Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » RVO Jacke    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
RVO Jacke

Hallo, Bin gerade dabei eine Jacke Raglan von Oben zu stricken. Im Moment habe . . .

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

  sissi′s Ursprung-Titel: “ RVO Jacke ”


Hallo,
Bin gerade dabei eine Jacke Raglan von Oben zu stricken.
Im Moment habe ich ein kleines Problem. Habe die Maschenzahl der Vorderseiten gezählt und sie stimmen nicht ganz überein. Auf der einen Seite habe ich 3 M (1cm) mehr. Leider finde ich nicht den Fehler und habe schon ein ganzes Stück aufgeröbbelt.
Ist eigentlich dieser Unterschied sehr schlimm, oder ist es von Vorteil nochmals ganz von vorne anzufangen
Die andere Frage ist. Ich würde gerne Seitentaschen einstricken. Auf welcher Höhe muss ich dies in etwa machen und wie gehe ich am Besten vor?
Danke für Eure Hilfe.





LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de



05.05.2010, 22:21


  Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Ich würde dir ja gerne helfen, aber .... ich bin im Stricken keine große Leuchte.
Bei so speziellen Fragen - kann ich dir überhaupt nicht helfen.


Versuche es doch mal über ein Strickforum - da findest du wirklich Fachfrauen.
Hier sind zwar auch ein paar Vielstrickerinnen - aber die sind eher in der Minderzahl.
---


06.05.2010, 07:37


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30508  


Zum Einen, noch nie habe ich Pullover (oder Jacke) von oben nach unten gestrickt.

Zum Zweiten, wenn eine Seite breiter ist als die andere merkt man das, auch beim Nähen. (ich würde aufmachen und neu stricken)

Zum dritten, den Tascheneingriff machst du nach deiner Größe, so wie es dir angenehm ist. Nimm einfach eine andere Jacke als Maß.

Jetzt habe ich nochmal gelesen, du willst ja Seiteneingrifftaschen?
Auch da mußt du die dir angenehme Höhe selbst ausmessen, und jeweils am Vorder- und Rückenteil Taschenbeutel anstricken. (Bei Gestricktem trägt das aber an den Seiten sehr auf).





Liebe Grüße

Gisela 06.05.2010, 10:36


  sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

Hallo Gisela,
für Deine Tipps. Bin ja schon am Aufmachen, doch ich finde einfach nicht den Fehler.
RVO sind ganz toll zum stricken. Bis jetzt war ich ein absoluter Strickmuffel (kurz hasse stricken), doch bei diesem Konzept, was ich einfach mal ausprobiert habe, bin ich voll begeistert.
Ich hoffe nur eines, dass ich mich am Anfang nicht verzählt habe.
Taschen lass ich nun doch wohl weg, da die Wolle recht dick ist. Du hast recht, dass würde nicht schön aussehen.

---


LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de



06.05.2010, 11:50


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18937  

Also! Ich habe auch noch nie nen Pulli von oben nach unten gestrickt. Würde aber das ganze Teil aufmachen, denn 1 cm Unterschied ist schon sehr viel.





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

06.05.2010, 17:40

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » RVO Jacke   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *