Logo
Forum | Briefkasten | Sitemap | Suche  |  
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 18. Februar 2019    » Hallo Gast [Logout | Login | Registrieren]
Seiten (2):  1  2     
Projektwoche, Start 18. Februar 2019

Es ist geht auf den Frühling zu! Na ja erst mal muss noch Fastnacht vorbei . . .

» Handarbeiten » Projekte

  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

  Gisela′s Ursprung-Titel: “ Projektwoche, Start 18. Februar 2019 ”



Es ist geht auf den Frühling zu!
Na ja erst mal muss noch Fastnacht vorbei sein .....

Eine neue Woche und damit geht es auch in eine neue Projektwoche !

Was habt ihr euch für diese Woche vorgenommen, welche Pläne habt ihr?

Was braucht und näht ihr euch Neues - speziell für den Frühling und die wärmere Jahreszeit?


Ich wünsche euch allen auf jeden Fall gutes Gelingen für all eure Vorhaben und Pläne.

Lasst eure wieder zu eurer Lieblingsbeschäftigung werden!
Auf gehts...



Diese Woche muss ich zuallererst ein Geb.-Geschenk für meine Freundin fertig nähen.
Ansonsten sind eine Hose und Shirt (nach einen Schnitt von Peter) in Planung.
Da ich aber in dieser Woche 2 Termine habe weià ich noch nicht wie weit ich komme.
Also jetzt ran an die und die






LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

18.02.2019, 09:44


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2873  

...na ich fang dann mal an :
Ein neues Shirt aus gut abgelagertem Reststoff mit Aufnäher mit Wendepailletten ist fertig.Anprobe war ganz erfolgreich-nur kleine Ãnderungen waren nötig.Aber lieber in der Taille abnähen als zu eng und presswurstartig.
---

D a t e i a n h a n g :
IMG_7451k.JPG

(191 KB, 9 mal angeschaut)

www.princess-re.de 20.02.2019, 10:51


  Birgit, Oberengel
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : aus dem Maintal, P o s t s: 18475  

Gefällt mir sehr gut!





Liebe Gruesse

Birgit


Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.02.2019, 14:35


  Gisela,
Moderator Oberengel
  E i n t r i t t : 04.02.2007, H e r k u n f t : Wertheim, P o s t s: 30205  

Zitat:
Orginal von Birgit
Gefällt mir sehr gut!

mir auch

aber sag mal Peter, du schreibst oft von Reststoffen - wie viel Stoff kaufst du denn immer wenn du einen Stoff kaufst?
Bei mir bleiben nie so groÃe Stücke/Reste übrig, dass es für ganze Shirts oder sogar Langarmshirts reichen würde!
---


LG Gisela

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

Link auf eine externe Bildquelle
Ich stimme der Weitergabe meiner persöhnlichen Daten an externe Bildquellen zu

20.02.2019, 19:41


  peter, Obermeister(in)
  E i n t r i t t : 11.02.2007, H e r k u n f t : Bremen, P o s t s: 2873  

Gisela,wenn mir der Stoff gefällt,können es schon mal 4 bis 5 m sein,wenn er denn auch noch günstig ist.Aber 3 m kauf ich eigentlich in der Regel immer,und da bleiben dann so gröÃere Stücke übrig.Die kommen dann in den Schrank und irgendwann stoss ich wieder drauf und versuch ,was draus zu nähen.Und dann passiert es halt,daà für einen Ãrmel z.B.zu wenig zusammenhängender Stoff da ist.Dann ist Bastelei angesagt um die erforderlichen Nähte gut zu verstecken.Und da ich schon einige Zeit nicht mehr auf dem Stoffmarkt war,kommen jetzt halt die ganzen Reste unter die Nadel,wobei der Stoff vom aktuellen Shirt kein wirklicher Rest war,sondern der ganze Stoff noch da war,ich ihn aber aus irgendwelchen Gründen weggelegt hatte.





www.princess-re.de

P o s t  w u r d e  s c h o n  1x  e d i t i e r t , d a s  l e t z t e _ m a l _ a m _ 20.02.2019  u m  19:59  v o n  peter
20.02.2019, 19:58

Seiten (2):  1  2     
KNS » Handarbeiten » Projekte » Projektwoche, Start 18. Februar 2019   
nach oben
KNS 2006-2019 * Impressum , Datenschutzerklaerung *