Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Dezemberprojekte 2020    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (4):  1  2  3  4       
Dezemberprojekte 2020

Gisela,auch die beiden hast du sauber gezaubert.Dann können bei dir jetzt j . . .

» Handarbeiten » Projekte

  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 3488  

Gisela,auch die beiden hast du sauber gezaubert.Dann können bei dir jetzt ja alle Sterne leuchten und funkeln.






www.princess-re.de 21.12.2020, 18:27


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30711  

Jetzt muss ich euch noch etwas zeigen und erzählen:

Beim Nähen das großen Sternes ist mir ein Fehler unterlaufen, ich hatte falsch (unaufmerksam) berechnet, als Top und Rückseite fertig waren (Bild 1) habe ich gemerkt, dass der viel zu groß geworden ist - der letze Streifen in rot (6 cm) war zuviel. Den aber abschneiden wollte ich nicht, also habe ich das Top wieder aufgetrennt und von den einzelnen Rauten innen 5 cm abgeschnitten. Bei der Rückseite konnte ich ja erst mal das Zuviel Außenrum stehen lassen. (Bild 2) habe das dann erst später passend abgeschnitten.
Aaaber dann da hatte ich so schöne Streifen liegen, die haben mir kurz vor der Tonne sehr Leid getan - und sparsam wie ich bin habe ich die dann aneinander gelegt, und auch zusammen genäht, (Bild 3) sah doch ganz gut aus, oder?

Na, dann zuerst mal den *Großen* fertig gemacht und auch die 2 Kleinen!
Ja und dann habe ich am Wochenende mein *Stückelteil* zu einem ca. 40x40 Quadrat geschnitten, Rückseite dran , gequiltet, Bindung dran und gestern Abend habe ich an mein *spezielles* Deckchen das Binding noch von Hand angenäht.
Irgendwie gefällt mir das Zufallsdeckchen - durch Abfallrecycling ganz gut!
---

D a t e i a n h a n g :
IMG_0038 2.jpeg

(355 KB, 6 mal angeschaut)
IMG_9422.jpeg

(266 KB, 12 mal angeschaut)
IMG_9408.jpeg

(319 KB, 10 mal angeschaut)
IMG_0051.jpeg

(429 KB, 12 mal angeschaut)

Bleibt gesund mit Abstand und Maske!

Liebe Mitglieder - Freunde und Gäste vom KNS - wir hoffen und wünschen uns alle, dass wir den schlimmen Corona-Virus bald besiegen können und wir alle uns dann ohne Gefahr in die Arme nehmen können !!!

Es grüßt euch Gisela
---------------------


P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 22.12.2020  u m  19:52  v o n  Gisela
22.12.2020, 19:49


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 19149  

Wow! Was du dir für eine Arbeit gemacht hast. Das Ergebnis ist klasse geworden!





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

23.12.2020, 11:44


  chipsy,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Kornwestheim, P o s t s: 14580  

Tolle Idee Gisela, super umgesetzt
---


23.12.2020, 18:12

Seiten (4):  1  2  3  4       
KNS » Handarbeiten » Projekte » Dezemberprojekte 2020   
nach oben
KNS 2006-2021 * Impressum , Datenschutzerklaerung *