Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » OKTOBER 2021 - neue Projekte - neue Pläne!    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (9):  1  2  3  4  5  6  7  8  9     
OKTOBER 2021 - neue Projekte - neue Pläne!

Ja, inzwischen ist es Oktober geworden, wir wollen wieder mehr nähen! Wer m . . .

» Handarbeiten » Projekte

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 31167  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ OKTOBER 2021 - neue Projekte - neue Pläne! ”


Ja, inzwischen ist es Oktober geworden, wir wollen wieder mehr nähen!
Wer macht mit?

Ich möchte jetzt erst mal ein paar Kinderstoffe vernähen, Luisa wird immer größer aber die vorhandenen Stöffchen wachsen nicht mit deshalb will ich da weitermachen!

Welche Pläne habt ihr ? Also los, ran an und

Ich wünsche gutes Gelingen!






Bleibt gesund mit Abstand und Maske!

Liebe Mitglieder - Freunde und Gäste vom KNS - wir hoffen und wünschen uns alle, dass wir den schlimmen Corona-Virus bald besiegen können und wir alle uns dann ohne Gefahr in die Arme nehmen können !!!

Es grüßt euch Gisela
---------------------


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 01.10.2021  u m  10:23  v o n  Gisela
01.10.2021, 10:22


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 3917  



Hallo---freu---

ich kann mit meinem neusten Projekt beginnen.Ich hab angefangen ein Kleid für Regina zu nähen.Ende des Monats heiratet unsere Tochter und wir haben überlegt,was anzuziehen ist.Gestern kam mir spontan die Idee,daß ich den Stoff und die Nadel quälen könnte.Heute Morgen war erste Anprobe.Es gefält uns soweit gut.Jetzt fehlen noch kleine Flügelärmel und die Länge muss abgenäht werden.Werde ich die Tage machen.
Eine Sache möchte ich euch noch quasi "off topic" zeigen:
Mein erstes Abendkleid,welches ich vor mehr als 20 Jahren für unsere Tochter zur Konfirmation genäht hab.Ich war seinerzeit im Nähkurs und wurde dafür von den "erfahrenen" Damen nur müde belächelt,als ich das Projekt vorstellte.Kommentare wie "das kriegst du nie hin" waren die Antwort.Ich habe es dann zu Hause genäht und als ich fertig war bin ich mit unserer Tochter dann in den Kursus gefahren und habe mein Werk gezeigt.Die Gesichter hättet ihr sehen müssen.
---

D a t e i a n h a n g :
ho1k.jpg

(129 KB, 12 mal angeschaut)
mein, erstes Abendkleid1.jpg

(209 KB, 13 mal angeschaut)

www.princess-re.de 01.10.2021, 10:47


  joana, Meister(in)
  E i n t r i t t : 05.02.2007, H e r k u n f t : von zuhause, P o s t s: 1137  

@ Peter du und deine Ideen+ Umsetzungen . bin gespannt wie es ganz fertig aussieht.sieht wie immer schon viel versprechend aus. Wahnsinn das konfikleid. Ich habe den 2 großen ihr Konfi outfit auch genäht. der kleinen ihrs kam dann direkt aus China. eigentlich wollte das die mittler zum abiball anziehen wurde aber versehentlich statt zu uns in die Niederlande geliefert, kam also viel zu spät hier an. aber der kleinen passte es dann an deren Konfirmation somit hatte sie ein ehr schönes Kleid da.


bei mir ist soweit es mir möglich ist diesen Monat Apfelernte zwischen den ganzen Therapien angesagt.

und eigentlich wäre noch die Tasche vom Beatmungsgerät de kleinen zu verstärken. denn der Hersteller hat die nicht mehr im Angebot. und ohne die Tasche ist der kleine mann nur noch im Umkreis von 1,5 m mobil. und das geht gar nicht.





joana


tochterkind 2012
tochterkind 2015


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 01.10.2021  u m  14:37  v o n  joana
01.10.2021, 14:34


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 31167  

@ Peter, das Kleid für Regina wird bestimmt wieder sehr schön !

Das Kleidchen für Luisa - mit zu viel pink
Von den Taschen werde ich den Pinkstreifen wieder abtrennen (die Taschen waren schon fertig genäht), habe vor dem Aufnähen nachträglich mit pink *verschlimmert*

Seht selbst!


---

D a t e i a n h a n g :
IMG_1586.jpeg

(388 KB, 10 mal angeschaut)
IMG_1592.jpeg

(407 KB, 13 mal angeschaut)
IMG_1600.jpeg

(597 KB, 6 mal angeschaut)

Bleibt gesund mit Abstand und Maske!

Liebe Mitglieder - Freunde und Gäste vom KNS - wir hoffen und wünschen uns alle, dass wir den schlimmen Corona-Virus bald besiegen können und wir alle uns dann ohne Gefahr in die Arme nehmen können !!!

Es grüßt euch Gisela
---------------------


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 02.10.2021  u m  10:28  v o n  Gisela
02.10.2021, 10:18


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 19552  

Peter! Das Kleid sieht ja schon richtig toll aus. Bin gespannt auf das Fertige!

Da ich Pinkfan bin, ist mir da nicht zu viel pink an dem Kleid. Ich finde das verleiht ihm richtig Pepp! Sehr sehr schön!





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

02.10.2021, 12:54

Seiten (9):  1  2  3  4  5  6  7  8  9     
KNS » Handarbeiten » Projekte » OKTOBER 2021 - neue Projekte - neue Pläne!   
nach oben
KNS 2006-2022 * Impressum , Datenschutzerklaerung *