

Kinder, welche so gegen ziemlich alles allergisch waren. Mediziner, die alle meinten dass ich meinen Kindern nur mit starken Medikamenten helfen könne. Tja viele solcher Sachen brachten mich dazu vieles auszuprobieren. Denn ich sah nun wirklich nicht ein, dass ein 6-jähriger (nur weil er Asthma hat) grundsätzlich von jeglichem Sport befreit sein muß. Dass ein Junge so gut wie nichts mehr essen kann, dass dieses Kind vollgepumt werden soll mit Medikamenten.
Bei den "Schüsslersalzen" angelangt, habe ich einfach die besten Erfolge erzielt.
Beide Kinder sind heute als junge Erwachsene beschwerdefrei. So ganz nebenbei ... mir helfen diese Dinger auch ratz-fatz

zum Inhalt des Buches (in Kurzform):
eine allgemeine und ausführliche Einführung
Vorstellung der 12 Mineralstoffe
die Wirkungsbereiche der Mineralstoffe
die Äußere Anwendung (Salben, Wickel ...)
Die Ergänzungsmittel
ausführlicher Nachschlagteil

Für Neueinsteiger kann ich gerade dieses Buch absolut weiterempfehlen.
Die Mineralstoffe werden einzel ausführlich vorgestellt (Mangelerscheinungen, Wirkung etc. ... die ganze Palette eben)
Dann das absolut beste an diesem Buch - Der Nachschlagteil!

Hier mal ein Beispiel wie das ganze so aufgebaut ist:
Symptom: KOPFSCHMERZEN- bei berührung der Haare
- hämmernd, im Hinterkopf beginnend
- bei Kindern
- Kribbeln, Taubheitsgefühl
- vom Nacken zum Hinterkopf
- am Oberhaupt
- mit großer Schwäche
- mit Speichelfluß
- rasend
- ringförmig
- schießend, pochend, stechend
- stechend
- Stirnkopfschmerz
- von der Stirn zum Hinterkopf
- mit scharfem Tränenfluß
- Überanstrengung
- Stelle wechselnd

nun gibt es für alle diese Unterpunkte (die oben genannten stehen jetzt wirklich alle unter "Kopfschmerzen") dann immer daneben die Empfehlung welche Mineralstoffe helfen. Weiterhin auch noch Hinweise ob z.B. äußere Anwendungen wie Wickel, Kompressen etc. die Heilung fördern können.

Meine beiden Jungs haben zwischenzeitlich auch jeweils ein solches Buch (weil sie es einfach "uncool" finden immer Mama fragen zu müssen, was sie jetzt nehmen müssen, wenn sie Beschwerden haben).

und hier der entsprechende Link:
http://www.amazon.de/Mineralstoffe-Sch%C3%BCssler-k%C3%B6rperlicher-seelischer-Gesundheit/dp/382891909X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1281509902&sr=8-4

11.08.2010, 09:18

Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

und für unterwegs (im Urlaub etc.) nehme ich folgendes kleine Nachschlagewerk immer mit:

Schüßler-Salze kurz & bündig (von T.Feichtinger und S.Niedan-Feichtinger)

Das Büchlein ist in Handtaschenformat, nimmt nicht viel Platz weg und ist somit ein idealer Reisebegleiter.
(Die Eigenwerbung der Autorin und Apothekenbesitzerin stört zwar etwas, ich suchte jedoch ein möglichst kleines und leichtes Buch mit möglichst großer Hilfe unterwegs ... und das bietet dieses Buch.)

Inhalt:
knappe Einführung in die Mineralstoffe
das Nachschlagewerk

Technische Angaben:
Größe: ca. 16 x 10 x 0,6 cm
107 Seiten

und hier der Kauflink:
http://www.amazon.de/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze-kurz-b%C3%BCndig-Thomas-Feichtinger/dp/3830422067/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1281511458&sr=1-2
---

11.08.2010, 09:28

Glen, Neuling
  E i n t r i t t : 27.06.2012, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 4  

Das Schüßler-Salze kurz & bündig habe ich auch daheim. Das kann man gut und gerne weiterempfehlen. Wer sich für die Thematik interessiert ist mit dem Einsteigerbuch gut beraten.

http://www.neocate.de/ 27.06.2012, 11:11

Seiten (1):  1    
KNS » Basar » Unsere Buchvorstellungen & Empfehlungen » Gesundheit   
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *