Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Glücksgefühle    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3       
Glücksgefühle

*etwasneidischbin*

» Handarbeiten » Stricken & Häkeln

  petra,
Moderator Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 12.03.2008, H e r k u n f t : Kreis Clp, P o s t s: 5502  

*etwasneidischbin*





LG petra 30.04.2010, 20:42


  sissi, Meister(in)
  E i n t r i t t : 11.07.2007, H e r k u n f t : Zürcher Oberland, P o s t s: 2237  

Hallo,
Hatte mir auch überlegt, ob ich solche Stricknadeln kaufen soll. Für mich sind sie jedoch zu teuer.War ja nun lange nicht mehr im Forum, weil ich eigentlich nur viel gestrickt habe. Nähma, hat es im Moment gut, sie darf ausruhen. Die Erfahrung, die ich beim Stricken machen durfte, ist, dass man mich auf den Magic-Loop aufmerksam gemacht hat. Der ist richtig toll. Da kann man die kleinsten Stücke in der Runde stricken. Es gibt einen youtube Film davon.

---


LG

Sissi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Denk immer daran: Wenn es auf einer Seite ganz dunkel ist, ist es auf der anderen umso heller. Ich wünsche Dir diese helle Seite von ganzem Herzen. Zitat von eKartenwelt.de



30.04.2010, 22:13


  Marieluise, Meister(in)
  E i n t r i t t : 10.04.2010, H e r k u n f t : keine Angabe, P o s t s: 1274  

Die sehen aber mal schön aus! Und darf ich fragen, warum sich damit besser strickt? Rutscht damit die Wolle besser oder so?
Jedenfalls ist das eine schöne Geschenkidee, finde ich, für Leute, die stricken oder häkeln.





30.04.2010, 23:07


  Stoffsuechtig, Meister(in)
  E i n t r i t t : 07.05.2009, H e r k u n f t : Franken, P o s t s: 2211  

Zitat:
Orginal von Marieluise
Die sehen aber mal schön aus! Und darf ich fragen, warum sich damit besser strickt? Rutscht damit die Wolle besser oder so?
Jedenfalls ist das eine schöne Geschenkidee, finde ich, für Leute, die stricken oder häkeln.


- Die Nadeln sind richtig spitz (finde ich klasse, es strickt sich -zumindest für mich- einfach besser als mit diesen stumpfen Metallnadeln
- Die Wolle rutscht nicht so auf der Nadel (wie bei meinen vorhandenen Metallnadeln). Sie gleitet einfach von der Nadel (ich hatte immer das Problem mit den "runtergefallenen Maschen" da ich an sich locker stricke - jetzt habe ich ein absolut geleichmäßiges Strickbild ---- einfach Hammermäßig!)
- Die Nadeln liegen aufgrund des warmen Holzes einfach superangenehm in der Hand (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll - es ist an sich ein tolles Strickgefühl)
- Die Übergänge (von Nadel auf das Seil) sind bei diesem System einfach klasse (wesentlich - wirklich wesentlich besser als bei meinen vorhandenen Rundsstricknadeln)
- Der Preis ..... Wenn ich sehe was einzelne Rundsticknadeln kosten Mit dem System hat man da schon mehr Möglichkeiten. Ich kann für Schals ein kurzes Seil und für Pullis eben das lange Seil an die Nadel schrauben. Es braucht nicht jedesmal völlig neue Nadeln. Was mich immer nervte - einen Schal mit 20 Maschen auf einer Rundstricknadel stricken müssen mit einem 100 cm Seil. Eine neue Nadel nur für einen Schal kaufen? So viele kurze Sachen strickt man ja jetzt auch nicht.

Ich werde mir vielleicht die anderen Sachen so nach und nach schenken lassen.

Anson
Googel mal nach "Erfahrungsberichten" mit diesen Nadeln.
---


01.05.2010, 07:42

Seiten (3):  1  2  3       
KNS » Handarbeiten » Stricken & Häkeln » Glücksgefühle   
nach oben
KNS 2006-2020 * Impressum , Datenschutzerklaerung *