Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Sonstiges » Allerlei-Magazin » Die Herstellung von Seife zu Hause    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4       
Die Herstellung von Seife zu Hause

Seitdem ich die Seifen von Kiri kenne, würde ich mir nicht den Stress mache . . .

» Sonstiges » Allerlei-Magazin

  Meli74,
Moderator Engel
  E i n t r i t t : 19.10.2012, H e r k u n f t : "Meißentowncity", Niedersachsen, P o s t s: 7813  

Seitdem ich die Seifen von Kiri kenne, würde ich mir nicht den Stress machen die selber herzustellen. Bei Kiri bestellt und schwups hab ich tolle Produkte.





Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Viele Grüße von Meli 11.09.2016, 18:29


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29324  

Zitat:
Orginal von chipsy
Kiri´s Seifen sind super die Körperbutter der H und das Deo funktioniert perfekt.



Kiri´s Seifen sind nicht nur super, es sind die allerbesten auf der ganzen Welt!!!

http://seifenatuerlich.blogspot.de

Mit Elli zusammen (und auch allein) habe ich mich mal ans Seife machen gewagt. Es ging so - alle Seifen wurden auch benutzt, auch wenn manche nicht so wurden wie erhofft. Es ist viel Aufwand - viele verschiedene Zutaten ....
Kirsten hat es Freude gemacht und hat sich aufs Seife machen spezialisiert - sehr, sehr gut. Wir wollen keine andere Seifen mehr!

Wir haben unsere liebe Kirsten auch schon besucht, guck....
http://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/thread.php?threadid=12059&seite=1
---


LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu



P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 11.09.2016  u m  18:53  v o n  Gisela
11.09.2016, 18:52


  KerriS, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 30.06.2008, H e r k u n f t : Südlich von HB, P o s t s: 2763  

Zitat:
Orginal von Schokoholic
Soweit, so schön. Aber wenn man sowas macht, find ich, sollte man schon gute Öle nehmen, kein billiges Palmin sondern Kokosöl mit allen guten Inhaltsstoffen usw..
Ich hab mir für 6 Euro eine auf dem Biohof gekauft, wo ich Praktikum gemacht hab. Fand ich erst teuer, aber die Seifen sind nur aus Bioölen und verschiedenen gut duftenden Zutaten. Meine duftet nach Krauseminze, richtig lecker. Und hält schon einen guten Monat


Aber du weißt schon, dass Palmin (die Platten, nicht das softe) Kokosöl in Lebensmittelqualität ist?
Ich muss ehrlich gesagt immer etwas grinsen, wenn ich von "nur Bio, nur guute, Inhaltsstoffe, nur die besten ätherischen Öle" lese.

Das Dumme ist, dass man beim Seife sieden nicht um eine erkleckliche Menge Natronlauge herumkommt.. Und ob die ganzen super gesunden öko dynamisch biologischen Inhaltsstoffe das überleben, bin ich mir nicht so sicher, ebenso die zarten ätherischen Öle..
Mir haben Öle in Lebensmittelqualität immer gereicht. In der Seife merkt man jedenfalls das Öko Bio Öl nicht raus
Nix für ungut.





21 ist nur die halbe Wahrheit


VLG
Kerstin
11.09.2016, 22:00


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29324  

Ach ja, KerriS du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich finde auch, dass Öle und Fette in Lebensmittelqualität sehr gut sind für Seifen die man selbst und für den Hausgebrauch macht.
Was man essen kann, das darf man auch getrost zum waschen nehmen.


Und wer das Hobby zum Beruf gemacht hat, der darf (und sollte) ruhig auch spezielle und feine Seifen machen - mit kostbaren Zutaten.
---


LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

12.09.2016, 22:43


  kiri, Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 05.02.2007, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 5802  

Ihr seid aber lieb
Ansonsten bin ich ganz der Meinung von KerrS

LG Kirsten





Grüße aus dem Westerwald
Kirsten

http://seifenatuerlich.blogspot.de/


28.09.2016, 17:36

Seiten (4):  1  2  3  4       
KNS » Sonstiges » Allerlei-Magazin » Die Herstellung von Seife zu Hause   
nach oben
KNS 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *