Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Geräumige Falt-Tasche    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (3):  1  2  3     
Geräumige Falt-Tasche

(fast) nach dem Mülleimerbeutelprinzip. Aus 1m Stoff - Leinen-Baumwolle- . . .

» Handarbeiten » Mit Bildern nähen

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29171  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Geräumige Falt-Tasche ”


(fast) nach dem Mülleimerbeutelprinzip.

Aus 1m Stoff - Leinen-Baumwolle-Gemisch - daraus 2 Taschen.

1. Foto: Einen Mülleimerbeutel (Aldi), an der unteren Schweißnaht 5cm abschneiden, die Schweißnaht an den Henkeln knapp abschneiden.
2. Foto: Den Beutel auseinander falten - der Schnitt ist fertig!!!
3. Foto: So aufgelegt und zugeschnitten reicht es bequem für 2 Taschen. Da ich aber eine mit langen Henkeln wollte, (für über die Schulter zu hängen) habe ich noch 4 Streifen in Henkelbreite und 18 cm lang zugeschnitten.
4. Foto: Jeweils die beiden Seitennähte genäht und versäubert, ebenso die Henkel-Verlängerung angenäht.
5. Foto: die Henkel und Oberkante (Rundung) ganz schmal säumen. Das geht am besten immer 5-7 cm-weise schmal doppelt umschlagen und feststeppen.




D a t e i a n h a n g :
P5203934.JPG
Geräumige Falt-Tasche

(62 KB, 223 mal angeschaut)
P5203936.JPG
Geräumige Falt-Tasche

(56 KB, 241 mal angeschaut)
P5203938.JPG
Geräumige Falt-Tasche

(60 KB, 295 mal angeschaut)
P5203939.JPG
Geräumige Falt-Tasche

(82 KB, 274 mal angeschaut)
P5203940.JPG
Geräumige Falt-Tasche

(65 KB, 269 mal angeschaut)

LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.05.2008, 19:24


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29171  

6. Foto: so sieht es genäht aus,
7. Foto: und so ist es dann gebügelt.
8. Foto: Die Seiten nach innen legen (hier jeweils 12cm, dann die untere Kante absteppen Infound versäubern.
Tasche wenden.
9. Foto: die Henkel zur Hälfte falten und bügeln, fortlaufend bis zum Boden.
---

D a t e i a n h a n g :
P5203942.JPG

(76 KB, 197 mal angeschaut)
P5203943.JPG

(64 KB, 192 mal angeschaut)
P5203944.JPG

(63 KB, 235 mal angeschaut)
P5203946.JPG

(88 KB, 230 mal angeschaut)

LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.05.2008, 19:32


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 29171  

10. Foto: Die kurzen Henkel jeweils gegenüberliegend zusammen nähen und versäubern.
11. Foto: Bei den langen Henkeln werden jeweils die vorderen und die hinteren Henkel zusammen genäht.
Dann wie gebügelt, die Henkel wieder aufeinander legen und über die Naht auf der Saumseite in ca. 5 cm Länge absteppen.
12. Da habe ich die *Bügelfalten* abgesteppt - muss aber nicht unbedingt sein, es lässt sich halt nach der Wäsche schneller bügeln.

13. Foto: FERTIG!!!




D a t e i a n h a n g :
P5203947.JPG

(82 KB, 191 mal angeschaut)
P5203949.JPG

(83 KB, 209 mal angeschaut)
P5203951.JPG

(75 KB, 204 mal angeschaut)
P5203953.JPG

(132 KB, 335 mal angeschaut)

LG Gisela


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.05.2008, 19:43


  kiri, Hauptmeister(in)
  E i n t r i t t : 05.02.2007, H e r k u n f t : Hessen, P o s t s: 5802  


R E S P E K T
das ist ne tolle Idee

---


Grüße aus dem Westerwald
Kirsten

http://seifenatuerlich.blogspot.de/


20.05.2008, 21:02


  Elli, User-Admin Oberengel
  E i n t r i t t : 03.02.2007, H e r k u n f t : Wertheimer Oberalp, P o s t s: 22521  

klasse, dankeschön eigentlich könnte ich ja auch mal wieder eine nähen ich nehm ja auch nur noch Stofftaschen








Es grüßt ganz lieb - die Elli

https://www.stick-elli.de/shop/index.php
21.05.2008, 07:59

Seiten (3):  1  2  3     
KNS » Handarbeiten » Mit Bildern nähen » Geräumige Falt-Tasche   
nach oben
KNS © 2006-2018 * Impressum , Datenschutzerklaerung *